ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Zurück zum X6?

Zurück zum X6?

BMW X6 E71
Themenstarteram 1. August 2013 um 17:26

Hallo Burschen,

nach ein paar Monaten Abstinenz hier hätte ich gerne eure Erfahrungen mit anderen Autos.

Mein A6 ist schon wieder 1 1/2 Jahre alt und irgendwie gehört der wieder weg.

Jetzt stellt sich die Frage für mich, was anschaffen? Der X6 40d war schon ein sehr geiles Auto (bis auf die Probleme), also wieder einen X6? Vielleicht den 50d? Der M schluckt mir zu viel, fällt somit weg.

Auch der 6er gefällt mir, aber eigentlich hätte ich gerne wieder einen SUV. Einen Porsche Cayenne?

Was würdet ihr tun oder habt ihr einen Tipp für mich?

LG

Martin

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Zurück zum X6?

Du?

Nein!

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Zurück zum X6?

Du?

Nein!

Themenstarteram 1. August 2013 um 20:29

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Zurück zum X6?

Du?

Nein!

Von dir hätte ich eigentlich erwartet, dass du versuchst, deinen schlecht ausgestatteten, farblich völlig inakzeptablen, kaputten und kurz vor dem Motorschaden stehenden 40d anzudrehen.

Aber nix da, euren würde ich nicht einmal geschenkt nehmen.

LG

Martin

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

 

Du?

Nein!

Von dir hätte ich eigentlich erwartet, dass du versuchst, deinen schlecht ausgestatteten, farblich völlig inakzeptablen, kaputten und kurz vor dem Motorschaden stehenden 40d anzudrehen.

Aber nix da, euren würde ich nicht einmal geschenkt nehmen.

LG

Martin

Der ist unverkäuflich, auch wenn du mich noch so lieb drum bittest!;)

Aber wenn du schon so aufdringlich bist:p, ich könnte mir ein Paket-Preis vorstellen! 1 und 5 Nullen und du bekommst zwei Dinge von uns! Wäre das nicht :cool:!

Themenstarteram 1. August 2013 um 20:51

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

 

Von dir hätte ich eigentlich erwartet, dass du versuchst, deinen schlecht ausgestatteten, farblich völlig inakzeptablen, kaputten und kurz vor dem Motorschaden stehenden 40d anzudrehen.

Aber nix da, euren würde ich nicht einmal geschenkt nehmen.

LG

Martin

Der ist unverkäuflich, auch wenn du mich noch so lieb drum bittest!;)

Aber wenn du schon so aufdringlich bist:p, ich könnte mir ein Paket-Preis vorstellen! 1 und 5 Nullen und du bekommst zwei Dinge von uns! Wäre das nicht :cool:!

Euren X6 und die Ausarbeitung? Naja, 15.000 würde ich für den X6 schon noch bekommen wenn ich ihn in Einzelteile zerlege und bei ebay einstelle. Dann wäre der andere Teil Gratis. OK, aber bekomme ich noch ein schriftliches Angebot?

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

 

Der ist unverkäuflich, auch wenn du mich noch so lieb drum bittest!;)

Aber wenn du schon so aufdringlich bist:p, ich könnte mir ein Paket-Preis vorstellen! 1 und 5 Nullen und du bekommst zwei Dinge von uns! Wäre das nicht :cool:!

Euren X6 und die Ausarbeitung? Naja, 15.000 würde ich für den X6 schon noch bekommen wenn ich ihn in Einzelteile zerlege und bei ebay einstelle. Dann wäre der andere Teil Gratis. OK, aber bekomme ich noch ein schriftliches Angebot?

Harley weg, Audi weg, ein paar Firmenwagen weg, dann müsstest die Summe beisammen haben!:)

Themenstarteram 1. August 2013 um 21:07

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

 

Euren X6 und die Ausarbeitung? Naja, 15.000 würde ich für den X6 schon noch bekommen wenn ich ihn in Einzelteile zerlege und bei ebay einstelle. Dann wäre der andere Teil Gratis. OK, aber bekomme ich noch ein schriftliches Angebot?

Harley weg, Audi weg, ein paar Firmenwagen weg, dann müsstest die Summe beisammen haben!:)

Hab ich das jetzt richtig gelesen? Ist der Preis jetzt endlich bei 10.000,- Euro? Wennst mir jetzt noch 25% Skonto gewährst sind wir fast im Geschäft.

