zuuuu schnell.

Hey leute ich habe mist gebaut gerade. Ich kann auch gar nich mehr an was anderes denken. Unzwar bin ich in einer 50er Zone mit 90 sachen geblitzt worden. Könnt ihr mir sagen was mich da erwartet.

PS: Bin noch in der Probezeit-.-

Danke im Vorraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Maroc89

und wenn ich nich dahin gehe zum aufbauseminar?

Gibste halt den lappen ab, wäre anscheinend besser für alle Beteiligten.

138 weitere Antworten
138 Antworten

das kann dauern !
4-6wochen (und mehr) sind fuer den bussgeldbescheid nicht unueblich, aber ich habe da wenig erfahrung.
die post zur nachschulung kann ohne weiteres auch laenger dauern, muss aber nicht (auch keine erfahrung)
das 1 monatige fahrverbot mit bussgeld und die pflicht zur nachschulung sind imho 2 dinge.
Harry

Der Bußgeldbescheid kann locker 3 Monate auf sich warten lassen. So lange ist nun mal die Verjährungsfrist ;D Sobald das Bußgeldverfahren abgeschlossen ist (also das Bußgeld bezahlt wurde und der FS ggf. in Verwahrung ist), wird die Führerscheinstelle informiert - und die schickt dann die Aufforderung zum Seminar. Das kann nochmals ein paar Wochen dauern.

Der gesetzte Termin für das Seminar ist sehr knapp. Und nochmals: Schaffst du es nicht, bis zu dem gesetzten Termin eine Teilnahmebescheinigung für dieses Seminar beizubringen, ist die Pappe ganz weg. Ein FS-Entzug ist kein Fahrverbot ! Bei einem FV darfst du einfach nicht fahren. Bei einem Entzug bist du so gestellt, als hättest du noch nie einen FS gehabt - darfst also erst recht nicht fahren. Nach einem abgeleisteten FV bekommst du den FS automatisch zurück - bei einem Entzug mußt du den erst wieder beantragen (aber keine Fahrstunden, Prüfungen etc machen) und bekommst dann einen niegelnagelneuen mit neuem Ausstellungsdatum.

Was ich mit dem Beispiel und dem einen Jahr meinte: Leistest du das Seminar nicht, wird der FS entzogen. Brauchst du ein Jahr für das Seminar, darfst du auch dieses eine Jahr lang nicht fahren. Soweit ganz einfach. Wichtig ist das aber für die Probezeit: Unter normalen Umständen hat man 2 Jahre PZ. Durch dein Vergehen wird diese auf 4 Jahre verlängert. Wird dir nun der FS wegen dem fehlenden Seminar entzogen, wird die "PZ-Uhr" sozusagen angehalten - sie läuft NICHT AB !!! Dies wurde eingeführt, um einigen Schlaumeiern, die meinten sie sitzen die längere PZ einfach ab, die Suppe zu vesalzen.

Gemeinhin ist das Verkehrsportal (www.verkehrsportal.de) eine gute Informationsquelle. Lies da mal ein wenig herum, Fälle wie deiner tauchen da im 10-Minuten-Takt auf.

ok. da weiß ich bescheid aber das mit keine fahrstunden und prüfung habe ich nicht verstanden. als beispiel mir wurde jetzt die Fahrerlaubnis entzogen aufgrund nicht erscheinens im seminar. Dann muss ich also alles neu machen incl. Fahrstunden und Prüfungen oda?

Zitat:

ok. da weiß ich bescheid aber das mit keine fahrstunden und prüfung habe ich nicht verstanden. als beispiel mir wurde jetzt die Fahrerlaubnis entzogen aufgrund nicht erscheinens im seminar. Dann muss ich also alles neu machen incl. Fahrstunden und Prüfungen oda?

besser wärs auf jeden fall für den rest der bevölkerung

90ig klamotten in der stadt......

denke,bist noch nicht reif ein fahrzeug zu führen was schneller als 25ig kmh fährt

auf gut deutsch:hast es verdiehnt

aber ist nur meine persönliche meinung

schönes we

Ähnliche Themen

Zitat:

Dann muss ich also alles neu machen incl. Fahrstunden und Prüfungen oda?

das ist das mindeste, ja.

allerdings kann es sein dass dich die behoerde als nicht geeignet ansieht eine fahrerlaubnis zu erhalten, oder du vorher zu einer

MPU

musst, deren ausgang darueber entscheidet.

