Zurück zum X6?
Hallo Burschen,
nach ein paar Monaten Abstinenz hier hätte ich gerne eure Erfahrungen mit anderen Autos.
Mein A6 ist schon wieder 1 1/2 Jahre alt und irgendwie gehört der wieder weg.
Jetzt stellt sich die Frage für mich, was anschaffen? Der X6 40d war schon ein sehr geiles Auto (bis auf die Probleme), also wieder einen X6? Vielleicht den 50d? Der M schluckt mir zu viel, fällt somit weg.
Auch der 6er gefällt mir, aber eigentlich hätte ich gerne wieder einen SUV. Einen Porsche Cayenne?
Was würdet ihr tun oder habt ihr einen Tipp für mich?
LG
Martin
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von mkn31
Zurück zum X6?
Du?
Nein!
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gershX
Irrtum, der sound ist klasse im Auto.Zitat:
Original geschrieben von BudLightyear
Fehlt halt auch der Sound... 😉Gruss Buddy
Draußen ist mir egal. Ich fahr die karre nicht fuer die Nachbarn...
Die 6 Zyl. BMW Diesel klingen wirklich nicht schlecht. Irgendeine Zeitschrift hat mal geschrieben, dass der Motor bei 1500 U/min - 2500 U/min im Innenraum fast wie ein V8 pollert und bei 4000 U/min + einen 4 Zyl. Benziner ähnelt. Also man hat das ganze Spektrum abgedeckt!🙂
Zitat:
Original geschrieben von BMW_FAN1
Die 6 Zyl. BMW Diesel klingen wirklich nicht schlecht. Irgendeine Zeitschrift hat mal geschrieben, dass der Motor bei 1500 U/min - 2500 U/min im Innenraum fast wie ein V8 pollert und bei 4000 U/min + einen 4 Zyl. Benziner ähnelt. Also man hat das ganze Spektrum abgedeckt!🙂Zitat:
Irrtum, der sound ist klasse im Auto.
Draußen ist mir egal. Ich fahr die karre nicht fuer die Nachbarn...
Meiner hat doch son sound Generator, das hoert sich klasse an. Mir egal wos herkommt.
Zitat:
Meiner hat doch son sound Generator, das hoert sich klasse an. Mir egal wos herkommt.Zitat:
Die 6 Zyl. BMW Diesel klingen wirklich nicht schlecht. Irgendeine Zeitschrift hat mal geschrieben, dass der Motor bei 1500 U/min - 2500 U/min im Innenraum fast wie ein V8 pollert und bei 4000 U/min + einen 4 Zyl. Benziner ähnelt. Also man hat das ganze Spektrum abgedeckt!🙂
Nö, den hat nur der M50d im 5er. Deiner hat einen natürlich tollen Klang!🙂
Jetzt noch einen X6 zu nehmen..hmm ich jedenfalls würde es im Leben nicht tun.
Die Karre ist einfach veraltet, ich glaub der einzige Vorteil ist aktuell noch mangelnde Konkurrenz.
Das Fehlen der Assistenzsysteme und von LED Technik bei Bremsen und Blinkern würde ich mir bei einem Auto was ich jetzt bestelle nicht mehr antun. Das muss aber jeder selbst entscheiden.
Warum ein 6er keine Emotionen wecken soll verstehe ich nicht...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Fauzehn
Die Karre ist einfach veraltet, ich glaub der einzige Vorteil ist aktuell noch mangelnde Konkurrenz.Das Fehlen der Assistenzsysteme und von LED Technik bei Bremsen und Blinkern würde ich mir bei einem Auto was ich jetzt bestelle nicht mehr antun. Das muss aber jeder selbst entscheiden.
Hi Fauzehn!
Welche Assistenzsysteme fehlen Dir im aktuellen X6? Also mir fehlt nix. Und die meisten Leutz die vor meinem X6 das erste (und oft auch das zweite oder dritte mal) stehen sind immer wieder fasziniert von dem Auto. Die LED- Funzeln gehen mir ehrlich gesagt auch nicht zwingend ab. Bei vielen Herstellern wird es schon derart übertrieben, dass es wieder kitschig wirkt.
