ZUM NACHDENKEN
Video-Link entfernt von Tecci6N
Beste Antwort im Thema
Die gleichgültige Einstellung eines "Rasers" haben aber nicht nur Raser.
Ich wohne direkt neben einem Kindergarten in einem Dorf, in einer 30iger Zone.
Die Leute ballern hier teils mit über 70 Sachen vorbei. (Nebenstraße, NICHT die Durchgangsstraße)
Nachts fahr ich hier im Dorf auch mal ein wenig schneller, aber eben keine 70.
Diese Leute schiessen hier aber morgens und mittags so schnell vorbei. Auch wenn gerade Kinder rauskommen.
Der Vorhof ist wie bei einem EInfamilienhaus.
Auf der Bürgerratssitzung habe ich den Bürgermeister darauf angesprochen und was er dagegen zu tun vermag.
Die Antwort:
Was soll ICH denn da machen??
Da is mir der Kragen geplatzt und ich habe ihm ein paar Takte erzählt.
Weiterhin habe ich Vorschläge wie Radarkamera, Schikanen oder zumindest eine Geschwindigkeitsanzeigetafel gemacht.
Schikanen: Ignorantes Schweigen
Kamera: So ein Blödsinn (Das war wirklich die Antwort)
Anzeigetafel: Das schreckt doch eh keinen ab. (5 minuten Später erzählt er, dass die Gemeinde eine neue Tafel kaufen musste, weil eine geklaut wurde)
Als ich dann fragte, warum wir überhaupt noch Verkehrsregeln aufstellen, wenn die Obrigkeit absolut keine Möglichkeit zur Einhaltungserzwingung hat wurde ich als lächerlich dargestellt.
Einige Mütter von Kindern aus unserem Hort waren dabei und schauten ungläubig drein.
Ich für meinen Teil habe meinen Garten eingezäunt, so dass mein Kleiner nicht mehr raus kann.
Die grenzenlos Dummheit fängt bei der Obrigkeit an und hört erst beim Raser auf.
Ganz großes Kino!!!
43 Antworten
Dazu fällt mir ein vor knapp 6 Stunden ereignetes Gescheniss ein: Audi A4 Avant gegen Opel Astra Kombi mit circa 70-90km/h frontal rein. Der Opel hat die Vorfahert missachtet, der Audi fahrer war wohl ein ticken zu schnell unterwegs weil nur 70 erlaubt war. Aufjedenfall hautnah miterlebt. Aber es ist immer die selbe Leier mit dem zu schnellem und nicht rücksichtsvollen fahren.
Ich kenn das schon etwas länger, aber egal genau sowas passiert meistens beim angeben mit dem wagen oder beim nicht nachdenken. seit meinem unfall in diesem Jahr (Niemanden ist was passiert nur auto tot) fahre ich auch nur noch strassenrennen auf abgesperrten strassen sprich Race@Airport oder auch German Race Wars. Ok es gibt auch so strassen die man dafür benutzen kann 🙂😉. viele wollen es nicht verstehen was durch schnelles fahren passieren kann, genauso wie ich, bis ich meinen unfall hatte und zum glück auch nicht irgendwo im krankenhaus gelandet bin. Ich sag immer wenn man fährt dann mit verstand
schon übel! das gibt einem schon zu denken! und wisst ihr was das schlimmste ist? du musst nicht einmal selbst schuld sein....
Hallo
Das Video "schockt" in den moment wo man das Video sieht.
Aber sobald man im Auto sitz denkt man an das Video nicht mehr.
Und ich finde,dass man einen Menschen durch ein "schock" Video nicht verändern kann.
Ich denke jeden ist klar,dass wenn man zu schnell fährt der "schuss" nach hinten los gehen kann.
z.B. letztes Jahr ist bei uns eine 18 jährige zu schnell gefahren und seitlich gegen ein Baum geprallt.Der Wagen hat sich um den kleinen Baum gewickelt.Alle Insassen waren sofort tod.
Seit dem ist auf der Strecke nur noch 70km/h anstatt 100km/h.
MfG
Christian
So sehr ich die Botschaft hinter diesem Video unterstütze, gibt es dennoch Grenzen, was man hier veröffentlichen kann. Da wir eben nicht kontrollieren können, wer altersmäßig bei uns mitliest, habe ich das Video aufgrund eben jener schockierenden Szenen hier löschen müssen, ich bitte da um Verständnis. Über das Thema könnt ihr dennoch gerne diskutieren, bitte dabei sachlich bleiben ohne persönliche Angriffe.
Gruß Tecci
MT-Moderation
PS: An alle, die das Video nicht gesehen haben und dennoch mitdiskutieren möchten: es werden Szenen von Unfällen gezeigt, die sich aus unverantwortlichem Schnellfahren auf öffentlichen Straßen ergeben sowie die menschlichen Dramen, die sich aus diesen Unfällen entwickeln. Slogan dieser Kampagne ist: Niemand hält dich für großartig, bloß weil du schneller als erlaubt fährst.
Die Leute ballern hier teils mit über 70 Sachen vorbei. (Nebenstraße, NICHT die Durchgangsstraße)
Diese Leute schiessen hier aber morgens und mittags so schnell vorbei. Auch wenn gerade Kinder rauskommen.
Auf der Bürgerratssitzung habe ich den Bürgermeister darauf angesprochen und was er dagegen zu tun vermag.
Die Antwort:
Weiterhin habe ich Vorschläge wie Radarkamera, Schikanen oder zumindest eine Geschwindigkeitsanzeigetafel gemacht.
