Zusammenstoß mit SLK HILFE!

Mercedes SL R107

hallo
ich bin heute beim rückwärtsausparken an einen schwarzen slk gestoßen der ein stück weit hinter mir auf der straße stand als wir uns den schaden angeschaut haben, musste ich feststellen das er vorne links an seine stoßstange nur einen leichten 5cm ca. 5cm langen kratzer hat und da ich noch in der probezeit bin habe ich gefragt ob wir das erstmal ohne versicherung regeln können je nachdem was es kostet sie war einverstanden

weiss zufällig jemand von euch ob sowas teuer ist oder eher ne kleinigkeit also was es halt kosten könnte?

also dieser kratzer ist auch nicht direkt auf der stoßstande sondern auf disem stück plastik was rund herum dran gesteckt ist hoffe ich wisst was ich meine

bin um antworten sehr dankbar da ich doch noch ziemlich geschockt bin und in 3 monaten wäre meine probezeit zu ende :/

15 Antworten

hallo zusammen,
vor ein paar jahren bin ich mal beim einparken mit der anhängerkupplung gegen das nummernschild eines z3 gekommen; am schild war wirklich nur eine winzige beule. ehrlich wie ich bin hab´ ich einen zettel hinterlassen. das resultat waren über 3000 (damals noch) d-mark, der halter hatte die ganze front neu machen lassen.
ein ähnliches erlebniss vor einiger zeit: wieder beim parken gegen das (vordere!!) nummernschild gekommen, wieder einen zettel hinterlassen (war ein golf 2). der halter rief mich daraufhin an, und wollte mir eine komplett neue hintere (!!!) stoßstange unterschieben, was ich ihm allerdings schnell ausgeredet habe.
will sagen: viele nutzen die gunst der stunde aus, sei es die cermedes-niederlassung oder ein raffgiereiger halter.
hole im zweifelsfall einen gutachter zu rate, der kostet zwar etwas, aber spart dir evtl. unterm strich einiges ein.
diese "das nutz´ ich aus"-mentalität einiger weniger ist wirklich widerlich, dagegen muss man ankämpfen.
ciao, fliege

Deine Antwort