Zusammenstoß mit SLK HILFE!

Mercedes SL R107

hallo
ich bin heute beim rückwärtsausparken an einen schwarzen slk gestoßen der ein stück weit hinter mir auf der straße stand als wir uns den schaden angeschaut haben, musste ich feststellen das er vorne links an seine stoßstange nur einen leichten 5cm ca. 5cm langen kratzer hat und da ich noch in der probezeit bin habe ich gefragt ob wir das erstmal ohne versicherung regeln können je nachdem was es kostet sie war einverstanden

weiss zufällig jemand von euch ob sowas teuer ist oder eher ne kleinigkeit also was es halt kosten könnte?

also dieser kratzer ist auch nicht direkt auf der stoßstande sondern auf disem stück plastik was rund herum dran gesteckt ist hoffe ich wisst was ich meine

bin um antworten sehr dankbar da ich doch noch ziemlich geschockt bin und in 3 monaten wäre meine probezeit zu ende :/

15 Antworten

Hallo!

Nun mal keine Panik!
Die auf der Stoßstange aufsitzenden "Plastikschienen" sind einzeln austauschbar und für relativ kleines Geld bei DC bereits in der original Fabe erhältlich, der von Dir angerichtete Schaden dürfte somit keine 100.-- Euro betragen...

Gruß Kai

Puhh vielen dank für die schnelle antwort 😁

das is wirklich beruhigend zu wissen
ich werde ja morgen von ihr angerufen bezüglich des schadens

ich hoffe es es kommen sonst keine versteckten kosten mehr dazu aber sobald ich mehr weiss werde ich nochmal hier rein schreiben was gemacht werden muss und was es kostet

trotzdem schonmal vielen dank für die antwort
mfg
eternal

sehr interessant, mir ist vor 3 Wochen ein Fahranfänger gegen mein parkenden SLK gefahren und hat Fahrerflucht begangen. Zu meinem Glück hat es eine Nachbarin gesehen und mir eine Nachricht hinterlassen, Kennzeichen hatte ich und ab zu den Cops. Obwohl Schaden sehr gering knapp 400 Euro muss der junge Fahrer mit dem Verlust des Führerscheins rechnen, evt. Sperre und Geldstrafe kommen auch hinzu!

Richtig so!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von SLKai

Hallo!

Nun mal keine Panik!
Die auf der Stoßstange aufsitzenden "Plastikschienen" sind einzeln austauschbar und für relativ kleines Geld bei DC bereits in der original Fabe erhältlich, der von Dir angerichtete Schaden dürfte somit keine 100.-- Euro betragen...

Gruß Kai

Falls es ein R170 ist:

Es kommt drauf an, ob es ein Facelift (ab Bj. 4/2000) ist oder ein Pre-FL. Beim FL stimmt die Aussage. Beim Pre-FL ist die ganze Stossstange ein einziges Teil, dann würde es teurer.

ich denke das alles hat nichts mit der Probezeit zu tun ... Sowas kann passieren und ist ein Versicherungsfall ! Da wird dir keine wegen der Probezeit kommen.
Zudem zeigte sich die Frau ja sehr kullant ... Ich denke da wird auch nix passieren wenn du den schaden über deine versicherung ausgleichen lässt.

gruß

@eTeRnaL85

Mir hat kürzlich jemand meinen SLK beim Zurücksetzen vorne rechts verbogen. Sah relativ harmlos aus: Kotflügel an der Spitze ein wenig eingedrückt, rechter Scheinwerfer ein paar mm nach innen versetzt. Eine Lappalie dachte ich mir.

Der Gutachter meinte aber was Anderes. Versicherungsschaden € 2.800 zuzügl. Leihwagen.

Oft formen sich die Kunststoffteile nach einer Rempelei zurück und verbergen was wirklich kaputt ist.

tja ich hab jetzt wohl auch pech gehabt :/
mercedes meinte von außen ist so gut wie nichts zu sehen aber unter der stangen hätte sich was an der karosse oder so verbogen tja nun kostet mich der spaß 2000€ ich habe 6monate zeit das zu bezahlen ansonsten stufen die mich statt 85% auf 155% das heißt ich habe einen jahresbeitrag von 2500€ im nächsten jahr
naja ich muss zusehen wie ich das geld zusammenbekomme den die % kann ich mir nicht leisten

Holla - starker Preis...

Würde an Deiner Stelle auf jeden Fall noch einen Gutachter bauftragen, wer weiß, was DC da mal wieder verzapft und an schneller Kohle wittert..

Gruß Kai

ja das habe ich meiner versicherung auch mitgeteilt das dieser schaden ziemlich hoch für einen leichten dotzer angesetzt ist
sie schicken auf jeden fall einen gutachter hin
bin mal gespannt was dabei heruaskommt
hoffe natürlich weniger schaden für mich 🙂

mercedes kalkuliert immer recht großzügig! da ist nach unten noch luft. aber da versicherungen bis zu einem betrag von etwa 1000 euro keine prüfung vornehmen, werden sie diesen betrag sicher ausreizen. hatte selbst dieses jahr diese erfahrung, ne ältere frau ist mir beim einparken an den karren gefahren bzw. hängengeblieben. abschüfung an der ecke des frontstoßfängers. die reparatur kam gut 700 euro und darauf kamen dann noch die nutzungsausfallpauschale und die aufwandspauschale, womit knapp 1000 euro erreicht wurden....
bei der stoßstänge kannst du ja den besitzer evtl zu ner spotrepair überreden?!?

bei meinem letzte crash mit dem gegner habe ich alles an die niederlassung abgetreten. der schaden betrug ca. 7000 euro. zusätzlich haben die dem "gegner" auch den mietwagen in rechnung gestellt. da ich vorsteuerabzugsberechtigt bin, hab ich gesehen, was die für 1,5 wochen mietwagen berechnet haben. es waren sage und schreibe über 2500 euro. das ist wohl der unfallsatz. echt der hammer.

@ Norman-C200

hab ich schon versucht aber diese dame ist so um die 60 und geschäftsfrau und lässt über nichts handeln sie macht alles bei mercedes und würde auch niemanden sonst an ihren wagen heran lassen :/

außer Dich, beim Ausparken von vorne leicht anbumsen...

Deine Antwort