Anzeigetafel: Das schreckt doch eh keinen ab. (5 minuten Später erzählt er, dass die Gemeinde eine neue Tafel kaufen musste, weil eine geklaut wurde)
Als ich dann fragte, warum wir überhaupt noch Verkehrsregeln aufstellen, wenn die Obrigkeit absolut keine Möglichkeit zur Einhaltungserzwingung hat wurde ich als lächerlich dargestellt.
Einige Mütter von Kindern aus unserem Hort waren dabei und schauten ungläubig drein.
Ich für meinen Teil habe meinen Garten eingezäunt, so dass mein Kleiner nicht mehr raus kann.
Die grenzenlos Dummheit fängt bei der Obrigkeit an und hört erst beim Raser auf.
Ganz großes Kino!!!
Wahre Worte von Sencillo.
Bei uns im Dorf ist es genau dasselbe, wir haben unsere Häuser dicht an dicht (von damals noch), der Fußweg beträgt 80cm (Viel zu wenig) und da bei uns eine Verängung ist kann auch nur der Verkehr immer von einer Seite durch, leider innteressiert das ja anscheinend keinen weil beide Seiten um jeden Preis zuerst durchwollen. So bekommen wir täglich anpöbeleien, rämpler % schepperndes glas mit.
Auch hier wurde & wird nichts getan.
Geblitzt werden kann angeblich nicht wegen der Länge der Strasse, Strassenerhöhungen gehen ja mal gar nicht. Schilder bewirken hier angeblichauch nichts. und und und...
Das ist einfach nur Lächerlich, naja hauptsache unsere Stadt hat Geld um sich nen neuen Brunnen mit Wasserlauf zu bauen. *rolleyes*
oO
Gruß Storm
Es gibt halt lohnendere Stellen, wo geblitzt werden kann. Da kann man doch das ertragbringende Blitzgerät nicht für einen Kindergarten sinnlos blockieren, wo vielleicht ein Großteil doch nur 40 fährt. Dafür wird dann nachts auf der Autobahn fern jeglicher Zivilisation abgesahnt.
Zitat:
Original geschrieben von GolfIII GT
Es gibt halt lohnendere Stellen, wo geblitzt werden kann. Da kann man doch das ertragbringende Blitzgerät nicht für einen Kindergarten sinnlos blockieren, wo vielleicht ein Großteil doch nur 40 fährt. Dafür wird dann nachts auf der Autobahn fern jeglicher Zivilisation abgesahnt.
Richtig 😉
Zitat:
Original geschrieben von GolfIII GT
Tja.. Nach einer ähnlichen Aussage bin ich dann ja als lächerlich hingestellt worden.
Aber ein Blitzgerät wird, so wird es ja immer wieder beteuert, NICHT profitorientiert eingesetzt, sondern dort, wo die Situation es verlangt.
Naja.. Die Situation verlangt in den meisten Fällen wohl die Aufbesserung der Staatsfinanzen.
Sen
P.S. Gestern Abend ist son Spezialist an mir vorbeigeballert. Hat noch gehupt, weil mein Hund (an der Leine) wohl zu dicht an der engen STraße lief.
Ich möcht so Fuzzen nur einmal zwischen die Finger kriegen. Aber im Auto sind se alle stark und mutig. Damit kann man ja "schnell" wegfahren.
Zitat:
Die Antwort:
Ganz großes Kino!!!
Solche Typen wie du sind genau die Sorte, die mir auf der
Autobahn mit 1 m Abstand hinten drauf hängen, weil ich mir gewagt
habe mit 130 einen LKW zu überholen.Typen wie dich kann ich riechen.
Sie glauben nämlich, hier weit weg ,kann sie keiner sehen.Im Dorf vor der
eigenen Haustür sollen aber alle Schritt fahren.Jaja..
Meinst Du mich?
Wenn Du mich meinst, ist es schlichtweg eine Frechheit. Aber gut.
Ich muss wohl meinen Hut vor Leuten ziehen, die über ein paar Internetforenbeiträgen Leute haargenau klassifizieren können..
Oder ist Dein Denken nur banales Schubladendenken aufgrund des Aussehens meines Autos?
Oder einfach nur stumpfe Provokation?
Hallo,
um weitere hitzige Diskussionen zu vermeiden möchte ich doch gerne noch einmal ein Zitat meines Kollegen aufgreifen.
Zitat:
Original geschrieben von Tecci6N
Über das Thema könnt ihr dennoch gerne diskutieren, bitte dabei sachlich bleiben ohne persönliche Angriffe.
Geschrieben ein paar Posts weiter oben 🙄 Bitte haltet euch daran, sonst müssen wir den Thread hier schließen 🙁
Gruß,
Sp!derm@n
MT-Moderation
Die Strasse vor der eigenen Haustüre mir Blitzern pflastern....jaaja..
was da täglich auf der Autobahn los ist (auch die Unfälle)
errinnert schon irgendwie an Krieg..jeder gegen jeden...interessiert
jedoch niemanden, weil die Leute welche die Taschen voller Geld haben..
die großen Dampfer fahren und freie Fahrt brauchen. Aber dort wo deren
Eigenheime stehen sind Spielstrassenschilder (Schritt fahren)angebracht und aller 20 Meter eine Bodenwelle eingebaut.
So läuft das und dieses Denken wollen die kleinen Dörfler auch in der Praxis für sich beanspruchen, an der Raserei und Rücksichtlosigkeit ändert sich aber überhaupt nichts.
Platz da hier komm ICH -....und ...weg da, denn hier wohne ICH.
das ist deutsch.Alles "ICHS"--- die nichts weiter wollen als sich Privilegien unter den Nagel zu reisen, derweil aber sich benehmen das es beschämend ist.