ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Zusammenhalt unter US-Car Fahrern !?

Zusammenhalt unter US-Car Fahrern !?

Themenstarteram 22. Juli 2009 um 10:58

So muss mal etwas "Frust loswerden und ne kurze Geschichte:

Und zwar war ich am vergangenen Wochenende Sonntags auf dem Weg zu einem nahe gelegenen US-Car Meeting mit einem 79er Mustang. Leider riss mir wie sich im nachhinein herausstellte ca. 1km vor dem Meetinggelände der Zahnriemen und blieb stehen.

Nach längerer Fehlersuche entschied ich mich zum Veranstalter zu laufen und fragte ob mich jemand abschleppen könnte !?

"Kein Problem in 10 min. sind wir für dich da !"

Alles super dachte ich und wartete. Nach wenigen Minuten kam schon ein Stammtischkollege mit seinem Ford Econoline angefahren und ich bat ihn mich bitte abzuschleppen, also fuhren wir zurück und befestigten einen Abschleppgurt am Mustang.

Wie es das Schicksal nun wollte sprang nun sein Van auch nicht an als wir den Stang abschleppen wollte.

Nun standen wir beide da mit offener Motorhaube, Warnblickanlage... - weit ersichtlich das wir technische Probleme hatten.

Währendessen versuchten wir den Van wieder in Gang zu bekommen. Aber nix da - Lichtmaschine kaputt !

Nach ca. 30 min beschloss ich wieder zum Veranstalter zu laufen und bat nochmals jemand vom Team uns bitte doch zu überbrücken - Lief alles wunderbar und wir kamen doch noch beide am Treffen an.

Was aber die große Scheisse ist und ich eigentlich sagen möchte ist: Das während wir die knappe 1/2 Stunde standen mit den beiden Fahrzeugen ca. 5-10 US-Cars vorbeifuhren und kein Schwein mal angehalten hätte oder auch mal gefragt hätte ob sie helfen könnten !?

Es ist echt zum heulen wie wenig Zusammenhalt stellenweise unter den US-Car Fahrern herrscht.

Auch der Typen-Rassismus geht mir und auch anderen auf den Senkel ! Es ist ja ganz lustig über die einzelnen Marken in der runde herzuziehen und seine Späße zu machen alá: " Tja mit nem Dodge wäre das nicht passiert !" usw. - Aber manche meinen anscheinend sie sind etwas besserer wenn sie nen seltenen Mopar oder einen neuen Mustang, ne C5 Vette etc. fahren.

Auch übelst pampige oder auch arrogante Antworten auf ernst :mad:gemeinte Fragen zu ihren Autos habe ich schon öfters hören müssen. ( Ich kann auch nicht immer wissen wie viel Hubraum / Leistung etc. das Fahrzeug hat das gerade vor mir steht und mich interessiert)

Ich glaube kaum das so etwas einem auf nem VW-Treffen auch passieren würde ?!

Etwas mehr Zusammenhalt in der Gemeinschaft würde meines Erachtens nicht Schaden. Immerhin sind wir doch aus den selben Interessen hier oder nicht ?

 

Es war trotzdem ein schönes Treffen, auch wenn das Wetter kurz einmal nicht mitspielte.

Gruß HEMI.

Beste Antwort im Thema

Was erwartet ihr eigentlich in einer Welt, in der der Egoismus regiert?

In der es kaum noch jemand schafft, beim betreten oder verlassen eines Geschäftes die Tageszeit zu sagen, bzw. sich zu verabschieden. Bitte und Danke sind Fremdworte geworden, man läuft tagsüber mit der offenen Bierflasche am Hals durch die Stadt und findet das cool und jeder ist sich selbst der Nächste. Dieser Egoismus wird aber doch auch überall vorgelebt. Manager machen sich die Taschen voll, während sie Arbeitsplätze vernichten, Banken werden mit Milliarden Steuergeldern und massiven Zinssenkungen gerettet, diese wiederum lassen Handwerksbetriebe am ausgestreckten Arm verhungern. Hochbezahlte Bankbosse fahren ihre Unternehmen mit Volldampf an die Wand und erstreiten, nachdem sie dann endlich gefeuert wurden, millionenhohe Abfindungen und Altersbezüge. Das grösste Ziel junger Menschen ist es, Deutschlands next Topmodell, Superstar oder Sommermädchen zu werden. In daily Soaps wird der jugendlichen Zielgruppe vermittelt, das Entführungen, Körperverletzungen, Meineide, etc.pp. ohne Konsequenzen bleiben und den persönlichen Erfolg verstärken, bei Schulhofschlägereien tritt man den am Boden liegenden Verlierer noch mehrmals kräftig gegen den Kopf und die Erziehungsberechtigten sind anderweitig beschäftigt… Wie soll es denn da, bitteschön, mit der Hilfsbereitschaft noch klappen?

