ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Zur Wahl Forderung der Grünen Tempo 30 Innerorts noch aktuell ?

Zur Wahl Forderung der Grünen Tempo 30 Innerorts noch aktuell ?

Themenstarteram 4. September 2013 um 11:15
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

 

Unsere beiden Berufsproleten halten die Grünen für unwählbar... na und? Wen interessiert das?

Ich halte die CSU für unwählbar... das interessiert hier in Bayern, wo ich mich derzeit aufhalte, aber auch keinen für 5 Pfennig...

Und zu aller Letzt interessiert es den Trittin, wenn ihn so ein Stammtischprolet für unwählbar hält. Dieses tumbe Volk wollten die Grünen noch nie ansprechen mit ihrer Politik. Das ist eher was für den Seehofer mit seiner Populismus-Propaganda ;)

Nun xmisterdx auch für mich sind Grüne und Linke ebenso unwählbar, "Berufsproleten" welch Begriff,

Ja mit meiner Hände arbeit verdiene ich mein Geld, wenn das für Dich ein Makel ist und Du glaubst dass Tritins Grüne Uns Proleten (Arbeitende Klasse) mit ihrer Politik nicht ansprechen wollen, Gut so, das haben Sie imho schon erreicht :D

Wenn Du so "nett" bist und mich mit tumbem Volk persönlich (Aug in Aug) ansprichst wird meine Antwort Dir sicher nicht gefallen.

Und ja nochmal, solange Bayern mit seiner über 50 Jahre durchgehend schwarzen Regierung im direkten Ländervergleich richtig gut da steht (und das ist unbestritten) gibt es für Bayern echt keine Sinnvolle Alternative,

schlechtere schon, aber das muß nicht wirklich sein.

grüßchen Frank

381 weitere Antworten
Ähnliche Themen
381 Antworten

Einfach nur nen Link hinklatschen ist schlechter Stil.

*klatsch*

http://www.gruene.de/.../Wahlprogramm-barrierefrei.pdf

/klatsch

Vorsicht 2 MB und über 300 Seiten.

 

Aber ich bin ja nicht so.

Seite 175 und 177

Sie wollen es Kommunen ermöglichen überall Tempo 30 anzuordnen.

Wenn man sich BaWü ansieht, wer da kommunal Tempo 30 für LKW (und dazwischen Tempo 30 für alle) anordnet - der wird eher bei den Schwarzen fündig...

So schlimm muß man das jetzt nicht sehen.

 

Den Rest einfach auch noch durchlesen. Es gibt doch nicht nur Auto und Limit als Themen.

Edit:

Aber wenns rein ums Auto geht:

http://www.motor-talk.de/.../...der-wahl-besser-bescheid-t4655758.html

Der Auto Wahlomat von MT sagt dir was für eine Partei du rein aufs Auto bezogen wählen könntest.

Das wären bei mir Grüne oder NPD. :D

Themenstarteram 4. September 2013 um 11:50

Zitat:

So schlimm muß man das jetzt nicht sehen.

Das wären bei mir Grüne oder NPD. :D

Das hatten viele 1933 auch gedacht und dann kams noch schlimmer ?

Zitat:

Original geschrieben von wingert

Zitat:

So schlimm muß man das jetzt nicht sehen.

Das wären bei mir Grüne oder NPD. :D

Das hatten viele 1933 auch gedacht und dann kams noch schlimmer ?

Das so schlimm muß man das nicht sehen bezieht sich auf die Tempo 30 (für LKW und darin auch gern mal versteck noch eins für alle) die in BaWü in der Fläche eher von den "konservativen" Parteien aufgestellt werden.

Und Grüne und NPD kommen bei mir im MT Auto Wahlomat raus - aber es gibt noch mehr als Auto...

 

am 4. September 2013 um 12:46

Zitat:

Original geschrieben von Archduchess

Und Grüne und NPD kommen bei mir im MT Auto Wahlomat raus - aber es gibt noch mehr als Auto...

