1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Zuparker abschleppen lassen

Zuparker abschleppen lassen

VW Golf 4 (1J)

Hi.
Wurde gerade von ein paar Bekannten aus "Spaß" zugeparkt und muss morgen früh los mit dem Wagen.
Die wollen mich jetzt natürlich übern Kofferaum einsteigen sehen, aber den Spaß will ich denen nicht gönen 😛
Hatte mir jetzt überlegt, die einfach abschleppen zu lassen, oder den Abschlepper zumindest kommen zu lassen, damit ich was zu lachen habe 😁
Hat einer ne Ahnung, was mich das Vergnügen kosten würde, so ungefähr?

Vielen Dank.

19 Antworten

Du weißt schon was es dich kosten könnte die Feuerwehr zu verarschen?

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Als ob ich die Feuerwehr rufe um den Wagen auseinander nehmen zu lassen 🙂

Finde die Idee einfach nur cool 😁

Aber jetzt wirklich gn8 ^^

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Das hier sind die aktuellen Stundensätze, die auf den TE zukommen würden:

Pro Feuerwehrdienstleistender und Stunde: 25,00 Euro, ich gehe hier von einer Löschgruppe aus, also 9 Mann x 25,00 Euro = 225,00 Euro an reinen Personalkosten.

An Fahrzeugen kommt ein Tanklöschfahrzeug sowie ein Rüstwagen und ein Mannschaftstransportfahrzeug zum Einsatz, diese schlagen mit 140,00 Euro für das TLF bzw 175,00 Euro für den RW und 42,00 für das MTF zu Buche.

Hinzu kommt eine Pauschale für mutwillige Fehlalarme in Höhe von 300 Euro.

Also wären wir bei 882,00 Euro für eine angebrochene Stunde und du kannst dir sicher sein, dass die Feuerwehren nicht zögern werden, die Rechnung mit Bitte um Weiterleitung an die Gemeinde zu stellen, wenn nachts der Piepser geht...

Bitte beachte aber das du das ganze mit den Behörden gut durch denkst und es nicht nach Spaß aussieht bzw Rache. Sonst gibts ne Rechnung und die ist meistens nicht billig. Zusätzlich meist noch ne Anzeige wegen Missbrauch von Notrufen 😁 Alles schon gehabt 😉 bei mir wurde aber auf die Rechnung verzichtet.