zusätzliche Anzeigen im DIC
Habe heute mit Hilfe meines OP-Com und der aktuellen Software einige Einstellungen im IPC verändern können. Die Sachen standen ja zu Anfang in der Betriebsanleitung, liessen sich aber vom FOH nicht aktivieren. Aber seht selbst...
Beste Antwort im Thema
Habe heute mit Hilfe meines OP-Com und der aktuellen Software einige Einstellungen im IPC verändern können. Die Sachen standen ja zu Anfang in der Betriebsanleitung, liessen sich aber vom FOH nicht aktivieren. Aber seht selbst...
2058 Antworten
Wenn das DIC die Navi Funktion trotz Aktivierung nicht Anzeigt (DVD800) dann muss das IPC einem Update unterzogen werden, hier hilft ein update für das Navi nichts.
Mfg
Und wo hat er geschrieben, das es schon aktiviert worden ist , bzw ein Op-Com dran hing? Lediglich das ab Werk viel Schnick-Schnack im Auto ist.
beim durchschalten vom dic menü sind keine pfeile anzeige vorhanden. das fahrzeug war noch nie an eine op-com dran und hat dementsprechend noch den stand von 2012. auch das navi 900 ist auf diesen stand. kann mir jemand im raum berlin helfen? mit op-com und update cd navi 900?
Update CD brauchst du nicht ... Lediglich ein OPCom. Straßennamen werden sowieso nicht im DIC angezeigt.
Ähnliche Themen
Hi,
@Uwe D. doch die Strassennamen werden im DIC angezeigt, wenn die Funktion per OpCom (Navigation) freigeschaltet wurde. 🙂 Zumindest bei meinem MJ11 mit DVD 800 und allen denen ich es bisher freigeschaltet habe ist es so 🙂
Zitat:
@dmfc schrieb am 10. Mai 2013 um 20:48:40 Uhr:
Hallo zusammen,hab mir ein OP-COM zugelegt und kann in 84036 und 82544 gerne das OP-COM zaubern lassen ;-)
Kosten? Spendet einfach mal was für einen guten Zweck...Grüße,
Michael
Hallo,
wie sieht es aus mit DIC im Zafira Bj. 2015 (Modelljahr 2016) mit OP-COM zu bearbeiten/ zu erweitern?
Ist PLZ 84036/ 82544 noch aktuell?
Viel Grüße Steffen
Na toll.
Die Frage: geht da überhaupt nix oder nur noch nicht?
Andere Codierung? Was wurde von Opel wann geändert?
Wie kommt man da an nähere Infos ran wann was gehen würde?
Was könnte rein theoretisch nen guter FOH selber machen?
Besten Dank!!!!
Ich denke mal da geht jetzt noch nichts. Andere Codierung oder einfach mal zum foh fahren und was ändern lassen ist da leider nicht, da alles über die Server von Opel läuft. Wenn man da was geändert haben will läuft das über einen "freischaltcode" den der foh beantragen muss, wenn Opel/die Techniker das überhaupt freigeben und Geld kostet dies mittlerweile auch.
Vielleicht eine blöde Frage aber lässt es sich programmieren das man bei Automatik neben dem D auch noch den momentanen Gang angezeigt bekommt? Ist zwar absolut nicht wichtig fände ich aber nett. Fahrzeug ist ein Insignia aus 2010.