Zum Stoßfänger lackieren komplettes Auto hingeben?
Will mir einen neuen Stoßfänger anbauen. Habe mal gehört das es besser wär dem Lackierer das ganze Auto mit hin zu geben damit er die Farbe richtig anpassen kann. Wäre aber umständlich für mich da ich das Auto brauche. Reicht es vielleicht auch den alten Stoßfänger hin zu geben? Farbe ist Cosmos-Schwarz.
Was meint ihr?
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MAV
der lacker kann den genauen farbton doch nehmen wenn du hinfährst um die teile abzugeben. wichtig finde ich das schon - bin gerade in der selben situation und mein lacker meinte das es bei bmw im laufe der jahre beim e36 fünf verschiedene töne von cosmos-schwarz gibt!
Und von den 5 Farbtönen,kommen noch mal eine handvoll Farbnuancen dazu😉
Ich muß meine M Front nächste Woche auch nochmal zum Lacker bringen,weil sich der Lack abziehn läßt! Wenn man sich schon mal an die Angaben des Herstellers verläßt🙁
Egal,ist ja net mein Problem😁
Werde auf jeden Fall auch nur die Stange hinbringen.
Wie sieht das eigendlich aus,darf man 3-4 Tage ruhig mal ohne Stoßi rumfahren? Kennzeichen kann mann ja gut sichtbar montieren.
gruß
Nicht, wenn scharfe Kanten an der Fahrzeugfront vorhanden sind.
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Wie sieht das eigendlich aus,darf man 3-4 Tage ruhig mal ohne Stoßi rumfahren? Kennzeichen kann mann ja gut sichtbar montieren.
gruß
darfst du meines wissens nicht!
dann klär ich es auf:
habe mal spiegel von meinem golf zum lacken gegeben...die waren dann etwas heller als das auto 🙂
blackmagic perleffekt war das lc9z wenn ich mich recht entsinne ?
Ähnliche Themen
Du darfst auch nicht ohne Scheinwerfer durch die Gegend fahren. Die Stoßstange ist zum Schutz von Fußgängern und Radfahrern an einem Fahrzeug verbaut. Nimmst du den Schutz weg, erlischt deine Betriebserlaubnis. Im falle das dich unsere Blau/Weißen erwischen mußt du mit einem Bußgeld in Verbindung mit Punkten rechnen. Oftmals belassen dies aber bei einer Verwarnung, ca 35€.
Zitat:
Original geschrieben von MAV
der lacker kann den genauen farbton doch nehmen wenn du hinfährst um die teile abzugeben. wichtig finde ich das schon - bin gerade in der selben situation und mein lacker meinte das es bei bmw im laufe der jahre beim e36 fünf verschiedene töne von cosmos-schwarz gibt!
daher ja auch den Tankdeckel dalassen.
klar wenn der lackierer zu blöd ist kommt ein anderer ton raus aber für den fall das er di Tankklappe da hatte und der Ton Passt nicht kehts auf seine kappe und er lackt eben biss es passt auf kosten des hauses. 😁
hatte ich mal mit einer Tür.
6 mal hat der gelackt und geschliffen gute 2 wochen arbeit weil es immer wieder beanstandungen gab.War Indigoblau Metallic LZ5U von Audi. war wohl zu schwierig für ihn.
mir wars egal ich hatte meinen Preis und für seine Blödheit kann ja nu mal keiner was.
erst falsche grundierung ergebniss Farbton zu dunkel.
dann nicht richtig abgeschliffen andere Grundierung drauf und daher hat sich beim 2ten die farbe abgelöst und wurde schrumpelig.
dann stimmte der Farbton nicht, dann waren vernebelungen im Klarlack, ausbesserung nur aun außenseite vorgenommen , und zu guter letzt hat er so lange poliert bis wieder kratzer drinn waren.
tja so hat der gute mann eben 6 mal auf kosten des hauses gearbeitet.
seit dem bekommt der auch nix mehr und hab mir nen anderen gesucht.
Zitat:
Original geschrieben von putschiknutsch
aber für den fall das er di Tankklappe da hatte und der Ton Passt nicht kehts auf seine kappe und er lackt eben biss es passt auf kosten des hauses. 😁
das war mein problem(hatte nix mit abgegeben)...dann kommen immer die argumente: es gibt verschiedene farbtöne von der einen farbe... :/
naja...man lernt dazu 🙂