ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Zurücksetzen der Service-Intervallanzeige beim Mondeo 2,0l TDCI Bj.08

Zurücksetzen der Service-Intervallanzeige beim Mondeo 2,0l TDCI Bj.08

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 4. Mai 2012 um 4:57

Wie wird die Meldung gelöcht das man Ölwechseln muss? Es geht dabei um denn Mondeo 2,TDCI 140PS mit Durashift Getriebe.

Beste Antwort im Thema
am 4. Mai 2012 um 6:20

Zündung an

Gas und Bremse gleichzeitig treten

die Meldung (Öl reset) im Display mit ok entfernen

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 4. Mai 2012 um 6:20

Zündung an

Gas und Bremse gleichzeitig treten

die Meldung (Öl reset) im Display mit ok entfernen

am 4. Mai 2012 um 8:21

Genau si ist es...etwa 15 sec. warten. Am besten Gas und Bremse durchtreten und dann erst die Zündung einschalten.

Zitat:

Original geschrieben von MondeoIII Freund

Zündung an

Gas und Bremse gleichzeitig treten

die Meldung (Öl reset) im Display mit ok entfernen

am 4. Mai 2012 um 9:41

funzt das so auch wenn man einen powerstarter hat?

Zitat:

Original geschrieben von schattenklinge

funzt das so auch wenn man einen powerstarter hat?

Ja, das Auto startet nur wenn man die Kuppelung betetigt.

am 7. Mai 2012 um 9:08

danke hat bestens gefunzt!!!

am 9. Mai 2012 um 18:55

Und beim Automatik??? Mit Power Start???

Zitat:

Original geschrieben von BenBulldog

Und beim Automatik??? Mit Power Start???

Hat der Automatik nicht auch Bremse und Gaspedal?

am 10. Mai 2012 um 9:32

ja aber keine kupplung!!! dann springt der wagen doch gleich an!!!

am 11. Mai 2012 um 20:47

Schaltung auf D

am 21. Mai 2012 um 16:56

Geht dieser Löschvorgang auch bei "Motorsteuerung" im Display? Hatte erst "bitte Ölwechsel" und dann kam Motorsteuerung. Hab den Ölwechsel selbst gemacht vor 2000km.

Original geschrieben von duke.raul

Genau si ist es...etwa 15 sec. warten. Am besten Gas und Bremse durchtreten und dann erst die Zündung einschalten.

Zitat:

Original geschrieben von duke.raul

Zitat:

Original geschrieben von MondeoIII Freund

Zündung an

Gas und Bremse gleichzeitig treten

die Meldung (Öl reset) im Display mit ok entfernen

Tja, also bei mir funktioniert das zurücksetzen des Ölwechsel-Hinweis nicht.

Als 20000 Km mehr auf der Uhr seit dem letzten Ölwechsel bei Ford waren, kam der Hinweis auf den fälligen Ölwechsel. Nach ca. 20 Sek. verschwindet der Hinweis dann von allein.

Ich habe den Ölwechsel heute selbst gemacht, und dachte, ich könnte den Ölwechsel-Hinweis mit Bremse-Gaspedal-Zündung für die nächsten 20000 Km löschen. Das geht aber nicht.

Kann das nur ein Ford-Händler und was kostet sowas?

am 24. Mai 2014 um 18:21

Der macht auch nur das, was oben beschrieben wurde und berechnet dafür bestimmt eine halbe Stunde.

Zündung-Gas+Bremse oder Gas+Bremse-Zündung bewirken rein gar nichts.

Sobald die Zündung an ist, erscheint die "Bitte Ölwechsel" Meldung.

Die Meldung verschwindet dann nach ca. 20 Sek von allein.

Mein Mondeo ist ein Facelift. Wird das da möglicherweise anders gemacht?

du brauchst mehr Geduld ;)

das zurücksetzen dauert ca. 40sekunden, das die Meldung nach 20sek verschwindet spielt dabei keine Rolle ... einfach die Pedale durchtreten bis die entsprechende Meldung im Display erscheint

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Zurücksetzen der Service-Intervallanzeige beim Mondeo 2,0l TDCI Bj.08