ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Zusatzblinker machen Probleme

Zusatzblinker machen Probleme

VW Caddy 4 (SA)
Themenstarteram 8. Februar 2017 um 16:35

Willi Caddy nein WV2ZZZ2KZEX127230 05/14 0603 AVF

Hy ich musste an meinen Caddy zusatzdachblinker hinten anbauen, die haben wir hinten mit bei den Blinkern eingebunden. Da gibt es aber nach einigem Blinken ständig Probleme.

Die Werkstatt sagte, dass das dadurch kommt, dass an diesem Auto die Blinker can Bus gesteuert sind.

Was kann ich denn da jetzt machen, dass das ordentlich geht?

Danke

Ähnliche Themen
30 Antworten

Kann ich dir nicht beantworten, aber da du deine FIN so schön angibst kann ich dir sagen....(Siehe Foto) ;)

Projekt3

Blinker habe ich noch nicht entkoppelt (nur das Rückfahrlicht). Ob das auch mit einem Relais was angesteuert wird funktioniert und dann einen reinen Plus schaltet habe ich noch nicht ausprobiert. Wären dann zwei Stück rechts und links.

 

Versuch macht klug oder eine Blackbox wie sie bei Anhängerelektrosätze verbaut werden könnte doch auch gehen.

Sorry, etwas Off-Topic, aber...

Was hast Du denn da für welche drauf ? (Bild?)

Musstest Du die Karosse für anbohren?

Wie wäre es damit die Dachblinkleuchten direkt ans BCM zu klemmen und die Sache mit VCDS zu codieren ?

Vorher sollte man aber klären ob das BCM auch auf Dachblinkleuchten codiert werden kann.

Von der Codierung habe ich noch nie was gehört. Da bin ich mal gespannt.

Zumindest beim T5 lassen die sich nachrüsten und codieren, von daher wäre es auch möglich das es beim Caddy geht.

Also bei meinem Facelift ist mir im BCM nichts aufgefallen wo man das codieren kann. Hatte ja erst letztens mal wieder das VCDS drann. Vielleicht weiss ein Anderer aus dem Bus Forum mehr.

Es gibt im Caddy-Konfigurator die Option für die zusätzlichen Blinkleuchten. Also wird es da auch entsprechende StG geben.

Ja, das Steuergrät für Sonderfahrzeuge.

So man es denn bestellt hat. ;)

Schnittstelle für externe Nutzung und Warnfolienbeklebung findet man aktuell noch im Konfigurator. Bin mir aber sicher, dass es beim VorFL und auch beim FL noch die Zusatzblinker am Dach als Option gab.....heute wahrscheinlich nur über den SWB orderbar.

Beim FL sicher nicht, sonst hätte ich die damals gleich mit geordert. (SWB außen vor)

Deswegen bin ich auch echt an der Lösung/Foto interessiert.

Umgehen kann ich die Vorschrift indem ich eine orange Blinkleuchte mitführe, ist aber im Ernstfall auch nicht das 'gelbe' vom Ei :D

Nen paar schöne Elefantenohren stehen deinem Caddy bestimmt gut :D

Rrrrrrräääschtääsch ... besser als Puma-Schuhe...('leider Geil') :D

Muss ich jetzt auf den Dachboden klettern, um mal alte Prospekte zu wälzen?:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen