Zusammenhalt unter US-Car Fahrern !?

So muss mal etwas "Frust loswerden und ne kurze Geschichte:

Und zwar war ich am vergangenen Wochenende Sonntags auf dem Weg zu einem nahe gelegenen US-Car Meeting mit einem 79er Mustang. Leider riss mir wie sich im nachhinein herausstellte ca. 1km vor dem Meetinggelände der Zahnriemen und blieb stehen.

Nach längerer Fehlersuche entschied ich mich zum Veranstalter zu laufen und fragte ob mich jemand abschleppen könnte !?

"Kein Problem in 10 min. sind wir für dich da !"

Alles super dachte ich und wartete. Nach wenigen Minuten kam schon ein Stammtischkollege mit seinem Ford Econoline angefahren und ich bat ihn mich bitte abzuschleppen, also fuhren wir zurück und befestigten einen Abschleppgurt am Mustang.

Wie es das Schicksal nun wollte sprang nun sein Van auch nicht an als wir den Stang abschleppen wollte.

Nun standen wir beide da mit offener Motorhaube, Warnblickanlage... - weit ersichtlich das wir technische Probleme hatten.

Währendessen versuchten wir den Van wieder in Gang zu bekommen. Aber nix da - Lichtmaschine kaputt !

Nach ca. 30 min beschloss ich wieder zum Veranstalter zu laufen und bat nochmals jemand vom Team uns bitte doch zu überbrücken - Lief alles wunderbar und wir kamen doch noch beide am Treffen an.

Was aber die große Scheisse ist und ich eigentlich sagen möchte ist: Das während wir die knappe 1/2 Stunde standen mit den beiden Fahrzeugen ca. 5-10 US-Cars vorbeifuhren und kein Schwein mal angehalten hätte oder auch mal gefragt hätte ob sie helfen könnten !?

Es ist echt zum heulen wie wenig Zusammenhalt stellenweise unter den US-Car Fahrern herrscht.

Auch der Typen-Rassismus geht mir und auch anderen auf den Senkel ! Es ist ja ganz lustig über die einzelnen Marken in der runde herzuziehen und seine Späße zu machen alá: " Tja mit nem Dodge wäre das nicht passiert !" usw. - Aber manche meinen anscheinend sie sind etwas besserer wenn sie nen seltenen Mopar oder einen neuen Mustang, ne C5 Vette etc. fahren.

Auch übelst pampige oder auch arrogante Antworten auf ernst 😠gemeinte Fragen zu ihren Autos habe ich schon öfters hören müssen. ( Ich kann auch nicht immer wissen wie viel Hubraum / Leistung etc. das Fahrzeug hat das gerade vor mir steht und mich interessiert)

Ich glaube kaum das so etwas einem auf nem VW-Treffen auch passieren würde ?!

Etwas mehr Zusammenhalt in der Gemeinschaft würde meines Erachtens nicht Schaden. Immerhin sind wir doch aus den selben Interessen hier oder nicht ?

Es war trotzdem ein schönes Treffen, auch wenn das Wetter kurz einmal nicht mitspielte.

Gruß HEMI.

Beste Antwort im Thema

Was erwartet ihr eigentlich in einer Welt, in der der Egoismus regiert?
In der es kaum noch jemand schafft, beim betreten oder verlassen eines Geschäftes die Tageszeit zu sagen, bzw. sich zu verabschieden. Bitte und Danke sind Fremdworte geworden, man läuft tagsüber mit der offenen Bierflasche am Hals durch die Stadt und findet das cool und jeder ist sich selbst der Nächste. Dieser Egoismus wird aber doch auch überall vorgelebt. Manager machen sich die Taschen voll, während sie Arbeitsplätze vernichten, Banken werden mit Milliarden Steuergeldern und massiven Zinssenkungen gerettet, diese wiederum lassen Handwerksbetriebe am ausgestreckten Arm verhungern. Hochbezahlte Bankbosse fahren ihre Unternehmen mit Volldampf an die Wand und erstreiten, nachdem sie dann endlich gefeuert wurden, millionenhohe Abfindungen und Altersbezüge. Das grösste Ziel junger Menschen ist es, Deutschlands next Topmodell, Superstar oder Sommermädchen zu werden. In daily Soaps wird der jugendlichen Zielgruppe vermittelt, das Entführungen, Körperverletzungen, Meineide, etc.pp. ohne Konsequenzen bleiben und den persönlichen Erfolg verstärken, bei Schulhofschlägereien tritt man den am Boden liegenden Verlierer noch mehrmals kräftig gegen den Kopf und die Erziehungsberechtigten sind anderweitig beschäftigt… Wie soll es denn da, bitteschön, mit der Hilfsbereitschaft noch klappen?

