Zusatzinstrumente im B 6 / B 7
Hey,hat jemand mal Bilder von Zusatzinstrumenten von FK oder Raid im B6/B7 ?
Beste Antwort im Thema
hmm, the fast and the .............?! paßt für mich eher in nen mazda oder nissan oder was die da fahren aber nich in nen audi.......
mfg
36 Antworten
Sufu - hab ich gerade vorn paar Tagen gepostet das Bild. Sieht gut aus meiner Meinung nach - ist aber nicht ganz billig und mit einigem Installationsaufwand verbunden.
->Dann lieber FIS-Box, oder wie die integrierte Lösung im FIS heißt.
Joker
Zitat:
Original geschrieben von 252003
->Dann lieber FIS-Box, oder wie die integrierte Lösung im FIS heißt.
Du meintest sicherlich das hier...
http://www.zusatzinstrumente.deDas ganze funktioniert aber nur bei Drei-Leiter-Bus
und der B6 hat Can-Bus...🙁
Also,ich stelle mir das in etwa so vor,( die Blende ist mittlerweile mit Kunstleder bezogen und die Amaturen sind aus meinem Ersazteillager von meinem Ex Alfa,..die dienen erst mal als Versuchsballon,die kommen da net rein )
hat denn da niemand mal ein paar Bilder,von FK oder Raid Instrumenten,..mir gehts vor allem um die Beleuchtung
Die Ablesbarkeit ist ja mehr als bescheiden - dann doch lieber die Lüftungsdüsenlösung...
Joker
Ähnliche Themen
Du bist aber derjenige,der emphielt den Zahnriemen nicht zu wechseln und noch so'n paar andere Hämmer,oder?
Und meistens den Leuten,die was posten,nahestellt,die Suchfunktion zu benutzen,egal,ob da neue Ideen,oder Erkenntnisse vorhanden sind,...
Hey, so Leute wie Dich braucht dieses Forum,ohne Dich gehts auf keinen Fall
Hi, hast du die in der mittleren Lüftungsdüse denn schon mal gesehen? Die sind wirklich fast optimal ablesbar - ganz im Gegensatz zu der Platzierung hinter dem Schalthebel und auch noch horizontal.
Was hast du erwartet - dass nur Ja-Sager posten? 😁
Joker
Habe die in den Lüftungsdüsen schon gesehn,klar,da ist das besser ablesbar,aber lieber montiere ich mir so etwas in der Nähe meiner hinteren Gesäßtasche,als in den mitleren Lüftungsdüsen,ich stehe auf meine Klimaautomatik,bzw.meine Heizung,bevor ich so etwas mache,laße ich es lieber sein,nichts für ungut!
Hi.
In meinem alten Golf 4 hatte ich auch ein paar Zusatzinstrumente von HP Raid eingebaut. Sahen echt super aus und waren Dank der Beleuchtung auch sehr gut ablesbar. Anbei ein paar Fotos (eins im eigebauten und eins im ausgebauten Zustand).
PS: Die Zusatzinstrumente stehen auch zum Verkauf 😉
Die von Raid HP hatte ich auch in meinem B5 Turbo, die sind top.
Ich muß ehrlich sagen, mir gefällt die Lösung vorm Schalthebel auch besser , als die Luftdüsenlösung.
Ich finde, die Lösung vorm Schalthebel sieht wesentlich dezenter aus, fällt nicht so sehr auf, und ich denke wenn man vernünftige Instrumente verwendet (keine von Alfa Romeo😁) is das auch wesentlich besser abzulesen, und sieht auch besser aus.
Ich spiele nämlich auch mit dem Gedanken, eine Ladedruckanzeige einzubauen, aber ich will sie dahin, wo sie nicht so sehr auffällt (z.B. vorn Schalthebel)🙂😁😁😁
hi
hab meine zusatzinstrumente nun auch endlich fertig
war zwar ne menge arbeit aber das lohnt sich auf jeden fall.
Öl und Abgastemperatur und natürlich Ladedruck
Siehe Fotos
hmm, the fast and the .............?! paßt für mich eher in nen mazda oder nissan oder was die da fahren aber nich in nen audi.......
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Mac Schmeck
hmm, the fast and the .............?! paßt für mich eher in nen mazda oder nissan oder was die da fahren aber nich in nen audi.......mfg
deswegen hab ich es ja auch nicht in die A-Säule gemacht sondern ein bischen unauffälliger anstelle von dem aschenbecher🙂
und die beleuchtung passt ja auch zum rest von dem auto wie z.B. das Tacho
MFG
Und wie siehts aus mit der Bedienung der Sitzheizung?