Grüsse

Norske

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
am 22. Juli 2009 um 11:05

Halbe Stunde ist doch fast nix!

Wenn ich hin und wieder Mal bei jemandem mit ner Panne stehenbleibe kommt eigentlich immer: Ich steh schon seit 1-2 Std. hier.Sind der erst der hält.

Die Leute halten ja nicht mal wenns ein Unfall war.

Hinzu kommt daß gerade bei exotischeren Fahrzeugen (Oldie, UsCar etc.) auch die Hemmung hinzukommt sich evtl. die Blöße zu geben und keine Ahnung zu haben.

 

Ach ja,ich halte auch für nen Ford!

Das ist genau der Grund weshalb ich immer weniger auf Treffen fahre. Der von dir so schön beschriebene Typen- Rassismus und das "mein Auto iss ja viel schöner / besser als deiner" kotzt mich einfach nur noch an. Ich freu mich immer wenn ich nen andern Ami sehe - egal welches Fabrikat und Zustand - ok auf die, die ihre Autos absichtlich runterkommmen lassen komme ich auch nicht so richtig klar aber wenn einer mit nem alten Auto kommt was nicht mehr so toll ist weil es eben 30 oder mehr Jahre alt ist - was soll`s.

Deshalb fahre ich z.B. so gerne auf Treffen in die Schweiz, da geht das viel netter ab.

Gruß

Jörg

am 22. Juli 2009 um 11:40

Hallo alle miteinander!

scheint so als wollen hier einige einen schlechten Ruf für Ami-car- Fahrer heraufbeschwöhren zum 1. dann fahr auf VW Treffen wenn es Dir da besser geht u. Lichtmaschine defekt u. Überbrücken???? Zahnriemen gerissen Pech da hilft bloß die Karre in die nächste Werkstatt o. besser gesagt Autopflege nicht bloß heizen

zum 2. sicherlich gibt es hier u. da ein paar Leute die Wunder denken wer sie sind die hast Du überall auch in der Schweiz

jeder findet das Treffen mit dem meisten Spass am besten es gibt sehr wohl solche auch in Deutschland

und zum Abschluß Ami Fahrer helfen sich eigentlich fast immer es kommt nur drauf an welche Bundesländer u. wie ich auftrette

Kann ich nur zustimmen. Auf den kleinen Treffen kommt man super mit den Leuten zurecht, aber bei den großen Treffen kommen ja viele der Q-Tip Schrauber und Geldeseln die ansonsten Audi und BMW fahren :) da sind Gespräche schon unmöglich weil die alle wie Nobelschröder tun.

Naja muss jeder selber wissen, aber richtigen zusammenhalt gibt es meiner Erfahrung nach nur auf kleinen Lokalen treffen, alles andere ist halt nur zum gucken.

Themenstarteram 22. Juli 2009 um 12:01

Ich hatte eigenltich nicht vor jede Kleinigkeit in den Text zu fassen, da es dann für viele wahrscheinlich dann doch zu viel wird.

Zitat:

1. dann fahr auf VW Treffen wenn es Dir da besser geht u. Lichtmaschine defekt u. Überbrücken???? Zahnriemen gerissen Pech da hilft bloß die Karre in die nächste Werkstatt o. besser gesagt Autopflege nicht bloß heizen

Was will ich auf nem VW Treffen und vorallem mit nem Mustang ? Es war nur ein Beispiel !

Das die Lichtmaschine defekt war stellte sich erst später heraus als ein weiterer Stammtisch-Kollege seinen Multimeter mitbrachte. (Wohnt direkt beim Meeting)

Der Mustang war nicht meiner sondern von einem Freund den ich als Werbemaßnahmen benutzen durfte - das Fahrzeug stand 15 Jahre in einer Scheune und wurde nie wirklich bewegt ausser ein paar Wochen vor beginn des Treffens um die Flüssigkeiten usw. zu wechseln bzw. das Fahrzeug zu überprüfen.