Grüsse
Norske

46 weitere Antworten
46 Antworten

Wow super !

Humor scheint dir ein Fremdwort zu sein !

Jetzt fängst du dann noch an mich persönlich anzugreifen ?
Ohne das du weisst wer ich bin, mit was ich Geld verdiene usw.

Sowieso ne super Leistung im Schutz der Anonymität des Internets jemand anzugreifen - Sei stolz drauf !

Ich habe wenigstens eine Signtaur und ein Avatarbild das mich im Gegensatz zu dir wenigstens etwas darstellt.

________________________________________________________________________________________
Es geht hier nicht um mich sondern um die Situation die ich beschrieben hatte - die anderen haben es wohl verstand worum es geht ausser dir.

@ Lr 101

Was ist an Hemis Einstellung verkehrt -er hatte Sie doch deutlich beschrieben - Er wünscht sich mehr Hilfsbereitschaft und Zusammenhalt zwischen Us carlern und generell in Deutschland .....

Es hat sich über Jahrhunderte bewiesen LR101............ Wer Lesen kann , hatt immer einen riesen Vorteil!!

😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von HemiV8

Wow super !

Humor scheint dir ein Fremdwort zu sein !

Jetzt fängst du dann noch an mich persönlich anzugreifen ?
Ohne das du weisst wer ich bin, mit was ich Geld verdiene usw.

Sowieso ne super Leistung im Schutz der Anonymität des Internets jemand anzugreifen - Sei stolz drauf !

Ich habe wenigstens eine Signtaur und ein Avatarbild das mich im Gegensatz zu dir wenigstens etwas darstellt.

________________________________________________________________________________________
Es geht hier nicht um mich sondern um die Situation die ich beschrieben hatte - die anderen haben es wohl verstand worum es geht ausser dir.

So sind wir doch bei Deiner Einstellung gelandet u. Du zeigst dein wahres Gesicht; Mustang fahren u. das andere Geschreibe womit ich mein Geld verdiene

außerdem hab ich doch bedauert das man Dich nicht sehen kann, warum sollte ich damit rumpressen was ich habe (autotypen u. ein Logo ) so wird das doch wieder das alte Thema die Einstellung, die Du selbst vermisst das man doch eigentlich hefen sollte, doch sollte man sich hier die Frage stellen wievielen hast Du geholfen, wobei man jetzt als Antwort sehr viel schreiben kann

Dann möchte ich meine Erfahrungen auch mal mitteilen.

Ich bin erst seit kurzem ein US-Car-Besitzer. Lange habe ich mich schon mit dem Thema beschäftigt, und auf der Suche auch nähere Treffen besucht. Die Informationsbereitschaft und Hilfsbereitschaft auf dem Treffen in Augsburg und hier im Thread finde ich sehr positiv.

Wie man in den Wald reinschreit, so hallt es heraus! Und wenn ich nett fragte, bekam ich auch immer nette Antworten. Die oft mangelnde Hilfsbereitschaft hängt auch viel mit dem Stress der Zeit zusammen. Allein wenn ich meine Termine anschaue, man hetzt von einem zum anderen. Ich glaube, ich hätte beim Themenstarter gehalten. Aufgrund meiner eher bescheidenen Technikkenntnisse hätte ich aber ihm nicht helfen können.

Zur allgemeinen Servicementalität: Geht mal in ein Geschäft, nicht nur alle Mitarbeiter, sondern auch alle Kunden ziehen ein Gesicht hin, als hätte man ihnen das Essen geklaut. Ich schließe mich da nicht unbedingt aus.

Kürzlich war ich dann beim HAGEBAUMARKT. Ich fragte den Verkäufer freundlich nach Wandschienen, die Antwort war eher patzig, "dort hinten im Regal". Meine Frage nach den passenden Schrauben und den Regalbrettern führte zu einem "die sind dort, müssen´s halt schauen". Da ich die richtigen Teile nicht fand und nicht nochmal fragen wollte, ging ich in den TOOM-Markt. Anfänglich gleiches Bild. Der Verkäufer steht recht gelangweilt rum. Als ich ihn fragte, ging der förmlich in sich auf. Der ist mit mir den halben Markt auf und abgegangen, bis ich alle Teile hatte. Wandschienen, Schrauben, Dübel, Regalbretter (säger wir ihnen noch schnell zu, kein Problem). Man kann und sollte also nicht immer alles negativ sehen und über einen Kamm scheren.

