ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Hat einer von Euch schon einen Longlifeservice bei VW machen lassen???

Hat einer von Euch schon einen Longlifeservice bei VW machen lassen???

Themenstarteram 20. März 2005 um 20:19

Hallo Leute!

Habe eigentlich nur eine schnelle Frage:

Habt Ihr schonmal einen Longlife-Ölwechsel bei VW machen lassen? Sprich 0W-30 Longlifeöl!

Was kostet der Liter??

Viele Grüße

Timo

Ähnliche Themen
24 Antworten

VW hatte mir mal welches angedreht, obwohl ich gar keinen mit Longlife habe .... hatte bei 22/23/24€ gekostet. Das Öl hatte ich später reklamiert, da ich dies ja gar nicht brauche.

 

MfG Manni Mammfred

am 20. März 2005 um 20:31

Der Lieter Öl liegt bei 22 Euro. Du kannst es aber vorher im Einzelhandel kaufen und es zum Service mitnehmen. Da koset der Lieter 4-5 Euro weniger..

Gruß Basti

@timo

im AUDI- und im TT-Forum wurde mal eine Adresse von einem aus Berlin gepostet.Dort kam der Liter angeblich 8,5€.Der jenige kam aus Berlin und vertreibt sein Öl über ebay.

MfG GUNNAR

Themenstarteram 20. März 2005 um 21:15

Ahja!

Nee, habe nur mal an den Vorbesitzer von meinem Wagen gedacht. Er hat gesagt, daß er Castrol Longlife 2 verwendet hat.

Ich mein, habe kein Problem dafür Geld zu bezahlen, auch etwas mehr spielt keine Rolle, aber wenn ich bei VW 22 Euro pro Liter zahle und bei eBay für 39 Euro 'nen 5l Kanister bekomme, seh' ich das doch nicht so ganz ein.

Muß aber erstmal mit meinem Händler Rücksprache halten, ob die das mitmachen....

Viele Grüße

Timo

Mein Kollege arbeitet bei daimler.er sagt das fast die hälfte der kunden ihr öl mitbringen.das ist durchaus erlaubt.ich schick dir mal den link für die anderen zugelassenen ölsorten.

mfg gunnar

am 20. März 2005 um 21:36

werde nächste Woche zur Inspektion. Mein Freudlicher meinte es lohnt sich nicht selber ÖL mitzubringen. Berechnen nur 10 € je L

Und bevor ich welches bei Ebay ersteiger und noch Portokosten zahle, lasse ich es gleich da machen.

Themenstarteram 20. März 2005 um 21:39

Kommt ja auch auf die Suppe an, die Du Dir da einfüllen lässt!

Aber bei mir wird das sicher 'n bisschen teurer!

MfG Timo

Habe auch mal notgedrungen einen liter für 23€ kaufen müssen, weil mitten auf der BAB meine öllmpe anging.

bei meinem service waren es für 4,5l 71€ netto!

Bei meinem Freundlichen gings auch habe sogar neben dem Öl alle anderen Inspektionsteile mitgebracht, da ich selbst einen kleinen Kfz-Teilehandel betreibe und mir definitiv nur der Stempel im Serviceheft (für den Wiederverkauf und noch bestehende Garantien) wichtig ist.

Kosten für die 60000er Long-Life Inspektion mit Bremsflüssigkeitswechsel knappe 180 €uronen :D

Aber auf jeden Fall solltet Ihr das vorher mit eurem Freundlichen abklären ob Ihr Öl oder andere Inspektionsteile mitbringen könnt!

Manche Händler reagieren vieleicht nicht so freundlich darauf.

@ timo

Zitat:

Hallo Leute! Habe eigentlich nur eine schnelle Frage

Soviel dazu :D

Mir sagte der Meister bei Gifhorn nachdem ich die BAB verließ : " Schütt nicht zu viel rein, das Zeug wird bei VW in Gold aufgewogen!!"

MfG GUNNAR

am 20. März 2005 um 21:52

hey lasse meine inspektion auch in gifhorn machen. Warste auch bei JV ?

am 20. März 2005 um 21:55

Zitat:

Original geschrieben von Timo245

Kommt ja auch auf die Suppe an, die Du Dir da einfüllen lässt!

Aber bei mir wird das sicher 'n bisschen teurer!

MfG Timo

ich denke mal das der VW-Händler auch die VW Normen einhällt.

Sorry war in Braunschweig, bei VW-Holzberg.Ist aber die Gegend?!

Ich war ja wie gesagt auf der BAB (Richtung hamburg) unterwegs, bin nur fix runter und zu dem den das NAVi als nächstes hatte.

MfG GUNNAR

am 20. März 2005 um 21:59

achso, ja Gifhorn ist nicht so weit von Braunschweig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Hat einer von Euch schon einen Longlifeservice bei VW machen lassen???