Zuverlässigen Japaner bis 18.000€
Hallo,
wir sind mal wieder auf der Suche nach einem Fahrzeug🙂 Beim letzen mal wurde es keiner von der Auswahl, sondern ein Honda Civic FK2 1,8 Sport GT.
Unser alter Honda Civic(EK3), den meine Frau hauptsächlich fährt, läuft noch problemlos. Wir wollten jetzt ihn langsam austauschen.
Den Honda Civic FK2 1,8 Sport GT wird dann meine Frau nehmen zur Arbeit.
Mein Fahrprofil ist ca. so aus:
min. 15.000km im Jahr.
Jeden Tag 26km Arbeitsweg(52km pro Tag)
60-70% Autobahn
Der rest 50 bzw 70 Zonen.
So gut wie nie Landstraße.
So gut wie nie Innenstadt.
Fahren öfters Strecken die max. 15min dauern. zb einkaufen.
Uns ist an erster Stelle wichtig dass wir ein zuverlässige Auto haben mit viel Potenzial auf hohe Laufleistung, da wir unsere Autos sehr lange behalten.
Zu unseren Anforderung:
Budget je nach Auto und Größe und Alter zwischen 12.000 bis 18.000.
Optik, ist natürlich eine Geschmacksache.
BJ ab 2013
Max: 100.000km
Sitzheizung
5-Türer
paar Fahrerassistenzsysteme wären auch nicht schlecht.
Die Größe ist eig egal, Hauptsache es passt mal notfalls ein Kinderwagen rein, wenn wir ein Kind erwarten.
Wir sind relativ unschlüssig bisher. Welche Modelle zu uns passen könnten. Ich muss sagen ich wäre nicht abgeneigt ein Hybrid zu nehmen, ich finde das System ziemlich gut und, weiß aber nicht ob es zu meinen Fahrprofil passt.
Bisher zu unseren Favoriten gehört:
Lexus CT 200H:
Ist natürlich etwas kleiner vom Kofferraum aber Kinderwagen sollte reinpassen oder Babyschale hinten. Von der Leistung reicht es aus, ich habe ihn aber noch nicht auf der Autobahn probegefahren. Hauptsache er zieht beim Beschleunigungsstreifen nicht zu lahm, dass es gefährlich sein könnte.
Von der Optik sehr schön und so ein Lexus zu haben wäre auch mal was schönes😁 Aber die Anderen Modelle sind einfach zu teuer.
Honda Civic X :
Auch sehr schönes Auto, aber die Motoren 1.0 oder 1.5, aber ich weiß nicht wie zuverlässig die sind und richtig Erfahrung mit einer Laufleistung von 200.000km hat bisher keiner. Vielleicht kann einer was über die Zuverlässigkeit sagen.
Honda Civic Tourer 1.6:
Gefällt uns auch gut und ist auch sehr günstig. Frage ist ob man heutzutage noch ein Diesel kaufen soll.
Toyota Auris Hybrid:
Wie beim Lexus die Frage, ob ein Hybrid zu uns passt vom Profil her. Aussehen ist das einzige was uns daran hindert den zu kaufen.
Mazda 6 G-165 ab 2015:
Schönes Auto und gute Ausstattung. Vielleicht wäre hier auch ein Diesel zu empfehlen.
Das sind bisher unsere Favoriten, aber vielleicht gibt ja noch andere zuverlässige Autos die wir nicht kennen.
Schon mal danke vorab🙂
198 Antworten
Zitat:
@EG_XXX schrieb am 17. September 2021 um 09:14:36 Uhr:
@LebensmitteltechnikGrad weil Du danach gefragt hast schreiben Civic X 1.5 Turbo fahrer hier auch darüber:
https://www.motor-talk.de/.../...n-im-lerlauf-normal-t7160396.html?...;-)
Okay super danke. Was macht man bei dem Navi Problem gibt es schon da eine Lösung?
Zitat:
@Lebensmitteltechnik schrieb am 19. September 2021 um 15:23:51 Uhr:
Zitat:
@EG_XXX schrieb am 17. September 2021 um 09:14:36 Uhr:
@LebensmitteltechnikGrad weil Du danach gefragt hast schreiben Civic X 1.5 Turbo fahrer hier auch darüber:
https://www.motor-talk.de/.../...n-im-lerlauf-normal-t7160396.html?...;-)
Okay super danke. Was macht man bei dem Navi Problem gibt es schon da eine Lösung?
GPS Modul wird getauscht von Honda - wenn er kein Signal findet.
Zitat:
@EG_XXX schrieb am 19. September 2021 um 15:59:17 Uhr:
Zitat:
@Lebensmitteltechnik schrieb am 19. September 2021 um 15:23:51 Uhr:
Okay, danke. Ich poste vielleicht mal unser neues Kfz, wenn wir es haben. Hoffe mal, dass bei dem das Modul schon getauscht ist und ich nicht sofort eine Reparatur bezahlen muss.
Zitat:
@Lebensmitteltechnik schrieb am 19. September 2021 um 23:24:50 Uhr:
Zitat:
@EG_XXX schrieb am 19. September 2021 um 15:59:17 Uhr:
Okay, danke. Ich poste vielleicht mal unser neues Kfz, wenn wir es haben. Hoffe mal, dass bei dem das Modul schon getauscht ist und ich nicht sofort eine Reparatur bezahlen muss.
Ich wünsche Ihnen viel Freude mit Ihrem neuen Honda. Civic war aus gutem Grund jahrzehntelang der Top-Verkauf in den USA. Es ist sehr zuverlässig, nicht teuer und macht vor allem mit Schaltgetriebe Spaß.