Einzig die Spritzigkeit im oberen Geschwindigkeitsbereich konnte mein 5er mit weniger Leistung aufgrund der geringeren Masse und tieferen Lage eben besser. Aber das ist nunmal bei nem SAC eben so. 😉
Und für nen X6 M bin ich zu geizig. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Fauzehn
Die Karre ist einfach veraltet, ich glaub der einzige Vorteil ist aktuell noch mangelnde Konkurrenz.Das Fehlen der Assistenzsysteme und von LED Technik bei Bremsen und Blinkern würde ich mir bei einem Auto was ich jetzt bestelle nicht mehr antun. Das muss aber jeder selbst entscheiden.
Ich verstehe schon das dir die fehlenden LEDs auf den Zeiger gehen (mir ebenso). Aber danach wählt man nicht primär ein Auto aus.
Ein 6er ist schön, aber eben kein SUV Coupe. Vom Format eines 6ers gibt es viele schöne Alternativen, von dem eines X6 gar keine. Damit ist schon ausreichend genug gesagt: ein X6 muss es sein.
Zitat:
Original geschrieben von LA Ryder
Damit ist schon ausreichend genug gesagt: ein X6 muss es sein.
Die Karosserieform hat man bislang auch noch nicht geschafft, zu toppen.....
tja, wird schwierig, ein schöneres Auto zu finden...mit LED oder auch ohne 😁
Das liegt aber immer im Auge des Betrachters.
LG,
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von PAPI329
Das liegt aber immer im Auge des Betrachters.Zitat:
Damit ist schon ausreichend genug gesagt: ein X6 muss es sein.LG,
Thomas
Ja klar, aber danach kann man nicht gehen, weil man weiß nie ob dies nur aus Neidgründen heraus erfolgt. Ich kenne z.b. jemand der schwört auf seinen T5 Facelift Multivan, weil er so "praktisch" ist. Demzufolge lehnt er den X6 ab, weil er so eine "lächerlich unpraktische" Form hat. Stell dieser Person einen T5 oder X6 zur freien Auswahl hin wenn er 0 Euro dafür bezahlen müsste und den Wagen 5 Jahre fahren müsste. Rate mal wozu er greifen würde 😁
Zitat:
Ja klar, aber danach kann man nicht gehen, weil man weiß nie ob dies nur aus Neidgründen heraus erfolgt. Ich kenne z.b. jemand der schwört auf seinen T5 Facelift Multivan, weil er so "praktisch" ist. Demzufolge lehnt er den X6 ab, weil er so eine "lächerlich unpraktische" Form hat. Stell dieser Person einen T5 oder X6 zur freien Auswahl hin wenn er 0 Euro dafür bezahlen müsste und den Wagen 5 Jahre fahren müsste. Rate mal wozu er greifen würde 😁Zitat:
Das liegt aber immer im Auge des Betrachters.
LG,
Thomas
Ja logisch, das ist in jedem Forum so. Vom Polo bis zum Ferrari. Wo kämen wir da hin, schließlich ist der Besitzer ganz unfassbar stolz auf sein Auto. Wenn jemandem z.B. so ein heißgeliebter, tiefergelegter Dreierbmw nicht gefällt, ist er neidisch. Das lernt man im Dreierforum von Kindesbeinen an, ich treib mich da viel rum! Das ist bei Deinem X6 nicht anders. Je stolzer der Besitzer umso mehr Bewunderer und Neidhammel gibt es - das ist entscheidend! Um welches Auto es sich handelt, ist völlig egal.
Von außen betrachtet bin ich aber ziemlich sicher, dass Dein Freund T5 Facelift Multivanfahrer Dein Auto tatsächlich lächerlich findet. Der X6 gewinnt doch reihenweise die ugliest-car-of-the-world contests, er gefällt den wenigsten Leuten. Das kann man ihm daher schon glauben, er würde sich damit wahrscheinlich in Grund und Boden schämen. Dem gefällt ein dezenter Audi A6 garantiert viel besser. Damit sich aber ein entsprechender Audifahrer beneidet fühlen kann, müsste man halt erstmal einen finden der genauso stolz ist auf sein Auto - daran wird das wahrscheinlich scheitern.
Zitat:
Ja klar, aber danach kann man nicht gehen, weil man weiß nie ob dies nur aus Neidgründen heraus erfolgt. Ich kenne z.b. jemand der schwört auf seinen T5 Facelift Multivan, weil er so "praktisch" ist.
Hiho... ?
Kauft man sich so ein Auto um irgendjemanden neidisch zu machen ?