Harry

Zitat:

Original geschrieben von micha457

Zitat:

denke,bist noch nicht reif ein fahrzeug zu führen was schneller als 25ig kmh fährt
schönes we

Manche junge Führerscheinanfänger schießen vieleicht ein wenig übers Ziel hinaus und gerade deswegen ist der Führerschein auf Probe auch genau richtig um Ihnen die Konsequenz aus ihrem Felhverhalten zu zeigen welche Wirkung eine solche Ursache hat. Und hier denke ich mal das nur Dumme Leute 2 mal den gleichen Fehler begehen.

Ich denke der TE hat diese wohl begriffen und wird in Zukunft ein vorbildlicher Verkehrsteilnehmer

schönes weLeute das gilt für micha und alle anderen die hier was zum Thema geschrieben haben. Ich bedanke mich vielmals bei denen die mir richtig gute Antworten geliefert haben darunter harry, karl und olaf. Und vom rest finde ich das verhalten richtig schlecht. Ganz ehrlich ich bin ein Fahrer der bei jedem Stoppschild anhält das nich jeder von euch macht. Ich will hier einiges klarstellen. Ich bin eigentlich ein langsamerer Fahrer. der Fehler ist mir auch nur einmal passiert. Das erste und letzte mal. Ich bin auch froh das nix schlimmes passiert ist. Aber so wie ihr einen behandelt der Angst hat seine Fleppe zu verlieren ist unter aller sau. Nun zu dir Micha. Besser für die Bevölkerung wäre es das du deine Harley zerschrottest weil die nur die nicht Umweltfreundlich ist. 90ig klamotten in der stadt ok das stimmt aber davor war ein schild mit 70 wo ich 80 gefahren bin oda wollte. doch es ging berg ab deswegen wurde ich schneller ohne es zu merken. Und man kann nich durchgehend aufm tacho gucken. ich habe das 50er au nich gesehen sonst hätte ich gebremst. So du denkst also ich wäre nicht reif um ein Fahrzeug zu führen. Tja Kollege ich bin schon so viele Autos gefahren und wie ich die gefahren bin. Ich sage nur Nürburgring. Und guck mal den Film Tokio Drift denn genau das mache ich mit meinem 190er auf nasser fahrbahn da er heckantrieb hat. zwar nicht so übertrieben und gefährlich aber aufm nürburgring. ok ich habe es verdient. das ist auch der einzige satz der bei dir sinn macht. und gleichfalls schönes WE😉

Nunja - wenn du dich in einem Autoforum so "outest", musst du schon damit rechnen, entsprechende Rückmeldungen zu bekommen. MT ist jedenfalls kein Forum à la "hier treffen sich die, die es im Straßenverkehr mal so richtig krachen lassen" und auf StVO-Übertretungen auch noch stolz sind (nicht dass ich glaube, dass du das so siehst - das war eher ein Hinweis für manche anderen User hier). Hilfe hast du ja in vertretbarem Rahmen bekommen, alles andere musst du halt schlucken. Zumal manche Bermerkung ja auch nicht ganz von der Hand zu weisen ist, oder?

Dein Hinweis auf den Nürburgring ist übrigens wenig hilfreich - der hat mit dem Autofahreralltag nichts zu tun, und abgesehen von etwaigen Sicherheitstrainings lernt man dort für sein Verhalten im Straßenverkehr auch eher wenig, im Gegenteil.

Lern was draus, und gut.
~

Der erste Satz des TE war glaube ich: "Ich habe Mist gebaut". Ich denke mal da zeigt er schon Einsicht in sein Fehlverhalten, weswegen hier ja nun auch nicht ständig mit der "Moralkeule" gewedelt werden muss🙄

Wahrscheinlich alles nur perfekte Lenkradartisten hier, die noch nie ein Schild übersehen, geschweige denn zu schnell gefahren sind...😉

Meine Meinung: Kann jedem mal passieren, jeder möge für sich die Konsequnzen aus so einer "Geschichte" ziehen und gut!

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

Meine Meinung: Kann jedem mal passieren, jeder möge für sich die Konsequnzen aus so einer "Geschichte" ziehen und gut!

40 km/h zu schnell kann eben nicht jedem passieren.

Zitat:

Wahrscheinlich alles nur perfekte Lenkradartisten hier, die noch nie ein Schild übersehen, geschweige denn zu schnell gefahren sind...😉

In der Probezeit hat und darf 90 in einer 50er Zone nicht "mal passieren" - punkt!

