ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Zum Tüv ohne Kennzeichen?

Zum Tüv ohne Kennzeichen?

Themenstarteram 16. September 2005 um 18:45

Hy, ich weiß, dass es nicht direkt um ein Auto geht.

Mir wurde gesagt, dass wenn ich einen Tüvtermin hab, ich zu dem auf direktem Wege ohne Kennzeichen fahren kann, wenn der Wagen abgemeldet ist. Stimmt das?

Ähnliche Themen
20 Antworten

nein

nur mit entstempelten kennzeichen und einer doppelkarte

Hallo,

leih dir einfach für ne Stunde nen paar Rote Kennzeichen bei ner kleinen Werkstatt, kostet dann auch nur nen kelinen Beitrag in die Kaffeekasse, aber dafür bekommst du keine Probleme...

Das mit der Doppelkarte stimmt , aber nach dem TÜV sofort auf dem direkten Weg zur Zulassungsstelle fahren !

Irgendsowas hab ich auch in Erinnerung. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man ohne jegliche Kennzeichnung fahren darf.

Irgendwas muss auf den Halter hinweisen.

Senci

du brauchst entweder alte entstempelten oder neue die du von der zulassung zugeteilt bekommen hast .

bei beiden brauchst du natürlich zusätzlich die doppelkarte.

nach dem tüv musst du unverzüglich zur zulassung und anmelden.

Man darf nur mit einen gültigen nummern schild sich auf deutschlands straßen bewegen egal wo du hin willst! Wenn sie dich anhalten das wirds teuer! Also die idee mit den roten würde ich nutzen!

Angenommen, Du hast ein abgemeldetes Fahrzeug gekauft und willst damit zur Zulassungsstelle fahren, dann solltest Du wenigstens die alten Nummernschilder ranmachen. Und wenn Du Sie nicht mehr hast, würde ich das letzte Kennzeichen auf Karton schreiben und an den Nummernschildhalter montieren oder an einen anderen sichtbaren Platz legen.

Die Polizei reagiert nämlich ganz empfindlich, wenn man gar nix dran hat, selbst wenn man die Doppelkarte dabei hat.

lol das sieht sicher witzig aus, wenn nen Auto einfach nen billigen Pappkarton am Nummernschildhalter kleben hat

Und erlaub ist es auch net! Wende da vom Grün-Weißen mit schlechter laune erwischt wirst wirds auch teuer! Wie gesagt bei roten passiert dir garnix und mit den alten endstempelten darfste auch net fahren!

Zitat:

Original geschrieben von dertede

Angenommen, Du hast ein abgemeldetes Fahrzeug gekauft und willst damit zur Zulassungsstelle fahren, dann solltest Du wenigstens die alten Nummernschilder ranmachen. Und wenn Du Sie nicht mehr hast, würde ich das letzte Kennzeichen auf Karton schreiben und an den Nummernschildhalter montieren oder an einen anderen sichtbaren Platz legen.

Die Polizei reagiert nämlich ganz empfindlich, wenn man gar nix dran hat, selbst wenn man die Doppelkarte dabei hat.

genauso hab ich es bei meinem Auto auch gemacht, Pappschilder und Doppelkarte.

Nen Kollege von mir ist neulich von der Rennleitung darauf hingewiesen, dasss er doch bitte eine Pappe in die Halterung machen soll, anstatt nem einfachen Zettel! :D

Um hier weitere Diskusionen zu vermeiten empfele ich mal dir StVO zu lesen!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Luddi81

und mit den alten endstempelten darfste auch net fahren!

Darf man sehr wohl!

Hallo

Jo,mit den Enstempelten darf man wohl fahren,allerdings muss der Wagen aus dem selben Landkreis sein.

Du kannst aber auch mit dem Bus zur Zulassungsstelle fahren und den Wagen anmelden,dort bekommst Du die Nummernschilder ohne Stempel,mit diesen darft Du dann auch auf Direktem Wege zum Tüv und dann zur Zulassung fahren, dort bekommst Du dann die Stempel.

Gruss,

Ralf

Deine Antwort
Ähnliche Themen