Zurück zum X6?
Hallo Burschen,
nach ein paar Monaten Abstinenz hier hätte ich gerne eure Erfahrungen mit anderen Autos.
Mein A6 ist schon wieder 1 1/2 Jahre alt und irgendwie gehört der wieder weg.
Jetzt stellt sich die Frage für mich, was anschaffen? Der X6 40d war schon ein sehr geiles Auto (bis auf die Probleme), also wieder einen X6? Vielleicht den 50d? Der M schluckt mir zu viel, fällt somit weg.
Auch der 6er gefällt mir, aber eigentlich hätte ich gerne wieder einen SUV. Einen Porsche Cayenne?
Was würdet ihr tun oder habt ihr einen Tipp für mich?
LG
Martin
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von mkn31
Zurück zum X6?
Du?
Nein!
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von christian_oele
Als Übergangslösung lasse ich es gelten 😉OT: wo kauft man in Wien am Besten einen Porsche (eigentliche Frage dahinter: wo ist eine gute Betreuung zu erwarten, ich war bisher bei Porsche eher erfolglos dabei eine vernüftige Betreuung zu bekommen) ?
Ich habe meine immer in Liesing gekauft. War eigentlich immer OK. Nur bei den Werkstattkosten sind sie unverschämt teuer.
Warum nicht wieder den "alten"??? 😉
Erstens gibt´s den neuen noch nicht, und mittlerweile müßte das Fahrzeug ausgereift sein! Bis der neue richitg auf der Straße zu sehen ist, wird es noch dauern! Am besten die Kinderkrankheiten auskurieren lassen, und dann zuschlagen - wenn er denn gefällt!?😁😉🙂
LG
Matze
Zitat:
Original geschrieben von matthias dietz
Warum nicht wieder den "alten"??? 😉
Erstens gibt´s den neuen noch nicht, und mittlerweile müßte das Fahrzeug ausgereift sein! Bis der neue richitg auf der Straße zu sehen ist, wird es noch dauern! Am besten die Kinderkrankheiten auskurieren lassen, und dann zuschlagen - wenn er denn gefällt!?😁😉🙂LG
Matze
Ausgereift war er schon damals. Martin und ich haben damals fast parallel bestellt, zudem hat er meine Konfiguration fast 1:1 abgekupfert, sogar die original BMW Zubehör Felgen.... Meiner ist jetzt 3 Jahre alt, hat 43 000 km am Tacho und läuft wie ein Uhrwerk. Ich denke sein X6 war die Bestrafung dafür, dass er damals so unverschämt meinen Wagen abkopiert hatte und dabei noch die Dreistigkeit besitzte zu behaupten, dass ich alles von ihm abgeschaut hätte!
Aber Martin, ich denke der BMW-Gott hat dir mitlerweile verziehen und du kannst einen Neustart mit dem X6 Wagen! Meinen Segen hast du, aber brav musst du ab jetzt sein!😉😛😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Hallo Burschen,nach ein paar Monaten Abstinenz hier hätte ich gerne eure Erfahrungen mit anderen Autos.
Mein A6 ist schon wieder 1 1/2 Jahre alt und irgendwie gehört der wieder weg.Jetzt stellt sich die Frage für mich, was anschaffen? Der X6 40d war schon ein sehr geiles Auto (bis auf die Probleme), also wieder einen X6? Vielleicht den 50d? Der M schluckt mir zu viel, fällt somit weg.
Auch der 6er gefällt mir, aber eigentlich hätte ich gerne wieder einen SUV. Einen Porsche Cayenne?
Was würdet ihr tun oder habt ihr einen Tipp für mich?
LG
Martin
Hey Martin,
schön, daß Du Deine Rückkehr ins X6-Lager in Aussicht stellst! 🙂
Jetzt aber bloss keine falschen Kompromisse eingehen - sonst rückt die X6-Wiedergeburt bei Dir in noch weitere Ferne... .
Der neue X6 soll ja wohl auf der Moscow-Motor-Show Ende August 2014 sein Debut feiern. Und ich bin überzeugt, daß er nochmal ne Schippe auf das heutige Modell drauflegen wird. Vorfreude dürfte also spätestens ab dann auf den "Eigenen" garantiert sein.. 😉
Deine Ausgangslage mit dem 1,5 jährigen, mängelfreien A6 ist ja eigentlich sehr gut zum Durchhalten geeignet 😁 . Meiner ist jetzt 2 Jahre und 2 Monate alt. Heisst, der Leasingvertrag läuft im Juni 2014 aus. Ich werde aus heutiger Sicht also sicher auf den Neuen warten und die Zeit bis dahin irgendwie überbrücken.. . Ich glaube auch nicht, daß beim neuen X6 große Mängelerscheinungen in der Anfangsphase zu erwarten sind. Darauf würde ich meine Entscheidung also nicht gründen. Der Wagen soll wohl etwas leichter werden und motorentechnisch machen die wohl auch noch etwas. Damit dürfte der 40D imho antriebstechnisch/kostenmäßig auch in Zukunft die perfekte Wahl sein. Raser hat ja mal eindrucksvoll nachgerechnet, daß sich BMW jedes einzelne Mehr-PS zwischen 40D und 50D von allen Motorvarianten am teuersten überhaupt bezahlen läßt... 🙄
Und wenn ich lese, daß GershX seinen M50D schon wieder langweilig findet, dann liegt die Faszination wohl mehr im Gesamtkonzept, als gerade im Tri-Turbo-Motor begründet. Ausserdem bemängele ich beim 50D, daß man zu sehr im Bereich Ausstattungslinie und -Zusammenstellung gegängelt wird und sich seinen Wunschwagen nicht wirklich selbst konfigurieren kann...
