Zusatzinstrumente

Audi 80 B3/89

heute sind meine neu erstandene zusatzinstrumente gekommen nur da ist ein weisser stecker und ich weiss net für was der ist. Und was ist das für ein relais

http://img.instantgallery.de/k/kathi88/1994476.jpg

Ps gibt es an dem oldruckgeber oder oltemp geber ne feder und ne hülse mit 4 bohrungen drin, weil er hat mir das (druckfeder / Hülse ) mitgeschickt.

Sind 50 € für zusatzinstrumente mit konsole , kabelbaum und alle temp und druckgeber viel???

gruss Matze

80 Antworten

Ich glauber der passt doch nicht
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
man beachte die frage unten... der original hat meine ich 1,8+/-0,2 oder täusche ich mich?

Wie kann ich am besten noch nen Zigarrettenanzünder hinbauen? habe ja nur den vorderen Teil von der Mittelkonsole dazu bekommen! der alte ist eh kaputt! Brauchen tue ich ihn eigentlich nur im Sommer für ne Kühlbox oder sowas^^ Bin ja nichtrauche.

Neben dem Handbremshebel ein Loch bohren und dort hinabauen. Dort sitzt er auch original wenn ZI verbaut waren.

Hi Jungz

Also inne Mitelkonsole wäre ich auch dafür, den dort ist noch ordentlich Platz drunter.

Am besten ausbauen, indem du vor der Handbremse die kappe abmachst und den Sechskant nutzt um die Schraube zu lösen.

Habe meine nachträglich eingebauten Fensterheber in die Mittelkonsole eingebaut. Selbstgefräste Aluplatte.

Ähnliche Themen

hab meinen kippenanzünder da auch reingebaut =) aber das beste ist der hintere aschenbecher hat auch eine leucht funktion nur audi hat keinen kabelbaum dafür gebaut ?! die hatten das mal vor aber nie umgesetzt

wenn der ne leuchtfunktion hat, dann müsste man doch einfach von nem kabel, dass z.B zur Nebelschlussleuchte geht, einfach da dranklemmen...?!?!

ich hab nen anzünder im aschenbecher und noch einen in der mittelkonsole (hab aber keine ZIs)...
nur der in der mittelkonsole hat irgendwie nen kurzen... ez brenn da immer die innenraumsicherung durch...
muss ich mal checken

Hi, habe ein ähnliches Problem, Audi 80 cabrio, meine Öltemperatur macht gar nichts, die beiden anderen Zusatzinstrumente gehen normal, aber die Öltemp schlägt überhaupt nicht aus ! Woran kann das liegen ?

Was kostet denn nen Anzünder den ich da hinbauen kann? mein alter ist eh kaputt! Werde das denn machen mit Loch reinfresen. Hat mal jemand nen Bild wo es oroginal ist?

was so ein anzünder kostet kann ich dir nicht sagen. sry
aber hier das bild:

Danke für das Bild! Werde das denn so machen!

ich hab den alten genommen der im aschenbecher selber drinne war hat ja den gleichen durchmessen wenn du einen bracuhst dann kauf dir den normalen aschenbecher bei ebay die kauft ja keiner hab noch 2 stück hier rumliegen muss aber nochmal schauen ab die in ordnung sind

So ich bin jetzt mal angefangen mir die Instrumente genauer anzugucken wegen verkabelung! Habe die stecker auseinander gepflückt und wollte mir einen Kabelbaum basteln und das relais auch weglassen! Die bel. funzt, das Voltmeter auch und da ich noch keine geber für öldruck und öltemp habe, wollte ich die kabel erstmal im Motorraum liegen lassen damit ich die nur noch einbauen muss! Habe noch nichts im Auto gebaut habe das erstmal an einen kleinen 12V trafo zum testen aneschlossen!
Mein problem ist jetzt das wenn ich einschalte das das Voltmeter zwar dir richtige Spannung anzeigt aber die Öldruckanzeige Voll ausschlag hat aber warum? Das Voltmeter hat ja nur 2 Anschlüsse +/- die anderen beiden haben jeweils 3 +/-/geber aber warum hat die eine voll ausschlag das verstehe ich nicht? Würde vorher gerne wissen wie ich das ändere bevor ich die im auto baue!

also dass mit dem vollausschlag war bei mir beim testen auch so, bin dann erst voll erschrocken und hab gedacht die sind kaputt. Hatt dann aber nacher alles tadellos funktioniert. Also keine Angst die sind net kaputt!

Einfach einbauen.

gruss Matze

Vollausschlag beim Öldruck ist normal, da das Instrument den Widerstand misst, kein Widerstand (weil kein Geber) heisst maximaler Strom kommt an also Vollausschlag.
Aber der Zeiger vom Öltemp. müsste aber auch etwas zucken, wenn du Strom auf das Instrument gibst (war bei mir zumindest so als ich sie damals getestet hatte)

Ja der zeiger von der tmp, hat auch immer ganz kurz gezuckt sobald ich strom draufgegeben habe! Warte denn m´noch mit den Einbau bis ich die geber habe!

Falls jemand die passenden hat, bitte PN !

Deine Antwort