Das diese " wunderbar designte Missgeburt " auch noch völlig unpraktisch und keinesfalls alltagstauglich ist...keine Frage !
Für mich ist das einfach ein Stückchen Lebensgefühl und auch Lebensqualität...man gibt soviel aus für wirklich unnütze Dinge...und genau da gehört der X6 für mich auch hin.
Aus meiner Sicht ist das ein Auto, was " niemand braucht " ! ( Weil´s außer zum Fahren auch nicht drüber hinaus zu irgendwas zu gebrauchen ist...gut, Laderaum lässt schon einiges zu...) 😁
Hmmmh... ein Po.... oder Fer..... würde die Geschwindigkeit abdecken...ein Vito den Laderaum...
Wie immer so oft: Ein konkretes Luxusproblem.
Wer´s nötig hat- und keinen hat, soll sich gerne dran ergötzen...ich hab´s mir mal angetan weil mir diese Karosse uneingeschränkt gefallen hat. ????
Was mich explizit zum X6 bewegt hat:
Man konfiguriert mal nen schönen 335 d mit guter Ausstattung ( gibt´s leider nicht mehr- gab´s aber )
Also, nimmt man den " kleineren Motor " und landet irgendwo knapp unter 70k....
( Wahrscheinlich kam der dem M3 von den Fahrleistungen zu nahe - mit halben Verbrauch ??? )
Sind die alle Irre ???????`
Schöne Grüße,
Thomas
Zitat:
Aus meiner Sicht ist das ein Auto, was " niemand braucht " ! ( Weil´s außer zum Fahren auch nicht drüber hinaus zu irgendwas zu gebrauchen ist...gut, Laderaum lässt schon einiges zu...) 😁
hab ich auch immer gedacht als ich noch den X5 hatte. Aber in den X6 Kofferraum passt genausoviel rein, er ist zwar flacher, dafür aber viel tiefer. Es passen 3 große Reisekoffer rein + ca. 3-4x Handgepäck, also genausoviel wie im X5, kein Scherz jetzt :-)
Der einzige Vorteil beim X5 ist für Hundebesitzer und wer große kantige Gegenstände mitnehmen möchte.
Zitat:
hab ich auch immer gedacht als ich noch den X5 hatte. Aber in den X6 Kofferraum passt genausoviel rein, er ist zwar flacher, dafür aber viel tiefer. Es passen 3 große Reisekoffer rein + ca. 3-4x Handgepäck, also genausoviel wie im X5, kein Scherz jetzt :-)Zitat:
Hab ich es mir doch gedacht! Irgendjemand hatte mal behauptet, dass der Unterbodenstauraum im X5 und X6 gleich groß ist. Konnte mich aber noch an eine Probefahrt mit einem X5 erinnern, da war dieser Stauraum nicht so gut nutzbar wie im X6.
Zitat:
Du?Zitat:
Zurück zum X6?
Nein!
Sag wer hat dir eigentlich auf deine blöde Antwort "vier" Danke gegeben?
Bis jetzt dachte ich, du hast nur drei Accounts? 😁
LG du Kärtner Dödl
P.S: Hat sich deine Mama auch schon angemeldet?
Der Unterbodenstauraum im X6 ist in der Tat richtig gut.
Richtig gut hab ich auch gestaunt als ich zu Hause nach dem Urlaub dann gesehen habe wie viele Stangen Zigaretten meine Schwester da rausgeholt hat 😠😠
Zitat:
Sag wer hat dir eigentlich auf deine blöde Antwort "vier" Danke gegeben?Zitat:
Du?
Nein!
Bis jetzt dachte ich, du hast nur drei Accounts? 😁LG du Kärtner Dödl
P.S: Hat sich deine Mama auch schon angemeldet?
Da guckst du!😉
Wie lange wirst denn noch herum zicken? Spätestens wenn die Happy Hypo schlagend wird, musst eh das Steuergeldbörsal für Nordslowenien öffnen! Kannst doch jetzt schon mal anfangen!😁
Wobei da unser Jörgie eine Meisterleistung vollbracht hat, den Bayern die alte Parkbank zu verscherbeln und dabei noch ordentlich Kohle zu machen. Frag mich nur, warum euer Eisenreifbröll so nervös wurde, dass er das Ding wieder zu uns zurück holen musste. Sonst hätten jetzt unsere netten Kollegen aus Germanien den Scherben auf gehabt.🙂