zuuuu schnell.

Hey leute ich habe mist gebaut gerade. Ich kann auch gar nich mehr an was anderes denken. Unzwar bin ich in einer 50er Zone mit 90 sachen geblitzt worden. Könnt ihr mir sagen was mich da erwartet.

PS: Bin noch in der Probezeit-.-

Danke im Vorraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Maroc89

und wenn ich nich dahin gehe zum aufbauseminar?

Gibste halt den lappen ab, wäre anscheinend besser für alle Beteiligten.

138 weitere Antworten
138 Antworten

An deiner Stelle würde ich auch mal in die Volkshochschule gehen und dort einen Deutschkurz besuchen 😉

SCNR MarkusDa ist er nicht der einzige, fürcht ich mal so.😁

hauptsache deutschkurz. haha lern mal rechtschreibung. das heißt immernoch deutschkurs.

Man könnte auch gegen die notorischen Kleinschreiber wie dich sticheln.😛

Meine Devise: Lieber schwimmen als geblitzdingst werden.😁

Zitat:

Original geschrieben von Maroc89

hauptsache deutschkurz. haha lern mal rechtschreibung. das heißt immernoch deutschkurs.
H

auptsache "

D

eutschkurz"....

Bitte lern

eerstmaldie deutscheR

echtschreibung

,

das heißt

immer noch

"

D

eutschkurs".

Ich war mal so frei und habe es in die deutsche Sprache übersetzt 😁

Wenn man andere hier schon korrigieren muß, und wenn es auch nur ist um etwas zu kompensieren, dann bitte auch richtig.

🙄

Ähnliche Themen

Klasse, ein Germanistikforum...😁 (duck & weg)

Wie war noch mal das Thema des Threads? Rechtschreibung?
Gruß
Frank, meine Rechtschreibfehler unterstützen meine persönliche Note. 😁

Ehrlich gesagt sind mir Fahrer die Rasen lieber als Fahrer die meinen die Spuren wild wechseln zu müssen ohne Blinker. Bei Rot auf der rechten Spur vollgas geben die dann gerade so auf grün springt und die restlichen 10 Meter nach der Ampel bis parkende Fahrzeuge dann einfach reinzieht bevor er reinfährt um dann als erster vorne weg zu fahren. Das sind die gefährlichsten Fahrer. und das ist mitteni n der innenstadt. Zu schnell, unberechenbar und nicht Ausserorts wo man ne gerade Strecke hat, wo ca. 99% weniger Menschen rumrennen und vermutlich 99,9% weniger leute ebend mal auf die Straße laufen als in der Stadt.

Natürlich heisse ich es nicht gut was er gemacht hat, aber dennoch hat man die Leute nicht zu dizzen nur weil Sie schreiben was Ihnen passiert ist.
Die ersten schreien nehmt in den Führerschein ab und haben vermutlich selbst 17 Punkte bei Flensburg.

Gruß

Fahrer mit 0 Punkten.

Zitat:

Original geschrieben von acer2k

Fahrer mit 0 Punkten.

Nunja, ich hab seit 17 Jahren den Führerschein und 0,0 Punkte. In den 17 Jahren bin ich 2x geblitzt worden, einmal mit 55 bei erlaubten 50 und dann mit 31 bei erlaubten 30 (jeweils nach abzug der Toleranz). Deshalb habe ich keinerlei Verständnis für einen Fahranfänger, der meint besser fahren zu können als Walter Röhrl und darum wild schleudernd mit Tempo 90 durch den Ort rast...

Zitat:

Original geschrieben von Caddy1991

Zitat:

Fahrer mit 0 Punkten.
Nunja, ich hab seit 17 Jahren den Führerschein und 0,0 Punkte. In den 17 Jahren bin ich 2x geblitzt worden, einmal mit 55 bei erlaubten 50 und dann mit 31 bei erlaubten 30 (jeweils nach abzug der Toleranz). Deshalb habe ich keinerlei Verständnis für einen Fahranfänger, der meint besser fahren zu können als Walter Röhrl und darum wild schleudernd mit Tempo 90 durch den Ort rast...

