ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. zusätzliche Anzeigen im DIC

zusätzliche Anzeigen im DIC

Opel Insignia A (G09), Opel Insignia
Themenstarteram 10. Oktober 2011 um 16:22

Habe heute mit Hilfe meines OP-Com und der aktuellen Software einige Einstellungen im IPC verändern können. Die Sachen standen ja zu Anfang in der Betriebsanleitung, liessen sich aber vom FOH nicht aktivieren. Aber seht selbst...

Dsc-1484
Dsc-1486
Dsc-1487
+7
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. Oktober 2011 um 16:22

Habe heute mit Hilfe meines OP-Com und der aktuellen Software einige Einstellungen im IPC verändern können. Die Sachen standen ja zu Anfang in der Betriebsanleitung, liessen sich aber vom FOH nicht aktivieren. Aber seht selbst...

+7
2058 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2058 Antworten

Stuttgart bin ich sofort dabei. 1,6 Cdti aber mit kleinem Tacho und onstar

@kuse69

Im Berliner Raum steht noch keiner fest.

...es müßten sich nur genügend Interessenten zum "Kaffeeklatsch" melden.

Ist echt der Hammer das es im bevölkerungsreichsten Bundesland NRW keinen gibt der es freischalten kann :D:D

Zitat:

@super-jerry schrieb am 26. Februar 2018 um 22:26:13 Uhr:

Hallo ich komme aus dem Raum Stuttgart. Leider habe ich den Termin gestern ncht mitbekommen.

Wer hat noch interesse im Raum Stuttgart für die Freischaltung?

Wenn wir 6 Fahrzeuge zusammen bekommen kommt @sascha160377 .

Ich hätte schon mal 2 Fahrzeuge.

Danke

Leute,meldet Euch !PN an sascha160377.Dann wird es bald was mit der Freischaltung.

Zitat:

@leistenbruch24 schrieb am 28. Februar 2018 um 12:04:16 Uhr:

Ist echt der Hammer das es im bevölkerungsreichsten Bundesland NRW keinen gibt der es freischalten kann :D:D

Das kann ich so nicht unterschreiben ;)

Sicher ist es auch in NRW möglich.

am 1. März 2018 um 11:04

Zitat:

@gott in rot schrieb am 1. März 2018 um 09:04:08 Uhr:

Zitat:

@leistenbruch24 schrieb am 28. Februar 2018 um 12:04:16 Uhr:

Ist echt der Hammer das es im bevölkerungsreichsten Bundesland NRW keinen gibt der es freischalten kann :D:D

Das kann ich so nicht unterschreiben ;)

Sicher ist es auch in NRW möglich.

zeig mir einen

mir sind derzeit nur 2 in D bekannt die das machen, ich und

 

*** Link entfernt, General 1977 MT-Moderation ***

 

vor allem gibt es diese Hardware jetzt nicxht mehr zu kaufen da das System geändert wird

mfg Sascha

Sascha wann bist du denn noch einmal im Raum Hannover/BS/Magdeburg.

Gleichzeitig als Aufruf für Interessenten gedacht. Leute meldet euch.

Warum sollte ich? Bin ich dir Rächenschaft schuldig? Denke nicht.

Oder sieht da jemand seine "Einnahmequelle" wegschwimmen :D

Btw. Die Hard-/Software kann jeder erwerben, die wird Artur (sollte dir ja was sagen) ganz normal verkaufen :)

Hab ein wenig mit dem Entwickler Artur geschrieben, so ist es, es wird nun alles was zukünftig für die IPC Freischaltung kommt, nur noch in der AutoScannerCANPro for Opel geben. In die Standard Version AutoScannerCAN for Opel wird nichts mehr einfliesen bezüglich der IPC Freischaltung.

Durch Zufall habe ich von meinem Bruder erfahren das er einen AutoScannerCAN for Opel hat, den leiht er mir am WE mal aus, dann schalten wir bei meinem Kumpel im Insignia A FL 2 Liter Benziner AT 4x4 die Bordcomputer Funktionen mal frei. Desweiteren schauen wir mal was bei meinem Insigna B schon geht oder nicht geht ;-)

Als Kabel reicht ein USB —>OBD2 ???

Nein es muss die Software und OBD2 Adapter von OpelScanner sein.

Geht mit OpelScanner eigentlich auch beim VFL noch mehr als mit OPCOM?

Und Opel MokkaX wäre mal noch interessant ob da im Bordcomputer was freizuschalten geht (muss aber gestehen, hab es selbst noch nicht probiert mit OPCOM)

Zitat:

@Superb-Fan schrieb am 2. März 2018 um 08:59:44 Uhr:

Geht mit OpelScanner eigentlich auch beim VFL noch mehr als mit OPCOM?

Und Opel MokkaX wäre mal noch interessant ob da im Bordcomputer was freizuschalten geht (muss aber gestehen, hab es selbst noch nicht probiert mit OPCOM)

Beim Insignia VFL geht das Bordcomputer freischalten mit dem OP-Com problemlos, habe es jetzt schon mehrmals gemacht.

Zitat:

@Jocker1 [url=https://www.motor-talk.de/.../...che-anzeigen-im-dic-t3530084.html?...]schrieb am 2.

Beim Insignia VFL geht das Bordcomputer freischalten mit dem OP-Com problemlos, habe es jetzt schon mehrmals gemacht.

Das ist mir klar, hab selber schon mehrere VFL und Astra J freigeschalten, mir ging es um noch mehr Funktionen wie z.B. PDC Anzeige vorne und hinten und nicht nur vorn

am 2. März 2018 um 9:13

Zitat:

@gott in rot schrieb am 1. März 2018 um 12:29:42 Uhr:

Warum sollte ich? Bin ich dir Rächenschaft schuldig? Denke nicht.

Oder sieht da jemand seine "Einnahmequelle" wegschwimmen :D

Btw. Die Hard-/Software kann jeder erwerben, die wird Artur (sollte dir ja was sagen) ganz normal verkaufen :)

Marcus, da fehlt dir aber jetzt das wissen weil das System umgestellt wird und der OpelScannerCan nicht mehr so verkauft wird, weil sie jetzt mitverdienen wollen, und es jetzt Token gebunden ist! Pro drücken auf den Updateknopf zahlst du jetzt mind. 5,10€ und wenn ich anschaue wie oft ich teils eine Theme wechsle für den Kunden, rentiert es sich nicht mehr

ich seh da nicht´s wegschwimmen, da ich gar nicht in die Gegend komme

so viel zum Thema

mfg Sascha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. zusätzliche Anzeigen im DIC