zusätzliche Anzeigen im DIC
Habe heute mit Hilfe meines OP-Com und der aktuellen Software einige Einstellungen im IPC verändern können. Die Sachen standen ja zu Anfang in der Betriebsanleitung, liessen sich aber vom FOH nicht aktivieren. Aber seht selbst...
Beste Antwort im Thema
Habe heute mit Hilfe meines OP-Com und der aktuellen Software einige Einstellungen im IPC verändern können. Die Sachen standen ja zu Anfang in der Betriebsanleitung, liessen sich aber vom FOH nicht aktivieren. Aber seht selbst...
2058 Antworten
Hi,
man kann beim FL mit dem 8" Tacho das OPC Menü freischalten 🙂
Hier mal etwas Lesestoff von jemanden der seinen 2010er 160PS Diesel, kompl. auf Facelift OPC umgebaut hat.
Genauso ist es auch möglich im Vorfacelift das OPC Menü freizuschalten, bei allen Modellen
Zitat:
Here comes my last change, the menus on the speedometer working OPC stared full of insignia facelift.
It took me a while to figure out how to do it here is the result.In addition to speed ranging from 270km/h full scale at 300km/h plus side gauges (voltmeter and oil temperature) and a menu called OPC where inside there are four tabs:
Acceleration
voltmeter
oil pressure
oil temperature.Unfortunately, the oil temperature remains at zero, as probably the OPC engine control unit sends the appropriate signal and the other not.
The oil pressure instead the moment I can not test it personally.
voltmeter still works perfectly.This change is undoable anyway quietly with an upgrade or reprogramming software dealer and to make it you need to have the car from me.
for more info just ask.Before the change:
http://img.geniomnet.com/tacho/PrimaOPC.jpgAfter the change:
http://img.geniomnet.com/tacho/DopoOPC.jpg
Hallo,
suche auch die op com multi Software....alle , die ich finde sind entweder virenverseucht oder doch in englisch.
bin auch nicht zu faul zum suchen, nur wahrscheinlich ungeeignet. Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte :-)
Ähnliche Themen
Hi,
Zitat:
@M.W87 schrieb am 22. Januar 2016 um 10:24:51 Uhr:
Klingt interessant. in Welchem Forum hast du aufgeschnappt?
In einem Englischen Forum.
Aber auf den Bildern siehst du ja den Usernamen und die Webadresse.
Er ist halt etwas durchgeknallt und hat wie gesagt erst am VFL Tacho rumprobiert und dan nirgendwann seinen Hobel auf FL umgebaut, samt Intellilink, 8" Tacho etc.
Zitat:
@Pathfinder13 schrieb am 22. Januar 2016 um 19:16:14 Uhr:
Hallo,
suche auch die op com multi Software....alle , die ich finde sind entweder virenverseucht oder doch in englisch.
bin auch nicht zu faul zum suchen, nur wahrscheinlich ungeeignet. Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte :-)
Tja, beim Hersteller würde ich es mal versuchen 🙂
Achne, da kostet das ganze ja richtig Kohle, da nimmt man lieber Raubkopieen und Nachbauten 😁😁
Zitat:
@gott in rot schrieb am 23. Januar 2016 um 12:39:14 Uhr:
Hi,
Zitat:
In einem Englischen Forum.Zitat:
@M.W87 schrieb am 22. Januar 2016 um 10:24:51 Uhr:
Klingt interessant. in Welchem Forum hast du aufgeschnappt?
Aber auf den Bildern siehst du ja den Usernamen und die Webadresse.
Er ist halt etwas durchgeknallt und hat wie gesagt erst am VFL Tacho rumprobiert und dan nirgendwann seinen Hobel auf FL umgebaut, samt Intellilink, 8" Tacho etc.
Zitat:
Tja, beim Hersteller würde ich es mal versuchen 🙂Zitat:
@Pathfinder13 schrieb am 22. Januar 2016 um 19:16:14 Uhr:
Hallo,
Achne, da kostet das ganze ja richtig Kohle, da nimmt man lieber Raubkopieen und Nachbauten 😁😁
Ich würde beim Hersteller sofort machen egal was es kostet... Ich hatte FOH angesprochen! Antwort war, wir wissen nichts davon und ob das machbar ist. Haben die auch kein Plan?
Mal ne andere frage, ich habe mir auch so ein Op-Com zugelegt, mit der PC Version 08-2010 und das Interface hat die Version 1.45
Bei meinem omega klappt das alles tadellos, ich komme überall rein und kann wenn nötig auch programmieren,
Nur beim Insignia geht fast gar nichts, kann höchstens die Hälfte der Steuergeräte auslesen und die Fehler löschen.
Gibt's da noch ne andere Version, vielleicht neuer und wenn ja, wo bekomme ich die her?
Vielen Dank schonmal für eure Mithilfe.
Stimmt nicht!! Was hast fürn Baujahr?
Ich habe 1.59 und kann in meinem 11er Insi zb Bordcomputer usw. Freischalten
2010er Bj.
Ich weiß das es eig gehen muss, da mir jemand schon einiges mit eben diesem "ChinaClone" im Bordcomputer freigeschaltet hat.
Ich glaube nur das ich ne veraltete SW habe, aber gelistet im Programm selber ist der Insignia schon.
Oohh welch produktive und hilfreiche Antwort... 🙄
Ich hab mir das Gerät für meinen Omega gekauft und wollte nur wissen, ob ich es auch für den Insignia upgraden kann, aber das ist wohl das falsche Forum um nach Hilfe zu fragen.....
Hier jammert man lieber, wie schlecht doch der Insignia ist und gönnt dem anderen nicht die Butter aufs Brot!
In dem Falle nein.
Schau in den ChinaClone- Thread im Vectra C Forum, da wird sowas heiss diskutiert und gekrackte Software hin- und her geschoben.
Hallo zusammen,
ich hätte auch Interesse und wohne in Frankfurt. Gibt es jemanden der aus dem Rhein-Main Gebiet kommt und das auch bei meinem Insignia Sport (BJ-08) machen könnte?
LG
broxtn