ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Zur "Isle of man" fahren um einmal richtig aufs Gas zu treten?

Zur "Isle of man" fahren um einmal richtig aufs Gas zu treten?

Themenstarteram 25. November 2011 um 15:51

Hallo,

Laut Wikipedia und Top Gear gibt es auf der "Isle of man" absolut keine Geschwindigkeisbegrenzung...

 

 

War schonmal jemand auf der Insel und kann mir etwas dazu sagen...

1) Kann man überhaupt überall schnell fahren?

2)Lohnt es sich zum Schnellfahren dorthinzufahren, oder werde ich nur enttäuscht sein...

3) Ist es sicher dort schnell zu fahren? (Ich will mich nicht abschießen)

 

Es geht mir hier nicht ums "überall durchbrettern, koste es was es wolle"! Eher genieße ich es kontrollierte hohe Geschwindigkeiten zu fahren!

Ein Kumpel und ich wollten schon immer mal auf der ISle of man Schnellfahren!

Natürlich kann ich das auch auf der freien AB, allerdings geht es mir mehr um das Erlebnis mit meinem Kumpel!

Das ich keineswegs übermutig fahre, verseht sich von selbst und steht nicht zur Debatte!

Grüße

 

Ähnliche Themen
23 Antworten

In Ermangelung entsprechend ausgebauter Straßen, dürfte einem das nicht all zu viel bringen. Da biste auf jeder deutschen Autobahn schneller.

An den Linksverkehr und seine Regeln sollte man sich dabei auch schon gewöhnt haben.

beim Moped-Race kommen immer einige in praktischen Transportkisten zurück

http://www.dailymotion.com/video/x48n5q_top-gear-m3-csl_auto

Sieht schon so aus als könnte man da ziemlich Gas geben, ABER:

Für den Sprit den du bezahlst um da hin zu fahren kannste von jedem Ort Deutschlands aus zum Ring fahren und da 20 RUnden drehen und kommst immer noch billiger weg.

Zitat:

Original geschrieben von racerf18

beim Moped-Race kommen immer einige in praktischen Transportkisten zurück

sind das diejenigen, die dann das Wohnmodell der Zukunft testen?

So einen Hohlraum in 2 m Tiefe mit absolut ruhiger Nachbarschaft?

Zitat:

Original geschrieben von FullThrottleTillVmax

3) Ist es sicher dort schnell zu fahren? (Ich will mich nicht abschießen)

Es ist genau so sicher oder unsicher wie auf jeder anderen gleich gut ausgebauten Straße überall sonst auf der Welt. Die rechtlichen Rahmenbedingungen ändern daran nichts. Stelle dir einfach die Frage: Könntest du es verantworten hier in Deutschland so zu fahren wie du dort fahren willst? Wenn ja, dann ist es sicher. Wenn nein, dann lass den Gedanken fahren.

Nichts desto trotz steht die Isle of Man auch auf meiner Liste der in diesem Leben noch mit dem Motorrad zu bereisenden Ecken dieser Erde und es ist es wert einfach mal dort gewesen zu sein. Aber nicht um da die Sau raus zu lassen wie man es daheim nie machen würde. Im Gegensatz zum Urlaubsflirt kann man bei dieser Art von Verkehr nämlich nicht alles Unheil durch ein Kondom und hinreichend Entfernung zur Heimat abwenden.

Wie alt bist du und wie lange fährst du schon?

Themenstarteram 25. November 2011 um 17:28

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von Abschenker

Wie alt bist du und wie lange fährst du schon?

Ich bin 18 Jahre alt und habe jetzt +- 6-7 Monate Fahrerfahrung...

Grüße

Falsche Antwort. Alles in Deckung. ^^

Zitat:

Original geschrieben von FullThrottleTillVmax

Ich bin 18 Jahre alt und habe jetzt +- 6-7 Monate Fahrerfahrung...

Und wieviel Fahrerfahrung im Linksverkehr?

Wahrscheinlich keine - also ein Frischling mit Isle of man-Gelüsten!!

Wer hat ihn nur auf so etwas gebracht? Hoffentlich sagt die Freundin NEIN - Frauen sind da etwas vernünftiger:D

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Hoffentlich sagt die Freundin NEIN - Frauen sind da etwas vernünftiger:D

Solche Zicken bleiben nicht lange Freundin.

Zitat:

Original geschrieben von FullThrottleTillVmax

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von FullThrottleTillVmax

Zitat:

Original geschrieben von Abschenker

Wie alt bist du und wie lange fährst du schon?

Ich bin 18 Jahre alt und habe jetzt +- 6-7 Monate Fahrerfahrung...

Grüße

Danke, keine weiteren Fragen...

Nein Wraithy, umgekehrt gilt auch: Die Mädchen halten es bei einem Spinner auch nicht lange aus:D Es sei denn, sie sind noch blöder als er:p

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Zur "Isle of man" fahren um einmal richtig aufs Gas zu treten?