Statistisch gesehen ist das Unfallrisiko in den ersten 1-2 Jahren des Führerscheins und in der Altergruppe bis 25 locker mal 200% höher zum "Durchschnitt". Da gibt es verschiedenste Statistiken - klar ist das 90 in einer 50er Zone (besonders wenn es mitten in der Stadt war) schon ziemlich heavy. In der City kann immer mal ein Auto aus ner Seitenstraße geschossen kommen etc., und zwischen einem Aufprall mit 50 km/h und 90km/h liegen WELTEN - das ist steinharter Fakt! Die Energien die bei Unfällen entstehen, steigen nämlich nicht proportional sondern mit einem weit höheren Faktor - sprich ein Aufprall mit 20 km/h mehr kann schon die 4-Fache kinetische Energie aufbauen (so ähnlich, die Zahlen stimmen so natürlich nicht genau)

Mir ist die Brisanz einer Geschwindigkeitsüberschreitung durchaus bewusst und natürlich sollte man während seiner Probezeit besonders aufmerksam fahren. Es geht mir auch nicht darum den Fall zu einer Bagatelle zu minimieren, nur glaube ich immer noch es kann (theoretisch) jedem passieren, sollte natürlich nicht😉 Und deswegen sollte man über den TE hier nicht "zu Gericht sitzen"...

letztelude wenigstens einer der mich versteht. Danke

Schauen wir uns das ganze einfach mal an.
Du hast ein Augenblicksversagen gehabt und bist dabei auch noch erwischt worden. Ich denke das wird dir helfen dich zu kurieren.
Auch wenn du nur noch daran denken kannst, ist es jetzt schwachsinn sich nen Kopf darum zu machen. Den machst du dir erst, wenn das nette schreiben kommt, wieviel es wirklich war. Klar ein Aufbauseminar wird dabei sein. Ich glaube das liegt zwischen 300-500 Euro. Aber immerhin noch besser als alles neu machen zu müssen.

Insbesondere Führerscheinanfäger unterschätzen die Geschwindigkeit und haben Autos auch nicht wirklich unter kontrolle falls etwas passiert.
Wenn ein Wagen die ausbricht, wärst du nicht in der Lage diesen wieder aufzufangen etc. (Es sei denn du fährst billig reifen die schon bei regen ständig ausbrechen, dann lernst das von alleine grins.). Aber deshalb bin ich dafür das Fahrersicherheitstrainings eine Pflicht für Führerscheinanfänger werden.

Nach bestehen des Führerscheins sollte mindestens 1 absolviert werden. Danach nach 3 Monaten wieder ein Auffrischungskurs und dann jedes Jahr oder halbes Jahr. So dass man auch nach der Probezeit mindestens 4 Stück mitgemacht hat. Sicherheitstrainings sind unbestritten die beste Möglichkeit die Gefahren einer überhöhten Geschwindigkeit aufzuzeigen.

Dazu muss ich noch bemerken, dass ich nicht unbedingt ein Schleicher bin. Meist lieg ich in der Tat 10 km/h drüber aber 90 zu fahren in der 50er Zone würde ich beim besten Willen auch net. Das ist zu gefährlich. Wenn ich den kick der Geschwindigkeit brauche,  dann geh ich auf die Autobahn. Davon gibt es genug die sogar von der Geschwindigkeit nicht begrenzt ist und sause mit 160 da entlang.

Zitat:

Insbesondere Führerscheinanfäger unterschätzen die Geschwindigkeit und haben Autos auch nicht wirklich unter kontrolle falls etwas passiert.

Falsch! Er hat doch gesagt:

Zitat:

So du denkst also ich wäre nicht reif um ein Fahrzeug zu führen. Tja Kollege ich bin schon so viele Autos gefahren und wie ich die gefahren bin. Ich sage nur Nürburgring. Und guck mal den Film Tokio Drift denn genau das mache ich mit meinem 190er auf nasser fahrbahn da er heckantrieb hat. zwar nicht so übertrieben und gefährlich aber aufm nürburgring.

Er hat Tokio Drift gesehen, also kann ers auch!! Irgendwie bekräftigt mich diese Aussage doch ein bisschen in der Ansicht das er es nicht so wirklich einsieht, bloss Angst hat dass er nun viel Geld zahlen muss und evtl. mal ne Zeitlang nicht mit seinem 190D "driften" kann.

Sorry, konntes einfach nicht lassen.

Warum machst du dir Sorgen, jetzt geht eh alles seinen automatischen Gang, wenn du wirklich einsiehst, dann biste jetzt ruhig und erträgst es mit Fassung oder auf gut Deutsch: Halts Maul und stirb wie ein Mann.

Deine Antwort