Ähnliche Themen

Ausnahmen haben --äh bestätigen die Regel.

Es gibt seeeeehr wenige fähige UND freundliche UND hilfsbereite Leute im Einzel - wie im Grosshandel.

Von 400 Zulieferern habe ich gerade mal 5 !!! die die Spezifikation A erhalten haben. (Geht von A=Note1 - F=6)

B habe ich GAR KEINEN, nur C,D und saumässig viel F.

Leider sind die F-ler ohne Konkurrenz.

Ich wüsste also Marktmonopole...

Hm ganz grundsätzlich ........

Es gibt nix gutes - außer man tut es ......

und

Veränderungen fangen immer bei einem selber an .....

der eMkay - ärgert sich heute noch, daß er kürzlich einem liegengebliebenem1972er Dodge Challenger auf einer Kreuzung nicht geholfen hat, da auf der falschen Fahrspur und unter Zeitdruck ... 🙁

Iss mir zwar fast peinlich das ich zum dritten mal.... aber ich muß euch einfach meine Freude mitteilen
über dieses absolut bedingungslose aufräumen mit diesem absoluten`` God forsaken Germany ``
Hagebaumarkt bsp - herrlich ich konnte die Szene vor meinen Augen sehen - hoffentlich hat außer mir sich sonst keiner die Szene gleich in einem `` Home Depot``( US Baumarktkette ) vorgestellt - mit `` How are you doing , Sir - can I help you with something - let me know if ya need any further assistance 🙂🙂 - dann mußte ich wenigstens als einziger Weinen ..........

Mein nächster Nachbar ist 1 Km weit weg um mich herum nur Wiesen Felder und Bäume und meine Gebäude - herrlich - anders wärs für mich hier nicht auszuhalten in diesem Deutschland ..........trotzdem
muß ich sagen- ich wäre sofort weg wenn jamand käm mit ca 1,5 Millionen und meinen Betrieb kaufen wollte mitsamt inventar - ich glaube nicht mehr an eine generelle verbesserung der lage in diesem Land -auf dauer - Zug verpasst, Deutsche ( Naja viel Originale sinds ja eh nicht mehr -lol) Politik fehler der letzten 20 Jahre sind irreparabel und wo die Franzosen mal schnell ne Autobahn lahmlegen für Tage oder Wochen und Volksentscheide erreichen, nicken wir immer noch -halten die Klappe - oder es wird gar nicht bemerkt !
Wahrscheinlich deswegen weil die meisten Deutschen(passinhaber- denn es ist schon bemerkenswert was wir uns da ausgerechnet in den letzten 15-20 Jahren so reingeholt haben -ein paar die auch Geld+Bildung mitbringen wären sicherlich nicht schlecht gewesen) keine Zeit haben ...... vor lauter neidisch sein -nach unten treten - meckern - unfreundlich sein - sich für den besten halten - neue Regeln ausdenken -und wie dem anderen die meisten Steine in den Weg zu rollen , um daraus Befriedigung zu bekommen -

Klar kommt das alles aus Finanziellen Problemen herraus auch beim Hagebaumarkter wirds mitspielen - So ein Unterdurchschnittlich bezahltes Land wie dieses gibt es sonst nicht in der Industrialisierten Welt( bitte keine Ausnahmen jetzt bringen) ( Bsp : Rechtsanwaltsfachangestellte 6 Jahre Berufserfahrung Vollzeit 950 Netto - Nach Miete, Auto , Versicherungen Usw. wäre Sterben billiger........ unverschämtheit)

Deswegen Versteh ich auch die Entäuschung von Hemi so... grade in der US car Szene meint man sei 99% alles obig beschriebenen ÜBELS weg und nicht Gültig - um zu sehen das die Unterwanderung/ Kontaminierung (🙂😁😁) doch schon stattgefunden hat .

*Unterschreib*

Zitat:

Zug verpasst, Deutsche ( Naja viel Originale sinds ja eh nicht mehr -lol)

Haha, heil !😁

Soll natürlich - Geil - heissen !!!! Blöder Schreibfehler.

