Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Zusatzausstattung codieren beim F45 LCI

Zusatzausstattung codieren beim F45 LCI

BMW 2er F45 (Active Tourer)
Themenstarteram 30. März 2019 um 15:46

Hey ho.... ich fahre nun seit knapp einem halben Jahr meinen frisch erworbenen F45 LCI 218iA. Natürlich habe ich mich schon nach kurzer Eingewöhnungsphase mit Carly rangesetzt um bei meinem großen Navi die Videofunktion freizuschalten.. Vielleicht nochmal vorneweg: Ich habe das große Navi verbaut, jedoch kein Driving Assistant oder Driving Assistant Plus. Der Hintergrund dieser fehlenden Optionen war, dass das einzig interessante am Drive Assistant für mich die Speed Limit Info war. Jedoch nur für dieses eine Feature 750€ zu bezahlen, finde ich nicht gerechtfertigt (für 200 - 300 hätte ich es natürlich genommen). Den Driving Assistant Plus konnte ich vorher einmal im Stau und auf der Autobahn probieren, war aber mit dem kamerabasierten Assistenzsystemen einfach nicht zufrieden, immer mal wieder Aussetzer oder Ausfälle. Dafür dann 1400€ zusätzlich zu zahlen erschien mir erst recht utopisch. Mittlerweile habe ich mir jedoch Bimmer Code geholt und kann sagen, dass diese Software um Welten besser ist als "Carly for BMW".

Doch nun zu meinem Anliegen: Zum einen kriege ich die Videofunktion nicht aktiviert. Man kann zwar alles anklicken, bei Bimmer Code hat man sogar die Option der erweiterten Video Codec (bei Carly fehlt das ganz), doch auch nach dem Codieren mag er keine Videos... egal welches Format. Vielleicht kennt sich da jemand aus.

Zum anderen viel mir auf, dass eigentlich die Hardware für das gesamte Driving Assistant System verbaut ist. Ich habe eine Kamera in der Frontscheibe, obwohl diese gar keine Funktion haben kann, ich habe das große Kombiinstrument, wo alle Symbole und Grafiken schon drin sind und selbst bei Bimmer Code sind die kamerabasierten Systeme eigentlich hinterlegt. Aber egal wie ich auch im Experten Modus der App rumtüftele... ich kriege weder die Speed Limit Info noch irgendetwas anderes aktiviert. Vielleicht gibt es ja hier einen findigen Coder der sich damit genauer auskennt.

 

In diesem Sinne.... schon mal vielen Dank... :)

Ähnliche Themen
15 Antworten

@John Declara

Hier findest Du die Liste. Viel Erfolg ;)

https://www.motor-talk.de/blogs/bmw-wer-codiert-was-und-wo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Zusatzausstattung codieren beim F45 LCI