Zusatzkühler
Hilfe ich bin es schon wieder...
Mein neuer Audi 80 B4 Avant 2,3E hat einen völlig undichten Zusatzkühler. Ich verliere ca. 1L wasser auf
30km. Bars Leak Kühlerdicht hat 50km geholfen jetzt habe ich das selbe Problem wie vorher.
Meine Frage der Zusatzkühler kostet bei Audi ca. 230€ ohne einbau. Auf Schrottplätzen in der Umgebung ist das Teil nicht aufzutreiben Habt ihr ne Ahnung wo ich so ein ding herbekomme ?
Übrigens das ding ist kein Zusatzkühler für Automatik habe Schalte.
Bei ATU ist das Ding nicht Bestellbar. Was Nu ?????????
30 Antworten
Ach, schon wieder?
Ist mir gar nicht aufgefallen.
Ganz ruhig!
Beschreib das mal näher:
Wozu soll der Kühler da sein?
Ist der evtl. lötbar?
Was vom Schrott könnte reinpassen, kann ja ruhig etwas größer sein?
Hi,
da wurden verschiedene Hauptkühler verbaut,je nach Automatik,Klima.....Zusatzkühler meist bei Komplettausstattung.
Also Klima + Anhängerkupplung war mit Zusatzkühler - egal ob AT oder MT.
Zusatzkühler im Zubehör so um die 180 €
Ubrigens würde ich nie Kühlerdicht oder ähnliches benutzen - mehr Schaden als alles Andere.....
Gruß
Laß doch den / die Lover mal sagen, was gemeint ist!
"Kühlerdicht" würde ich auch niemals verwenden. Das bleibt nur da hängen, wo es nicht soll.
würde erstmal wie f6ler gesagt hat kühlerdicht probieren. das zeug ist garnet so schlecht wie der ruf. wird auch sehr häufig in werkstätten bei gebrauchtwagen benutz. sowas kostet 5-10 euro. wenns hilft ist gut, wenn nicht kannste dir immer noch nen kopf machen wo du nen "neuen" kühler her bekommst. es gibt übrigends mehrere firmen (bei mir zu mindest) die kühler preisgünstig reparieren bzw. löten...
Ähnliche Themen
Moderne Kühler sind oft nicht lötbar!
Lover HAT Kühlerdicht verwendet, und es hat nichts gebracht.
Und f6ler hat das übrigens ABGELEHNT!
Lover soll sich nun gefälligst mal äußern, sonst bestell ich diesen Thread ab!
Habe so ein Ding gebraucht im Keller liegen!
aus Metall und somit lötbar, ist aber top in Ordnung.
Gut!
Wofür ist der Kühler denn nun genau?
Es ist ein Wasserkühler.
Meiner war auch undicht. Hier meine Lösung, is dicht und keine Temperaturprobleme. Auch nicht bei 30° Außentemperatur im Stau.
Himmel ich bin doch schon da...:-)
Also ich habe inzwischen einen neuen Kühler weil mein Auto auslief ( es schoß vorne raus)
Habe nen Zusatzkühler weil AHK und Klima...
Trotzdem vielen Dank Leute...
Kommen sicherlich noch mehr fragen von mir
Bitte trotzdem Antworten
Bin halt nur ne Frau (female)
Bis dann und Vielen Dank.....
Zitat:
Bin halt nur ne Frau
*g*
Herzlich wilkommen im Forum!
Im Augenblick wohl die Einzigste hier. Also Leute......behandelt sie gut 😉 😁
Hey Leute...
Bin ich wirklich die einzige Frau...?
Na ob ich mir da was drauf einbilden kann wag ich zu bezweifeln... obwohl da sieht man mal wieder das die meißten weiber nur zum bremsen gut sind..
an sich lackieren sie rum wie die teufel und das Auto sieht aus wie...keine ahnung.
Also tut mir Bitte nur den gefallen und haltet mich nicht für völlig dumm wenn ich Fragen stelle...
Bis dann
Das tut doch keiner......dafür ist ein Forum ja da 😉
Hier gab es mal 2 Frauen, aber mittlerweile haben die sich hier nicht mehr blicken lassen (zumindest habe ich sie nicht gesehen).......
Super Danke....übrigens zu meiner anderen frage..
habe heute mein auto mit lackreiniger bearbeitet die kratzer gelackt mit schleifpaste rüber wegen der übergänge und dann gewaxt...
habe ein fast neues auto man sieht so gut wie nichts mehr...