🙂

Zitat:

Original geschrieben von HemiV8

Soll natürlich - Geil - heissen !!!! Blöder Schreibfehler

😁😁😁😁😁ja der is wirklich blöd😁😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von norske

Was erwartet ihr eigentlich in einer Welt, in der der Egoismus regiert?
In der es kaum noch jemand schafft, beim betreten oder verlassen eines Geschäftes die Tageszeit zu sagen, bzw. sich zu verabschieden. Bitte und Danke sind Fremdworte geworden, man läuft tagsüber mit der offenen Bierflasche am Hals durch die Stadt und findet das cool und jeder ist sich selbst der Nächste. Dieser Egoismus wird aber doch auch überall vorgelebt. Manager machen sich die Taschen voll, während sie Arbeitsplätze vernichten, Banken werden mit Milliarden Steuergeldern und massiven Zinssenkungen gerettet, diese wiederum lassen Handwerksbetriebe am ausgestreckten Arm verhungern. Hochbezahlte Bankbosse fahren ihre Unternehmen mit Volldampf an die Wand und erstreiten, nachdem sie dann endlich gefeuert wurden, millionenhohe Abfindungen und Altersbezüge. Das grösste Ziel junger Menschen ist es, Deutschlands next Topmodell, Superstar oder Sommermädchen zu werden. In daily Soaps wird der jugendlichen Zielgruppe vermittelt, das Entführungen, Körperverletzungen, Meineide, etc.pp. ohne Konsequenzen bleiben und den persönlichen Erfolg verstärken, bei Schulhofschlägereien tritt man den am Boden liegenden Verlierer noch mehrmals kräftig gegen den Kopf und die Erziehungsberechtigten sind anderweitig beschäftigt… Wie soll es denn da, bitteschön, mit der Hilfsbereitschaft noch klappen?

Grüsse
Norske

Das ist mal eine Meinung mit der ich mich anfreunden kann. Alles andere ist ziemlich erschreckend was hier geredet wird. Vor allem, dass immer wieder die Amerikaner den Kopf hinhalten müssen. Take it or leave it. Es wird niemand gezwungen ein US Auto zu kaufen oder in die USA zu reisen. Übrigens ist es total bescheuert weil es geht hier nicht um Politik oder Völkerhass sondern um Autos. Wer einen Franzosen fährt muss auch kein Frankreich Fan sein, Jaguarfahrer müssen keine Britischen Traditionen pflegen und zum BMW Treffen brauch ich nicht in der Tracht kommen. Seht es doch locker oder lasst es.

Die Leute sind leider egoistisch und helfen nicht gerne, sind neidisch und schadenfroh. In einigen Ländern mehr als als anderen, das ist der einzige Unterschied aber verallgemeinern kann man rein gar nichts.

Zitat Amgolf

``Take it or leave it. Es wird niemand gezwungen ein US Auto zu kaufen oder in die USA zu reisen. Übrigens ist es total bescheuert weil es geht hier nicht um Politik oder Völkerhass sondern um Autos. Wer einen Franzosen fährt muss auch kein Frankreich Fan sein, Jaguarfahrer müssen keine Britischen Traditionen pflegen und zum BMW Treffen brauch ich nicht in der Tracht kommen. Seht es doch locker oder lasst es.``

Ohh , da liegst du aber völlig daneben .........
Bei Jaguar oder Bmw , hast du vielleicht recht aber bei Us cars nicht !!!! Die grüßen sich ( zum.ehmals) ,
und sind ( waren ) durchaus Amerika( altes) fans , und sind ( waren ) ähnlich gesinnt , eingestellt, und zumindest aus der selben ``Holzgruppe``( Handschlag gilt , muß nicht schriftlich sein ..... lol)

Dein oben geschriebenes rückt dich nahe an die `` nichtstehen bleiber ``( Panne ) .absolut ohne dich beleidigen zu wollen ............ habe nicht behauptet das dus nicht tust .

Ilbesmart,

Ich helfe immer wenn ich kann. Ich fahre seit ich 18 bin fast ausschliesslich Amerikaner, bin eigentlich wegen dem VW zu Motor-Talk gekommen 😉 Aber ich bin kein Mechaniker und ich kann zB niemandem sein Auto reparieren. Jemand mitnehmen oder Starthilfe geben, gerne.

Auch bin ich einer derjenigen der grüsst wenn andere US Cars entgegenkommen. Leider grüssen viele nicht zurück weil ihnen der Blazer nicht elegant genug ist und der Ford nicht alt genug. So ist es leider! Aber was solls, dann eben nicht.