Das halte ich für ein Gerücht. :o

Gibt es eigentlich in Europa noch ein Land, das flächendeckend innerorts 30 km/h eingeführt hat? Wenn nein, warum muss D wieder den Vorreiter machen à la Energiewende?

Auf der BAB freie Fahrt bis zum Abwinken und in den Städten Schneckentempo - :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Nun ja, nach einer absoluten Mehrheit für die Grünen sieht es ja nicht direkt aus, oder?

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Gibt es eigentlich in Europa noch ein Land, das flächendeckend innerorts 30 km/h eingeführt hat? Wenn nein, warum muss D wieder den Vorreiter machen à la Energiewende?

Auf der BAB freie Fahrt bis zum Abwinken und in den Städten Schneckentempo

Also, der Vorschlag sieht das doch ein bisschen anders vor, nicht wie du es "zusammenfasst" (man sollte besser sagen: verzerrst) :rolleyes:!

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Nun ja, nach einer absoluten Mehrheit für die Grünen sieht es ja nicht direkt aus, oder?

Mal den Teufel nicht an die Wand :eek:

@Brunolp12

 

Also dem Spiegel-Artikel nach soll in den Städten flächendeckend TL 30 eingeführt werden oder ich muss jetzt mal meine Brille putzen:D Ich habe nichts verzerrt - ich habe nur Fragen gestellt, auf die mir du leider keine Antwort gibst;)

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

@Brunolp12

Also dem Spiegel-Artikel nach soll in den Städten flächendeckend TL 30 eingeführt werden oder ich muss jetzt mal meine Brille putzen:D Ich habe nichts verzerrt - ich habe nur Fragen gestellt, auf die mir du leider keine Antwort gibst;)

glaube Putzen ist angesagt, es heißt immer bis auf die Hauptstraßen meine ich

aber das wird so schlecht kommuniziert, da könnte man meinen, die wollen sich nicht wählen lassen:D

Zitat:

Original geschrieben von Prijnce

Zitat:

Original geschrieben von Archduchess

Und Grüne und NPD kommen bei mir im MT Auto Wahlomat raus - aber es gibt noch mehr als Auto...

Das halte ich für ein Gerücht. :o

Das kommt davon wenn man für ein Limit ist aber sonst mit den Grünen nicht gar soviel anfangen kann... :D

Allerdings die Piraten wären laut MT auch noch akzeptabel.

Themenstarteram 4. September 2013 um 14:45

Zitat:

Original geschrieben von Moers75

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Nun ja, nach einer absoluten Mehrheit für die Grünen sieht es ja nicht direkt aus, oder?

Mal den Teufel nicht an die Wand :eek:

Im Prinzip soll es mit der Koalition erfolgen.

Es ging nie um flächendeckende 30 in Städten. Es ging darum das wichtige Verkehrsachsen weiterhin 50 haben und der Rest 30.

Ist es nicht jetzt schon fast so ?

Es geht wohl mehr um eine leichtere Festlegung.

z. B. ist es auf Bundesstraßen in Bayern recht schwer 30 genehmigt zu kriegen. :D

Es sind übrigens bürgerliche Parteien die sowas in der Fläche "ausbreiten", nicht die Grünen.

Also falls die Grünen das durchsetzen - sind CDU/CSU und SPD Bürgermeister die ersten die das flächendeckend nutzen...

 

Es ist nicht alles grün oder schwarz oder rot zu sehen. :)

 

Als Grünenwähler könnte man auch auf die Idee kommen gelb zu wählen um Alleinherrscher Seehofer zu verhindern.

Und Seehofer hofft vielleicht, daß die Gelben knapp nicht reinkommen - damit ~44 % der Stimmen reichen für die absolute Mehrheit...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Zur Wahl Forderung der Grünen Tempo 30 Innerorts noch aktuell ?