Und die dumme Bemerkung mit dem Heizen kannst du dir sparen ! Ich bin der letzte der ein altes Fahrzeug über die Bahn scheucht !

am 22. Juli 2009 um 12:11

Historisch zu erklären - Ich machs extrem Kurz - vielleicht etwas zu kurz -aber ich denke es kommt an !

Die einst kleine Us car Gemeinde war mal eine Gruppe mit bestimmter Lebensauffassung und damit verbundenen Attributen wie dem Hang zum Amerikanischen Pioniergeist und einfach total US Angehaucht von der Lebenseinstellung so wie die Usa vor 10-20 Jahren auch noch waren .... Hilfsbereit -cool - locker - big is better aber nicht angreifend - und mit gewissen grundregeln des Pioneer spirits ausgestattet .

Selbst in den USA hat sich das mittlerweile bis auf ländliche Regionen oder den Midwest stark geändert -hektischer geworden ( man nehme nur Einreise heute und vor 15 Jahren als Deutscher zb - was ein Wandel )

Dasselbe nur viel Krasser ist hier passiert : Die einst kleine Gruppe wie oben beschrieben hat einen Irrsinnige zulauf bekommen über die letzten Zehn Jahre von Leuten die zwar en Mustang , Vette , Pick up geil finden und auf den sound stehen aber nicht mehr ```aus dem Metall sind `` wie die early V8 s:D

Außnahmen bestätigen die Regel !

Aus vielen Fraktionen ( Von Manta Fuchsschwanz bis hin zu Porsche Fraktion ) sind Leute ins US car geschehn eingestiegen `` weils - In -Geil- Angesagt - und was weiß ich noch ist `` aber eigentlich gar nicht Philosophisch - Mental dazugehören !!

Das ist meine erkenntniss der letzten 10 jahre in bezug auf Wandlung der Dinge!!

Gruß an alle Pioniere............;)

Themenstarteram 22. Juli 2009 um 12:30

Das ist mal ne gute Antwort und geht auch auf wenn ich mir Gedanken darüber mache.

Ich sehe das schon ziemlich anders.

Ich selbst verabscheue den American Way of Life, egal ob von vor 50 20 oder 5 Jahren.

Und ich kann auch nciht im geringsten erkennen wo da die Verbindung zur Hilfsbereitschaft ist.

Ich persönlich bin was Autos angeht Cosmopolit und mich nerct dieses ständige gegen VW oder Japaner wettern.

Ich respektiere die Arbeit die jemand in sein Auto steckt, egal welcher Marke, und ich würde auch bei einem normalen Auto halten und fragen ob ich helfen kann.

Bei vielen ist einfach der Konkurezgedanke zu groß, die können nicht zwischen Beruf und Hobby unterscheiden.

Das sehe ich eher asl generelles gesellschaftliches Problem, nicht als Problem der US-Car-Szene.

Und irgendwelche Cobrafahrer die sich für was besseres helten oä. gab es schon immer.

Das wird es leider immer geben: Neid, Missgunst :(

Gerade bei den Mustang-Fahrern habe ich das sehr oft erlebt,

vielleicht gerade weil dieser Typ schon zu weit verbreitet ist.

Finde ich jedenfalls schade, die gehören für mich genauso

zur Familie wie ein Pacer oder eine Lincoln Stretch Limo :D

Ich muss den Vorrednern beipflichten: Ich halte auch bei

anderen Fabrikaten und neuen Autos - wenn ich der Meinung

bin, dass ich helfen kann...

Ärgern tut mich das auch immer wieder, aber da hilft nur

eins: Demjenigen das direkt an Ort und Stelle auf die Nase binden.

Wenn die Leute Rede und Antwort stehen müssen, dann

kommt eher mal der Moment der Reue.

Zum American Way Of Life:

Ich kann verstehen was hierbei gemeint ist - aber selbst

dieses "keep cool" und "wir helfen dir" gibt es / oder gab es

nicht überall drüben. In Großstädten wie New York wirst

du davon auch nicht viel sehen; die laufen noch über dich

drüber wenn du mit Schaum vor dem Mund auf der Straße

liegst :mad:

am 22. Juli 2009 um 14:23

@ Mc Tell Zum American Way Of Life:

Ich kann verstehen was hierbei gemeint ist - aber selbst

dieses "keep cool" und "wir helfen dir" gibt es / oder gab es

nicht überall drüben. In Großstädten wie New York wirst

du davon auch nicht viel sehen; die laufen noch über dich

drüber wenn du mit Schaum vor dem Mund auf der Straße

Sagte ich doch fast wortwörtlich In ländlichen Gegenden oder Midwest gibts das noch - der rest ist mitlerweile so ``Europäisiert `` das es nicht mehr Amerika ist .......... mit den Typischen Deutschen Attributen - Neid -Missgunst !

