Zusatzinstrumente anschließen ?!?
Hallo, ich brauch mal euern Rat.
Hab mir ne Ladedruck und Öltemp. anzeige zugeleget, will das in dem mittleren Lüftungsgitter verbauen.
Aber wo schließe ich das denn am besten an die Zündung mit an ??????
gruss
heinser
Beste Antwort im Thema
3 gehen auch. ich habe mir aus dem baumarkt so eine lochsägen aufsatz gekauft und habe 2 kränze drin gelassen und dann aus einem stueck siebdruck holz ausgesagt. dann ergab sich ein ring mit12mm stärke. die beiden ringe habe ich dann ausgerichtet auf der lüftung und dann jeweils an der erechten seite unterlegt damit die anzeigen zu mir zeigen.eingeklebt mit sika. dann ein spannbetttuch genommen und dann darum gezogen bis sich die gewünschte form ergibt. unten das spannbetttuch festgebunden damit sich nichts verschiebt.dann alle ecken und kannten mit hart (gfk) eingestrichen und dann die fläche. trocvknen lassen und dann wieder eingepinselt. dann geschliffen mit 80er und dann fueller drauf 2 mal. dann wieder geschliffen und dann lackiert. die anzeigen habe ich eingeklebt weil ich ja keine auflagefläche habe. und fertig................. hoffe konnte helfen
76 Antworten
Hab mir so auch schon mal in meinen ex Golf aufnahmen für die Hochtöner gebaut, aber um ehrlich zu sein habe nicht wirklich die geduld für so was, bei einem guten Preis würde ich mir eher so was fertig kaufen😉
Okay vielen dank für die Info 🙂
Sieht auch echt super auch, hast sauber hinbekommen.
so hab nochmal ein foto gemacht. steckt allerdings auf dem bild nich ganz drin, musste es noch mal rausnehmen, hab da nen wackelkontakt 🙁
o.k. heinser so geht das aber schon .
Das von Dapimpturbo ist aber schon ne Hausnummer schaut sehr geil aus und ist zum Fahrer Gewickelt. Dazu sind die Anzeige Bündig verbaut. mit einer Leichten Wölbung zu denn Instrumenten. das sieht echt gut aus und ist 1 A verarbeitet. Das Denke ich ist es bei Heiser auch, allerdings ist die Fläche Plan und die Anzeigen sind aufgesteckt . Optisch ist das von Dapimpturbo schöner.
Ähnliche Themen
ja, hab mir das foto angeguckt, find ich auch sehr geil, gefällt mir auch besser, mal gucken vielleicht werd ich das auch och mal so machen. ist ja nicht so viel arbeit.
Ich bekomme von Dapimpturbo eine gebaut mit 3 Anzeigen😁😁😁😁
Man habe ich wieder Schwein. Dafür habe ich ihm eine Schaltwegsverkürzung gebaut.
Heinser mach fedich will sehen wie das bei dir auschaut.
Meine Oberfläche soll wie Serie ausschauen. Bin mal gespannt wie ich das hin bekomme.
moin,
wo habt ihr die kabel angeschlossen??? ich hab die instrumente von raid HP.
schwarz/masse schliesse ich am lenkgestänge. und ROT/dauerplus an die stelle 75X aber WO soll ich das ORANGE anschliessen für zündungsPLUS?????
@ Schabuty, solltest du den Instrumententräger mit 3 Stück haben stell doch bitte auch ein Bild rein.
Thx 😉
orange brauchst du nicht unbedingt anschließen, das ist nur die Dimmung für die Beleuchtung vom Instrument, hab ich auch nicht angeschlossen.
mfg
ist zwar ein altes thema aber ich wollte kein neuen thread anfangen.
und zwar möchte ich mit auch gerne 3 zusatzinstumente anbauen ( in die beiden lüftungsschlitze über der mittelkonsole).
weiß noch nicht genau welche instrumente ich mit holen werde - denke aber Drehzahlmesser, Öltemperaturanzeige und Voltmeter.
wie ist das mit dem anschluss dieser drei instrumente? wo am besten anschließen?
hoffe ihr könnt mir etwas helfen 😉
gruß
dennis
kennt sich jemand mit dem anschluss von zusatzinstrumenten aus?
beim voltmeter gibt es 5 drähte.
2x Masse
2x Zündplus
( für beleuchtung und anzeige)
der 5te dreht soll an laut anleitung an die instrumentenbeleuchtung ran. aber warum?? das instrument funktioniert auch ohne den draht. kann ich den denn jetzt einfach weglassen oder hat der wirklich was auf sich?
Hi,
100%ig weiss ich es nicht, aber es könnte sein, dass damit die Helligkeit der Beleuchtung der Zusatzanzeige geregelt wird. Also dass, so wie die man die Helligkeit der normalen Anzeigen im Auto regeln kann, auch diese Anzeige geregelt wird.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von JorgLOGAN
Hi,100%ig weiss ich es nicht, aber es könnte sein, dass damit die Helligkeit der Beleuchtung der Zusatzanzeige geregelt wird. Also dass, so wie die man die Helligkeit der normalen Anzeigen im Auto regeln kann, auch diese Anzeige geregelt wird.
Gruss
genau deswegen 😁
vielen danke. dann kann ich das ja auch noch einfach mit anklemmen.....wenn man schon mal die möglichkeit dazu hat ;-)