Ich bringe schon Verständnis für ihn auf, ich war nämlich auch mal jung, habe Mist gebaut, usw. Man wird dann irgandwann älter und (zumindest ein wenig😉) vernünftiger...

Es ist ja o.k. ihm zu sagen das sein Verhalten daneben war, bezweifelt glaube ich auch keiner, aber man muss ihn ja nicht gleich in bester Oberlehrermanier verbal "exekutieren"...

Ach, so bevor ich es vergesse: 18 Jahre Führerschein, 0 Punkte, ca. 5 x geblitzdingst....🙂😁 ...ist das jetzt hier eigentlich sowas wie meiner ist länger als Deiner...😁

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

Ach, so bevor ich es vergesse: 18 Jahre Führerschein, 0 Punkte, ca. 5 x geblitzdingst....🙂😁 ...ist das jetzt hier eigentlich sowas wie meiner ist länger als Deiner...😁

Sehr geil... 😁

Meiner ist auch ziemlich lang. Wie lang verrate ich aber nicht, sonst fordern manche Menschen hier nur wieder dass mir mein FS entzogen wird 😉

Zitat:

Ehrlich gesagt sind mir Fahrer die Rasen lieber als Fahrer die meinen die Spuren wild wechseln zu müssen ohne Blinker. Bei Rot auf der rechten Spur vollgas geben die dann gerade so auf grün springt und die restlichen 10 Meter nach der Ampel bis parkende Fahrzeuge dann einfach reinzieht bevor er reinfährt um dann als erster vorne weg zu fahren. Das sind die gefährlichsten Fahrer. und das ist mitteni n der innenstadt. Zu schnell, unberechenbar und nicht Ausserorts wo man ne gerade Strecke hat, wo ca. 99% weniger Menschen rumrennen und vermutlich 99,9% weniger leute ebend mal auf die Straße laufen als in der Stadt.

Natürlich heisse ich es nicht gut was er gemacht hat, aber dennoch hat man die Leute nicht zu dizzen nur weil Sie schreiben was Ihnen passiert ist.
Die ersten schreien nehmt in den Führerschein ab und haben vermutlich selbst 17 Punkte bei Flensburg.

Gruß

Fahrer mit 0 Punkten.

Bin voll deiner Meinung. Moralapostel, die meinen Sicherheit besteht dadurch mit 60 über die AB zu kutschieren oder mit 70 über die Landstraße, dazu noch bei freier Sicht, haben denk ich mal wenig Hirn im Kopf denn wennse mehr Hirn hätten würdense kapieren, das sie selber eine Gefahr darstellen, bzw. ander durch Ihre ach so sichere Fahrweise gefahren herausfordern durch Überholvorgänge der zum langsam fahren gezwungen wird.

Gut ich heiße es auf keinen Fall gut mit 90 durch die City zu huschen, genauso wenig aber wie heute morgen mit nicht mal 30kmh auf der matte

Zitat:

Original geschrieben von passionfruit83

ander durch Ihre ach so sichere Fahrweise gefahren herausfordern durch Überholvorgänge der zum langsam fahren gezwungen wird.

jap!

genau das ist das was sich viele "ich fahr seit über 40jahren unfallfrei"-persönlichkeiten mal vor augen halten müssen! aber dann heißt es wieder "100kmh die die max erlaubte höchstgeschwindigkeit, man

kann

so schnell fahren muss es aber nicht"

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von passionfruit83

ander durch Ihre ach so sichere Fahrweise gefahren herausfordern durch Überholvorgänge der zum langsam fahren gezwungen wird.
jap!
genau das ist das was sich viele "ich fahr seit über 40jahren unfallfrei"-persönlichkeiten mal vor augen halten müssen! aber dann heißt es wieder "100kmh die die max erlaubte höchstgeschwindigkeit, man kann so schnell fahren muss es aber nicht"

Da sag ich dann noch dazu, man muss sich anpassen sowohl im Straßenverkehr wie auch in anderen Lebenslagen. Es wird ja nicht zuviel verlangt sein mit dem Verkehrsfluss zu fahren und nicht alle anderen im Wege rum

zustehen

zuschleichen

Ok habe alles hinter mir. Aufbauseminar usw.
Ich schreibe aber alles hier rein für die Leute die sich erkundigen wollen wie das abläuft.
Also geblitzt wurde ich am 24.09.2008 (genau vor 7 Monaten) außerhalb geschlossener Ortschaften. Es waren 50 km/h erlaubt, doch ich bin 29 km/h zu schnell gewesen (nach Toleranzabzug: 79 km/h). Dann irgendwann in Oktober, keine ahnung wann genau, also ein monat später bekam ich den ersten Brief nach hause. Naja nich ich sondern mein Vater (da der Wagen auf meinem Vater zugelassen war). Da war das Blitzfoto von mir auch dabei. So in diesem Brief musste ich schreiben wer das gewesen ist. Also mein Name, meine Anschrift usw. Dann hatte ich eine woche zeit den zurück zu schicken. Habe ich auch getan dann nach einer Woche bekam ich noch einen Brief der aber diesmal an mich gerichtet war. Dort sollte ich bestätigen ob ich das war. Dann habe ich das bestätigt und auch wieder losgeschickt. Dann am 19.11.2008 kam dann ein schreiben wo ich Bußgeld zahlen musste. Es waren genau 73,50€. Ich habe dann gen entsprechenden Betrag überwiesen und dachte ersma so gut is. Und dann irgendwann Januar habe ich ein Brief bekommen worin stand das ich zum Aufbauseminar muss. Doch der Brief kam noch aus Unna. Dann habe ich da angerufen und bescheid gesagt das ich umgezogen bin nach Essen. Die meinten dann das die es zurückziehen und dann alles am Straßenverkehrsamt Essen weiterleiten. Dies haben die dann auch gemacht. Dann Februar bekam ich den gleichen Brief vom Straßenverkehrsamt Essen. Dann musste ich wieder eine Gebühr von 29,50€ zahlen. Auf der Rückseite des Briefes standen dann, was ich sehr praktisch fand, die Fahrschulen die ein Aufbauseminar anbieten. Ich habe mich dann schlau gemacht wieviel das bei den Fahrschulen kostet. Habe mir dann eine rausgesucht und bin dahin gegangen. Das hat mich 199€ gekostet. Aber naja selbst schuld.^^ Dort saß ich mit anderen "Fahranfängern". Da hat uns dann der Fahrlehrer gefragt warum wir da waren und warum zu schnell usw. Was ich jetzt davon habe:

-ich war 29km/h zu schnell
-habe fast 300€ bezahlt
-habe 3 Punkte
- und meine Probezeit verlängert sich um 2 Jahre.

Aber aus Fehlern lernt man. Ahja und ich werde an einem Seminar teilnehmen das rund 180€kostet und ich dann da ein Fahrsicherheitstraining absolviere. Und das Beste Probezeit verkürzt sich um ein Jahr. Würde ich jedem raten. Naja das wars dann von mir. FAHRT VORSICHTIG.

Zitat:

Wieviel Meter war denn der Blitzer hinter dem 50er-Schild? Mit ein bischen Glück könntest du dich vor einer Strafe drücken.

Ach, komm jetzt nicht mit dem Märchen, daß eine Geschwindigkeitsbegrenzung erst ab irgendwo weiter hinten beginnt oder daß man sogar erst ab Schild bremsen muß. Nicht lachen! Es gibt Leute, die sich sowas ganz fest einbilden.

Neenee, Einschränkungen gelten genau ab Schild, es sei denn, es ist eine Meterangabe drunter. Also kann die Behörde auch mit vollem Recht unmittelbar danach die Messung durchführen. Anfechtbar wäre es nur, wenn das Schild objektiv nicht rechtzeitig wahrgenommen werden konnte, z. B. von Baum verdeckt oder so.

Deine Antwort