Also mein Tip...
Fahre den Audi noch den Winter über - und freue Dich dann ab nächstem Frühjahr auf den immer näher rückenden X6-Nachfolger. Ich denke, es wird sich lohnen!
LG
Axel
P.S.
Auf Tobis Geunke würde ich nicht viel geben.. 😁
Er ist bloss frustriert darüber, daß ihm seine Mama nun nicht die Chance gibt, seine kapitalen Ausstattungsfehler in den nächsten 10 Jahren zu korrigieren.. 😉
Zitat:
Original geschrieben von avm66
Er ist bloss frustriert darüber, daß ihm seine Mama nun nicht die Chance gibt, seine kapitalen Ausstattungsfehler in den nächsten 10 Jahren zu korrigieren.. 😉
Hi Axel,
schön von dir zu hören und wie immer bringst du es auf den Punkt! Das sind/waren auch meine Gedanken, weitere emotionslose Monate mit den guten aber langweiligen A6 zu verbringen mag ich aber auch nicht wirklich. Also war meine Überlegung, ein weiteres Übergangsauto bis der neue X6 kommt. 😁 Finanziell natürlich absoluter Schwachsinn, aber welcher X6 Fahrer ist schon vernünftig.
Das Danke hast du übrigens für deinen letzten Satz bekommen! 😁😁😁😁
LG
Martin
Zitat:
.......aber welcher X6 Fahrer ist schon vernünftig.
..........LG
Martin
Ich.
Darum fahre ich den X6 ja auch weiter - und mache keine A6-Experimente.. 😉
LG
Axel
Zitat:
Das Danke hast du übrigens für deinen letzten Satz bekommen! 😁😁😁😁Zitat:
Er ist bloss frustriert darüber, daß ihm seine Mama nun nicht die Chance gibt, seine kapitalen Ausstattungsfehler in den nächsten 10 Jahren zu korrigieren.. 😉LG
Martin
Jaja, tut ihr euch Drängelnazis nur zusammen, nur weil ich Kaentner bin...🙄😁
@Axel: Also ich habe alles drin, was ich wollte, fehlen tut mir nichts....außer vielleicht ein fetter V8, aber wenn ich daran denke, dass ich dann bei knapp 800 km Strecke einen Zwischenstopp einlegen müsste, bin ich wieder mit den Diesel zufrieden. Was mich aber wirklich ärgern würde, wenn ich es nicht hätte, wäre das Adaptive Drive!!!😉😛😁 Ausserdem sind es jetzt nur mehr noch 7 Jahre!!!😠😛😁
Zitat:
Ich.Zitat:
.......aber welcher X6 Fahrer ist schon vernünftig.
..........LG
Martin
Darum fahre ich den X6 ja auch weiter - und mache keine A6-Experimente.. 😉LG
Axel
Das Danke haste von mir!😉🙂
PS: Wobei es doch jeden klar sein müsste, dass ein paar x 6 besser ist als a mal 6!!!😛😁😁😁
Zitat:
Und wenn ich lese, daß GershX seinen M50D schon wieder langweilig findet, dann liegt die Faszination wohl mehr im Gesamtkonzept, als gerade im Tri-Turbo-Motor begründet. Ausserdem bemängele ich beim 50D, daß man zu sehr im Bereich Ausstattungslinie und -Zusammenstellung gegängelt wird und sich seinen Wunschwagen nicht wirklich selbst konfigurieren kann...
nein, du irrst in der interpretation.
der motor ist meiner meinung nach in dem auto DIE richtige wahl. ich bin gestern singen-stuttgart im 207er schnitt gerollt, trotz der baustellen. das dingen zieht wie hulle, ich merke halt nur, dass ich nie genug bekomme und eindeutig 500 PS und einen V8 "brauche"...its time for AMG oder M...mich nervt es total wenn im headup 260 steht und ich merke wie die karre abregelt obwohl mehr ginge...
wenn ich einen hauch vernünftig wäre, würde ich mir den 50d sofort wieder holen!
es ist total geil was der wegzieht wenn vor dir jemand platz macht auf der bahn, wusch und vorbei...da können die kleinen diesel nicht mithalten.
aber es hängt natürlich alles am fahrstil und wo man fährt.
überteuert sind sie eh alle...
Zitat:
Original geschrieben von gershX
Zurück zum x6...
Ich freu mich drauf 😁
Ich dachte ok, auch weiß, auch 4wd, praktisch wie zuhause
Suzuki Jimny....Herz was willste mehr?!
Regelt der auch nervig bei 250 ab😕😛
Martin, der ist es doch! Mach den Leasingvertrag aber mal länger....nach 3 Jahren willst dich von dem sicher noch nicht trennen!😁
Zitat:
Original geschrieben von gershX
nein, du irrst in der interpretation.Zitat:
der motor ist meiner meinung nach in dem auto DIE richtige wahl. ich bin gestern singen-stuttgart im 207er schnitt gerollt, trotz der baustellen. das dingen zieht wie hulle, ich merke halt nur, dass ich nie genug bekomme und eindeutig 500 PS und einen V8 "brauche"...its time for AMG oder M...mich nervt es total wenn im headup 260 steht und ich merke wie die karre abregelt obwohl mehr ginge...
Fehlt halt auch der Sound... 😉
Gruss Buddy
Zitat:
Original geschrieben von BudLightyear
Fehlt halt auch der Sound... 😉Gruss Buddy
Irrtum, der sound ist klasse im Auto.
Draußen ist mir egal. Ich fahr die karre nicht fuer die Nachbarn...