Zusatzaustattung Polo United???

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)

Ich habe meine Polo United 1,2l 60 PS black magic vor einer Woche aus dem Vorlauf meines 🙂 bestellt.
Nun habe ich gelesen, dass auch nachträglich Änderungen möglich sind, sofern das Auto noch nicht gebaut wurde.
Meine Überlegungen:
- Radio mit MP3 & 8 Lautsprechern anstatt der üblichen 4 und ohne Mp3.
Es geht in erster Linie um die Lautsprecher, weil ich das Radio evtl. tauschen werde.
- Climatronic anstatt der üblichen Climatic. Da scheinen die Meinungen ja auseinander zu gehen
Weiß nicht ob sich die 300 Euro lohnen.
- 16" Varano anstatt der 15" Charade. Kumpel meint 16" sind viel schicker...aber 365 Euro mehr?
- zusätzliche Winterräder auf Stahlfelgen für 405 Euro
- Licht & Sicht Paket....hmmm hatte ich aber schon abgeschrieben..

Was meint ihr? Was lohnt sich bzw. wo sollte man seine Kohle besser sparen...

43 Antworten

Licht und Sicht in jedem Fall, lohnt sich sehr...
grössere Felgen find ich auch gut... hab selber die Montreal genommen, also die günstigsten 16er, kann man erstmalmitleben...

Winterräder kriegste woanders oder beim Händlergünstiger als vom Werk aus...

Climatronic hab ich mitbestellt, bin zufrieden... sieht einfach nett aus, mehr Lüfterstufen...

8 Lautsprecher lohnen nicht es sei denn du willst für Family und Freunde hinten ton, wenn die guten Klang willst bleib bei vorne... weisst ja,mitmRücken zur Bühne stehen is kacke ;-) und die klingen hinten extrem schlecht, und das sag ich als Laie... geht gar nicht vom Klang her, extrem schlechte Einbaupositionen... ich ärger mich darüber eher,hätte ich das Geld lieber in Easy Entry gesteckt wegen der Schubladen und Höhenverstellung auf der Beifahrerseite...

Hätte nicht gedacht, dass sich das Licht & Sicht Paket lohnt. Dachte eher an nutzlose Elektronik die kaputt gehen kann.

Ob man wohl auch noch den Motor ändern kann? 1500 Euro für nen 80 PS wäre ja auch eine Option...

Licht und sicht is der Regensensor mit drin, find ich sehr praktisch, und dann kommt noch der automatisch abblendende Innenspiegel... find ich beides sehr praktisch... das wars aberglaub ich auch schon, oder?

Wo hast Du gelesen, dass man bei der Bestellung noch was ändern kann?
Wollte nämlich auch zuerst was ändern, die eigentliche Bestellung wäre dann aber storniert und eine neue praktisch wieder hinten angestellt worden, so dass es für mich ein Risiko gewesen wäre bzgl. des Bestellannahmeschlusses von VW.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Ricky2009

Wo hast Du gelesen, dass man bei der Bestellung noch was ändern kann?
Wollte nämlich auch zuerst was ändern, die eigentliche Bestellung wäre dann aber storniert und eine neue praktisch wieder hinten angestellt worden, so dass es für mich ein Risiko gewesen wäre bzgl. des Bestellannahmeschlusses von VW.
http://forum.polo9n.info/viewtopic.php?f=5&t=26939

dachte auch erst, dass die Bestellung dann rausfliegt. Glaube das gilt nur bei unbestätigten Bestellungen. Und nu ist ja sowieso Schicht mit Bestellungen.

Zitat:

Original geschrieben von DarkOne

Licht und sicht is der Regensensor mit drin, find ich sehr praktisch, und dann kommt noch der automatisch abblendende Innenspiegel... find ich beides sehr praktisch... das wars aberglaub ich auch schon, oder?

Die Coming Home Funktion ist noch mit drin

Stimmt, die nutz ich nie, deswegen ists mir wohl entfallen

Versuch es einfach nochmal.
Wir konnten nichts mehr ändern, hätte nämlich sonst auch den Motor gewechselt.
Lg.

Ich hab meinem 🙂 heute eine E-Mail geschrieben. Mal gucken was ich morgen höre. Hab aber auch gehört, dass einige sich weigern, weil es halt zusätzliche Arbeit ist wobei sie nix verdienen. Denn unterschrieben hat man ja schon. Bin mir aber immer noch nicht sicher, was ich ändere. Ich vermute, dass man sich erst sicher ist, wenn man den Wagen ein paar Monate hat 🙁

Das größte Problem ist halt.....nu kann man noch relativ günstig was ändern. Wenn der Wagen erst mal vor der Tür steht, lässt sich nix mehr ändern ohne viel Kohle zu investieren.
Vielleicht hat ja noch jemand super Tips und Hinweise, um die Entscheidung zu erleichtern 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Joerg26810

Ich hab meinem 🙂 heute eine E-Mail geschrieben. Mal gucken was ich morgen höre. Hab aber auch gehört, dass einige sich weigern, weil es halt zusätzliche Arbeit ist wobei sie nix verdienen. Denn unterschrieben hat man ja schon. Bin mir aber immer noch nicht sicher, was ich ändere. Ich vermute, dass man sich erst sicher ist, wenn man den Wagen ein paar Monate hat 🙁

Aber eigentlich müsste sich Dein 🙂 doch bemühen, zumindest, wenn er durch Deine Änderung mehr verdienen würde, naja, bei mir sollte es nicht sein und ich werde den Polo nun so nehmen, wie er ist. United mit 1,2 l/ 60 PS 😉

je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr neige ich dazu auch nix mehr zu ändern. aber man will halt nix falsch machen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Joerg26810

je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr neige ich dazu auch nix mehr zu ändern. aber man will halt nix falsch machen 🙂

Das ist es. ich war auch hin- und hergerissen. Dachte, hätte mit dem 1,2 l Motor bei 60 PS nen Fehler gemacht, aber es wird schon gut sein. 🙂

Mein Kumpel sagte heute, dass ein 3 Zylinder gut gepflegt werden muss. Lieber nen Ölwechsel mehr als zu wenig. Aber dann hat man auch viel Freude daran.
Wir hatten halt auch über Winterreifen geredet. Seine Empfehlung auf die Charade Winterreifen aufziehen und schöne neue 16" Sommerreifen zu kaufen. Dann dachte ich mir, dass ich die 16" Räder gleich kaufen kann....
http://www.polo9n.info/polo-1357.html
auf dem letzten Bild ist die Felge 🙂

Winterreifen kann man wohl tatsächlich auch gut beim Reifenhändler kaufen....
Climatronic....keine Ahnung...viele sagen, dass Climatic voll ausreicht und man die Kohle sparen soll.

Deine Antwort