ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. zuuuu schnell.

zuuuu schnell.

Themenstarteram 24. September 2008 um 20:24

Hey leute ich habe mist gebaut gerade. Ich kann auch gar nich mehr an was anderes denken. Unzwar bin ich in einer 50er Zone mit 90 sachen geblitzt worden. Könnt ihr mir sagen was mich da erwartet.

PS: Bin noch in der Probezeit-.-

 

Danke im Vorraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Maroc89

und wenn ich nich dahin gehe zum aufbauseminar?

Gibste halt den lappen ab, wäre anscheinend besser für alle Beteiligten.

138 weitere Antworten
Ähnliche Themen
138 Antworten

MPU lässt grüßen.

Ist das hier , das richtige Forum für sowas, ich denke nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Maroc89

PS: Bin noch in der Probezeit-.-

das wirst du wohl auch noch länger bleiben , vermute ich . inkl einer nachschulung.

wenns nach abzug der toleranz wirkliche 90 km/h sind, duerfte es :

100eur, 3 punkte und 1 monat fahrverbot sein.

bei wirklichen 91 allerdings schon 125eur, 4 punkte und 1 monat

zuzueglich ca 25-30eur gebuehren, aber die fallen da dann kaum noch ins gewicht.

Harry

PS

der hinweis auf das falsche forum ist schon korrekt, aber nicht jeder kommt da auf z.b. sicherheitsforum.

es koennte ja auch ins finanzierungsforum passen ^^ , sry

Themenstarteram 24. September 2008 um 20:40

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Ist das hier , das richtige Forum für sowas, ich denke nicht.

gibt es denn hier in motortalk irgendein thema wo es um blitze geht?

Zitat:

Original geschrieben von Maroc89

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Ist das hier , das richtige Forum für sowas, ich denke nicht.

gibt es denn hier in motortalk irgendein thema wo es um blitze geht?

generell am ehesten im forum sicherheit. aber die antworten hast du ja wohl, und ein mod wird es dann ggf verschieben, da doppelposts auch nicht gerne gesehen sind.

Harry

Themenstarteram 24. September 2008 um 20:43

boah leute fühle mich voll mies jez ey. ich habe gehört aufbauseminar kostet auch was?

Zitat:

Original geschrieben von Maroc89

boah leute fühle mich voll mies jez ey. ich habe gehört aufbauseminar kostet auch was?

sagen dir die entsprechenden stellen. zwischen ca 500 und 700 EUR wuerde ich einplanen.

das ist aber eher ein bauchgefuehl und kann auch regional variieren.

das bussgeld kommt eh vom polizeipräsidenten und die "einladung" zur nachschulung von der fuehrerscheinstelle (was später sein kann)

Harry

Themenstarteram 24. September 2008 um 20:47

und wenn ich nich dahin gehe zum aufbauseminar?

Verdient ist verdient... aber 90 in der Ortschaft und dann noch blitzen lassen ist halt Dummheit und das gehört bestraft.

P.S.: Die Nachschulung ist nicht obligatorisch, aber am besten gehst wirklich nicht hin - die Welt wirds dir danken. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Maroc89

und wenn ich nich dahin gehe zum aufbauseminar?

Gibste halt den lappen ab, wäre anscheinend besser für alle Beteiligten.

Zitat:

Original geschrieben von Maroc89

und wenn ich nich dahin gehe zum aufbauseminar?

dann bist du noch "ungeschickter" als du es eh warst.

sonst wird eben die fahrerlaubnis eingezogen.

Harry

Themenstarteram 24. September 2008 um 20:55

man leute ich fahre eigentlich langsam habe ja einen 190D damit kann man eigentlich nich gas geben aber davor waren 70 erlaubt da war ich bei 80 und dann gings bergab und es wurde langsam schneller das ich nix merken konnte dann kam ein schild 50 habe dann abgebremst und anschließend bei ungefähr 90 kmh geblitzt.

und?

was willst du sagen dass du eine fast 100% erhoehte geschwindigkeit fuer entschuldbar haelst weils ein 190D war?

du hast nen fehler gemacht und gluecklicherweise ohne sach und personenschaden.

steh dazu , da musst du durch.

ausserdem gibts so tolle, tachometer, die zeigen die geschwindigkeit an, somit konntest du sehrwohl etwas merken.

du hast einfach nur gepennt !

Harry

Wieviel Meter war denn der Blitzer hinter dem 50er-Schild? Mit ein bischen Glück könntest du dich vor einer Strafe drücken. Wobei man vor den Schildern bremst und nicht erst danach. Aber Klugscheißerei bringt dir im Moment auch nicht viel ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen