Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Kilometerleistung F45

Kilometerleistung F45

BMW 2er F45 (Active Tourer)
Themenstarteram 7. September 2018 um 17:55

Hallo Community,

 

für mich ändert sich beruflich ab Januar einiges und mein 218i F45 wird mich dann täglich zu meiner weiter entfernten Arbeitsstätte begleiten. Aus diesem Grund würde ich von euch gerne erfahren ob ihr auch täglich mit dem Wagen zur Arbeit fährt und wie weit dies ist. Wie macht sich der Wagen? Ich werde zukünftig knapp 20 km fahren. Hiervon ca. 5 km Stadt, 7 km Autobahn und 8 km Landstraße. Somit ist nun alles dabei :(

Beste Antwort im Thema

20 km am Stück?? Auweia... Mit genug Verpflegung, einer Waffe zur Verteidigung gegen wilde Tiere und Tauschartikel für Eingeborene könnte das machbar sein... :p

Mal ernsthaft. Ob 2, 20, oder 200 km ist doch völlig egal. Der AT macht sich immer gleich.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

20 km am Stück?? Auweia... Mit genug Verpflegung, einer Waffe zur Verteidigung gegen wilde Tiere und Tauschartikel für Eingeborene könnte das machbar sein... :p

Mal ernsthaft. Ob 2, 20, oder 200 km ist doch völlig egal. Der AT macht sich immer gleich.

meiner macht sich am besten würde ich sagen, weil 40km am geeignetsten sind für den F45 225i, für den 218i dind 20km perfekt und für den 220i sind 30km der beste wert

Also meiner verlangt keine spezielle Fahrstrecke. Der kleine 218i wird ja schnell warm.

mir bleibt ehrlich gesagt die Spucke weg.

Was hat Dein F45 denn bisher so erleiden müssen :confused:

Oder schiebst Du den eventuell ?

Perfekte ebike Strecke. Fahre täglich 14km ebike zur Arbeit, ca. 4km Landstraße und Rest Stadt. Auch im Winter ohne Probleme. Der 218d steht dann immer im Carport, der Umwelt zuliebe.

BTW: wäre bei deinem Profil ein 225xe nicht sinnvoll? Der wäre meine erste Wahl gewesen, würde ich mit dem Auto zur Arbeit fahren. Aber bis 30km ist ein ebike einfach besser für die Umwelt und die Gesundheit.

Meine Strecke zur Arbeit (ca. 4 mal pro Woche) ist 2 mal 35 km. Da wird mein 218i mehr als ausreichend warm, auch im Winter ... ;)

Ich habe den Wagen mit knapp 15.000 km auf dem Tacho am 31.05.2017 übernommen, vor ein paar Tagen habe ich die 50.000 km geknackt. Ich fahre mehr als gedacht, aber Diesel kommt mir trotzdem keiner mehr ins Haus.

Lieber 27.000 km pro Jahr mit viel Autobahn, als den Wagen 2 km durch den Stadtverkehr zu quälen.

PS.: Super Auto, erstaunlich toller Motor - der macht das locker mit.

Wichtig ist doch einzig und allein, dass die Fahrt über 10 km hinausgeht, damit der Motor nicht ständig im Kaltbetrieb läuft.

Ansonsten ist es schon ein kleines Privileg, mit einem so tollen Auto täglich herumfahren zu dürfen.

Zitat:

@mickydiemaus schrieb am 7. September 2018 um 19:55:44 Uhr:

Hallo Community,

für mich ändert sich beruflich ab Januar einiges und mein 218i F45 wird mich dann täglich zu meiner weiter entfernten Arbeitsstätte begleiten. Aus diesem Grund würde ich von euch gerne erfahren ob ihr auch täglich mit dem Wagen zur Arbeit fährt und wie weit dies ist. Wie macht sich der Wagen? Ich werde zukünftig knapp 20 km fahren. Hiervon ca. 5 km Stadt, 7 km Autobahn und 8 km Landstraße. Somit ist nun alles dabei :(

...schwupps..

Schade, dass du den 218i hast und nicht den 225XE. damit könntest du in der Stadt und auf der Landstraße elektrisch fahren. Jetzt bei dem warmen Wetter kann ich mit dem XE zwischen 32 und 37 km e-fahren. Je nach Fahrweise. Deshalb, umsteigen auf XE.

Yerfg

am 24. September 2018 um 18:18

Hallo,

ich fahre 30km/Tag (15 pro Strecke) und bin nach 2 Jahren über 40.000km (mit 3-4 Mal /Jahr nach Italien), total problemlos.

Das einzige zu bemerken: besser wäre sicher mit Automatikgetriebe zu fahren. Dieser Schalter passt nicht mit dem 3-Cyl.

Grüße aus OÖ!

Ca. 2x80k, wann immer ich in die Firma fahre.

Was bestimmt 150 im Jahr passiert.

Hoher Vollgasanteil, wenn die Baustellen Ende des Jahres auf der A1 weg sind noch mehr!

Bisher benimmt sich der GT218i A ganz fein.

Sind aber auch erst knapp 60k runter.

Aber ehrlich, wenn ich den nach 3 Jahren abgebe... ist er auf!

naja klar den 18er musst halt viel vollgas fahren sonst kommt ja nix..............

und wenn er nach 3 jahren auf ist, ist doch klasse, so haben alle was davon :D

Zitat:

@ag ra schrieb am 2. Oktober 2018 um 05:04:13 Uhr:

Hoher Vollgasanteil, ....

was immer das bedeutet :confused:

Aber Du fährst vermutlich zwischen 00:00 und 05:00 Uhr :D:)

Naja, evtl fehlen ein paar erklärende Worte dazu...

Mit Vollgas, meine ich auch das permanente hochbeschleunigen!

Und ein paar km sind offen und hier sehe ich schon zu das die wenigen Zylinder und Ponys ausreichend Auslauf haben!

Deine Antwort
Ähnliche Themen