Zusammenschluß Opel Suzuki Saab und Deawoo (Chevrolet)

Opel Astra H

Also ich finde Opel Deawoo Suzuki und Saab sollen zusammen gehen.
Ist diese möglichkeit Ok? Ich finde perfekt. Da sie eh schon miteinander verbunden sind.

Was sagt ihr dazu ?

Beste Antwort im Thema

Daewoo gibt es nicht mehr, ist "schon" GM-Chevrolet. Saab ist im Gläubigerschutz, also Vorstufe zum Konkurs. Saab ist ohnehin viel zu klein ( ca. 100.000 Fahrzeuge produziert 2008) und Suzuki ist ebenfalls ein sehr kleiner Hersteller. Letzlich wäre das ein Zusammenschluß von "Schwachen" bzw. Konkurskanditdaten und das ist sinnlos.

Wenn überhaupt, dann braucht Opel einen verdammt starken, finanziell potetenten Partner aus dem Automobilbereich. Aber: Welcher Investor aus dem Automobilbereich, dem es "gut" geht (sonst hätte er ja keine finanzielle Kapazität für so ein "Abenteuer"😉, sollte sich mit so einem "Problem" wie Opel beschäftigen wollen...unternehmerisch sinnvoller ist es doch ohnehin, das eigene Unternehmen weiter voranzubringen, reserven zu halten und sich in diesen Zeiten nicht noch andere Probleme aufzuhalsen.

GM ist am Ende,Opel ist am Ende und irgendwann muß dann auch mal Schluß sein mit "letzten Chancen", wenn's nicht mehr weiter geht, dann ist eben Schluß. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

"Der Markt" will GM/Opel bzw. deren Produkte seit vielen Jahren nicht mehr (siehe Marktanteilsentwicklung) und wenn es solche Hersteller selbst innerhalb von 2 Modellzyklen nicht schaffen, sich auf die Bedürfnisse (Nachfrage) der Kunden einzustellen, dann sollen sie eben mit der Produktion von Ladenhütern oder Verlustbringern aufhören, schade um die Vergeudung von Humankapital und Rohstoffen.

Letzlich, denkt an "Holzmann": Wenn's seit Jahren so schlecht "läuft", dann hilft eine künstliche "Lebensverlängerung" auch nichts mehr, schade um die Gelder. Eine Marktbereinigung ist eben ab und zu notwendig...

Viele Grüße, vectoura

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Haaa dann könnte mit Suzuki Technik ja mal wieder ein Opel Motorrad gebaut werden  siehe Bild > http://de.wikipedia.org/w/index.php?...

Jaaa,

Opel-Motorräder

sind cool 🙂

Pepperduster, wir beide könnten auch einen

Opel Rak2

mit

V2-Technik

umbauen &

zum Mond fliegen

... 😁😁😁

Da wär's, eine Motoclub Mk. II. Aber dann bitte auch mit den roten Reifen, wie beim Original.🙂

Gruß Oli

Zitat:

Original geschrieben von PERSON

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Haaa dann könnte mit Suzuki Technik ja mal wieder ein Opel Motorrad gebaut werden  siehe Bild > http://de.wikipedia.org/w/index.php?...
Jaaa, Opel-Motorräder sind cool 🙂
Pepperduster, wir beide könnten auch einen Opel Rak2 mit V2-Technik umbauen & zum Mond fliegen ... 😁😁😁

Jaja,die Erfurter wieder!😁

omileg

Wer kauft denn bitte Motorräder wenns auch Autos gibt? :-D