@ Mopar Banshee Mit American way hatte ich nicht wallstreet oder Mc Donalds gemeint sondern die Amerikanische offene Art einen sofort zu integrieren -in egal was - anstatt ihn an langer leine Verhungern zu lassen ( Steh mal in Florida am Strand neben dem Beachvolleyball Spiel - nach 2 minuten zuschauen fragt einer ob du spielen möchtest - In Deutschland finden Sie dich im nächsten Winter am rand vom Platz als Eiszapfen wieder und solltest du selbst gefragt haben hast du große verstörung ausgelöst .....)

Also da soll mir jatzt aber keiner mit toller Deutscher Lebenseinstellung und Mentalität hier kommen -

Das ist das Land wo Nachbarschaftskriege geführt werden wegen Ästen die über den Zaun des anderen hängen..............Davon habens mitlerweile viele in die US CAR Szene geschafft

JAJAJAA ich weiß -wir sind die besten tollsten Techniker ,Ingenieure usw so wie es gesungen wurde ..

http://www.youtube.com/watch?v=Gz2oozVs4mU

Gott hat die Erde nur einmal geküsst - genau an dieser Stelle wo jetzt Deutschland ist :D:D

Zitat:

Original geschrieben von Chevyhd

... Auf den kleinen Treffen kommt man super mit den Leuten zurecht, aber bei den großen Treffen kommen ja viele der Q-Tip Schrauber und Geldeseln die ansonsten Audi und BMW fahren :) da sind Gespräche schon unmöglich weil die alle wie Nobelschröder tun.

Naja muss jeder selber wissen, aber richtigen zusammenhalt gibt es meiner Erfahrung nach nur auf kleinen Lokalen treffen, alles andere ist halt nur zum gucken.

Auf dem Treffen in Wietze herrschte jedenfalls die seit jeher bekannte familäre Athmosphäre. Dort gabs auch ganz gute, gute und weniger gute Auto zu sehen, aber niemand ist über den Anderen hergezogen.

Das sicherlich teuerste Auto auf dem Treffen war ein Buick Eight von 1941 und dieser gehört einem sehr freundlichen und ruhigen älteren Ehepaar. Die haben sich einfach nur über ihr Auto gefreut. :)

Also nach dem Wagenwert oder der vermuteten Gesamtkohle lassen sich Besitzer auch nicht immer einstufen...

Themenstarteram 22. Juli 2009 um 15:09

Zitat:

Gott hat die Erde nur einmal geküsst - genau an dieser Stelle wo jetzt Deutschland ist

Genau ! Und dabei hatte er Herpes !:D

Zitat:

Original geschrieben von illbesmart

@ Mc Tell Zum American Way Of Life:

Ich kann verstehen was hierbei gemeint ist - aber selbst

dieses "keep cool" und "wir helfen dir" gibt es / oder gab es

nicht überall drüben. In Großstädten wie New York wirst

du davon auch nicht viel sehen; die laufen noch über dich

drüber wenn du mit Schaum vor dem Mund auf der Straße

Sagte ich doch fast wortwörtlich In ländlichen Gegenden oder Midwest gibts das noch - der rest ist mitlerweile so ``Europäisiert `` das es nicht mehr Amerika ist .......... mit den Typischen Deutschen Attributen - Neid -Missgunst !

Sorry, hatte ich auf der Arbeit gelesen und wohl falsch verstanden :D

New York empfand ich als äusserst unamerikanisch. Ist auch klar, kaum Amerikaner :D

OK, Nordstaaten sind irgendwie hektischer.

Aber in den Südstaaten hatte ich noch nie ein Problem mit der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Leute.

Als ich in Orlando in einem KFZ-Zubehörhandel war und der das Teil nicht vorrätig hatte, nahm der das Handy und rief bei einem anderen, benachbarten Konkurrenzbetrieb an und erklärte mir noch den Weg dahin.

Daraufhin musste ich doch gleich noch ein paar Fussmatten bei ihm mitnehmen, weil er so supernett war!

Da könnten sich mal einige in diesem unseren dämlichen Land was abschauen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Zusammenhalt unter US-Car Fahrern !?