Ich persönlich nenne die USA als meine Heimat und fühle mich oft angegriffen durch all die beleidigenden Verallgemeinerungen. Ich dränge niemandem meinen Lebensstil oder irgendwas auf und passe mich überall an, spreche 4 Sprachen und bin immer höflich. Andere sollten es auch tun. Alles andere ist privat und geht das Forum nix an 🙂

Letztlich hängt doch alles von der Einstellung des einzelnen Menschen ab, ob er nun helfen mag oder nicht. Das hat nix, aber auch rein garnix mit der Nationalität oder dem Wagen zu tun, den man fährt.
Es ist einfach ein Charakterzug bzw. eine innere Einstellung zum Leben und dem persönlichen Umfeld.
Sowas ist dem Wandel der Zeit unterworfen und wenn man nicht bei sich selbst anfängt, ändert sich schlicht garnix daran.

Hallo!
Wow, was für ein Thema! Klasse!
Meine Erfahrungen im Thema zusammenhalt sind eher unterschiedlich.
Als junger Mann hatte ich mal n`en Opel Manta (ehrlich, ich habe dieses Auto geliebt) in der beschissensten Phase , der Manta-Filme. Dreimal wurde mir die Karre komplett zerstört, inkl. Schalthebel abbrechen. Bin dann mal irgendwann damit stehengeblieben (kommt sogar beim Audi A6 vor) und wurde angemacht, als ich den Wagen alleine von der Strasse schieben wollte, um den Verkehr nicht aufzuhalten, warum ich denn auch so einen Schrott fahren würde!
So ging das irgendwie immer weiter, hatte dann irgendwnn mal einen 57er BelAir, darufhin wurde erwartet, das ich ne riesen Haartolle habe, 50er Jahr Musik höre und jede Minute ein Weibchen im Petticoat auf der achso tollen Vorderbank einen Vermehrungsversuch anbiete! Ich fand (und finde noch) die Karre einfach Geil, aber nicht die damalige Zeit.
Aber damit passt man nicht in das Schubladendenken der Deutschen.
Und wenn ich mal mit dem Chevy auf einem Treffen war und das Ding nicht Blankgewienert war (ich bin kein Putzer), da war ann wieder was los.
Was hier auch über Amerika gesagt wurde, kann ich bestätigen, ich war zwar nicht in New York, bin aber die ganze Westküste langgefahren, dann nach Las Vegas. Die Amis waren bis auf die Zollbeamten, alle supernett, und wenn sie mitbekommen haben, das man Deutscher ist, wurde nochmal richtig aufgedreht. Ich war in Pomona, auf einem Schrottplatz und bei MOON, die haben mich sogar in ihre Werkstatt geschleppt, durfte mir ansehen, wie die Discs gemacht werden (hab natürlichauch welche gekauft!!!
Wäre das hier möglich? Der Arbeitsschutz müsste erst umgeschrieben werden,.
Ich war auch etwas unterhalb von San Francisco in einem kleinen Ort (Carpinteria, traumhafter Strand) in einer kleinen Werkstatt (Bob`s Garage) um davor einen Ford zu fotografieren. Natürlich bin ich erstmal rein, um zu Fragen, ob das O.K. ist. Ichwar geschlagene 3 Stunden da, Bob kam nicht mehr dazu etwas zu arbeiten, hat voller Interesse nach meiner Chevelle gefragt, wie es mit US-Cars in Deutschlnd aussieht usw. Habe dann noch Kataloge und Zeitschriften bekommen. Ih habe so etwas in Deutschland noch nie erlebt, hie wird man nur mit einem misstrauischen "Ja, was wollen Sie?" begrüsst, wirklich herzlich.
Aber nun zurück zum zusammenhalt. Wir können nur Amerikaner spielen, wir sind es aber nicht, klar, es gibt Ausnahmen, darübe bin ich auch echt froh, aber das Konkurrenzdenken hier ist doch viel zu gross.
Warum bekomme ich, wenn ich von einem Treffen in Holland fahre keinen Flyer vom Mustang treffen? Mich interessieren Mustangs genauso wie Mopars, bin ehrlich zwar nicht so begeistert von Vans, aber was solls, schaue sie mir trotzdem an, vielelicht auch nur, um zu sehen wieveil Arbeit teilweise in solchen Autos steckt. Und zum Thema Musclecars als Juppierente: Das lässt auch irgendwann nach! Dann geht der Trend wahrscheinlich zum getunten Segway. Wenn man den Markt ein wenig betrachtet, mekt man das die Preise für US-Cars fallen. Vielleicht kann man sich dann doch mal einen nicht völlig überteuerten Mopar zulegen.
So, das war`s.
An alle US-Car fahrer eine schöne Saison und seid nett zueinander!

Deine Antwort