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

 

Harley weg, Audi weg, ein paar Firmenwagen weg, dann müsstest die Summe beisammen haben!:)

Hab ich das jetzt richtig gelesen? Ist der Preis jetzt endlich bei 10.000,- Euro? Wennst mir jetzt noch 25% Skonto gewährst sind wir fast im Geschäft.

Bei Mathe in der Schule geschlafen?:D

Häng bei deiner Summe hinten noch ne Null ran und du bekommst den schönsten X6 der Welt + ...!;)

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

 

Hab ich das jetzt richtig gelesen? Ist der Preis jetzt endlich bei 10.000,- Euro? Wennst mir jetzt noch 25% Skonto gewährst sind wir fast im Geschäft.

Als Anzahlung.....OK!

Aber jetzt mal zum Thema. Wäre ich an deiner Stelle, würde ich mir jetzt noch den X6 40d oder M50d holen und 3 Jahre leasen. In knapp 2 Jahren kommt der neue X6, dann gibt es noch ein Jahr wo die Kinderkrankheiten verschwinden können und nach 3 Jahren bestellst den F16 (@Raser: der neue X6 ist mit F16 gemeint, nicht das Ding das fliegen kann und fast so viele Knöpfe hat, wie dein Hyundai Cayenne!;):p). So einfach ist das!:)

Den Japsen-Porsche kannst sowieso vergessen. Raser muss die Kiste nie tanken, weil jedesmal bevor der Tank leer ist, er einen neuen Motor bekommt:p und den 6er hast du selbst ja schon als zu emotionslos empfunden. Vielleicht wer noch interessant wäre, ist der X4! Kommt aber erst im Frühjahr 2014. Hast du dir den 3er GT angeschaut? Auch nicht schlecht, finde ich! Platz hinten ist riesen groß und mit dem 35d oder 35i Motor ist der sicher eine Rakete.

Wie schaut es mit einem 7ner aus? Im Leasing sollen die besonders interessant sein!?

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

 

Was würdet ihr tun oder habt ihr einen Tipp für mich?

LG

Martin

Hi Martin,

Wenn ich vom A6 kommen würde - und auf SUV stehe...dann würde ich wahrscheinlich mal in einen Q5 oder Q7 einsteigen.....und diese dann mal mit einem X6 - nach persönlichen Maßstäben vergleichen ?

Schöne Grüße,

Thomas

 

Gegen den allgemeinen BMW-Fahrer Trend kann ich dem einen oder anderen Audi Modell durchaus etwas abgewinnen, ABER:

eine X6 mit einem Q5 oder Q7 zu vergleichen, finde ich doch etwas abwägig - kann mir wirklich nicht vorstellen, daß ein (ehemaliger) X6 Fahrer auch nur ansatzweise Spaß an Q5/7 haben könnte ;)

Um nochmals auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen:

das X6-Modell wäre mir persönlich zu alt - kommt wohl in etwas mehr als einem Jahr das neue Modell ...

Der kommende X4 wäre ev. eine Alternative, befürchte nur, daß der Innenraum genau dem X3 entspricht und daher wohl nicht mal dem dzt. X6-Modell nahe kommt.

Blieb für mich an verfügbaren SUVs momentan Range-Rover: sowohl Sport, als auch Evoque.

Themenstarteram 2. August 2013 um 7:56

Audi mag ich keinen mehr. Ich muss sagen, bis jetzt hatte ich sehr, sehr wenig Problem damit, im Vergleich zum X6 kann man sagen, gar keine. Vielleicht ist er deshalb zu langweilig. :D

Was mir wirklich abgeht ist das BMW ConnectedDrive! Etwas ähnliches bietet ja leider auch Porsche nicht.

Aber da der neues X6 noch auf sich warten lässt wäre er eine gute Übergangslösung. :D

Der RR Sport gefällt mir auch gut. Aber 100.000 Euro für einen Engländer sind mir zu viel, vor allem wenn man den Wertverlust mit einberechnet.

LG

Als Übergangslösung lasse ich es gelten ;)

OT: wo kauft man in Wien am Besten einen Porsche (eigentliche Frage dahinter: wo ist eine gute Betreuung zu erwarten, ich war bisher bei Porsche eher erfolglos dabei eine vernüftige Betreuung zu bekommen) ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen