Zum letzen mal wegen Anlage!

VW Vento 1H

Habe diesen Theard schon ofrt geschrieben!
Habe aber nie genaues bekommen!
Habe einen 4 Türer!
Welche Boxen für die Türen und welche Hochtöner?
Im Kofferraum noch links und rechts zwei große Böxchen!
Vielleicht noch ne kleine Kiste! Endstufe und ein MP3-Radio!
Gibt tausende welche Radios sind da gut?
Vielleicht könnt Ihr mir auf dieser Homepage genauers sagen! Möchte vielleicht alles dort kaufen!

www.ue2000.de

58 Antworten

@G1.8:
Oder Ratsuchende!

Bullshit, ich versteh dich nicht!

"Voellig ueberfluessig" ist halt deine Meinung,
da sollte man auch andere akzeptieren!
Schliesslich sind wir doch alle Top-Experten!
😁

Es geht nicht um 500-600€! Möchte was gutes zulegen!
Es wir über mehr als 1000€ laufen!
Beschränkt euch nicht darauf!
Lasst es weiter krachen!
Radio weis ich schon Pioneer!
Endstufe?
Frontsystem Canton?

Schüttet mich mit guter ware zu!!

@ crossblade:

Wo hast du da was von Audison gesehen?
-Genau meine Marke!-

Also das Canton sagt mir zu!
Das bau ich in die front!
Aber ich habe einen 4 Türer und in die hinteren solllte schon auch was rein! Die orginalen will ich nicht drin lassen!
Welche Kabel soll ich legen?
Vielleicht ein link? ebay?

Ähnliche Themen

Ich empfehl dir an der Stelle ne aktuelle Ausgabe von Carhifi oder sowas.
Da sind hinten immer Kaufempfehlungen drin.
Auch fuer Kabel.
Und die sind frei von Meinungen, beruhen auf Tests und sind mit Preisangaben.

also Radio je nach gusto ich würde jedoch Clarion idealerweise mit Aktivweiche und LZK vorziehen.
Als 1. Ausbaustufe:
Front: Phonocar 2/735 Focal in den Türtaschen (Türen und Taschen dämmen)
Focal 130K-Power Im Armaturenbrett bzw. Spiegeldreieck

Verstärker ESX V440.4 oder auch bei ebay ein paar gebrauchte Schätzchen von Audison oder Phoenix Gold ersteigern.

Diese Konfiguration sollte als Einstieg schon mal reichen.

2. Ausbaustufe:
Sub von JL Audio in einer geschlossenen Kiste 1 oder 2 30er angetrieben von einer digitalen Amp
Bei 2 30ern vorne ein weiters Paar Phonocar 2/735 einbauen ;-)

3. Ausbaustufe:

Rearfil, vollaktiv, DD/DTS Receiver, DVD Wechsler TFT´s und was sonst noch so ansteht

Wie sind die Pioneere vom unterschied?

KEH-P6020R dieses gegen dieses KEH-P6010R

Und wie ist dieser woofer

TS-W304F bei guenstiger.

Wenn ich davon 2 im Kofferraum verbau!
Was brauch ich da noch? Weichen, Kondensator?

Hey ich hab auch noch ne Idee. Raus mit den Sitzen und dem ganzen Rotz hinten, dann haste echt mal Platz für zwei riesige Discoboxen! Dann läster ich auch bestimmt nimmer.
;-)

Willst Du einen Krieg beginnen den Du nie gewinnen wirst!
Spass!
Muss nicht sein! Muss ja irgendwann noch alles Recaro gemacht werden!

Will für meinen sogenannten Mittelklasse Wagen eine mittelklasse Anlage! Was ja nicht schlechtes ist!

Krieg? *lach* Wegen sowas? Nönö des hab ich net nötig aus dem Alter bin ich raus. *lach*
Mir gehts wie dir solange die Musik sauber laut und mit bissle Bass rüberkommt bin ich zufrieden.
Des einzige wo ich net sparen würd sind Radio und Verstärker.

hey pv125, was laberst du da eigentlich an einen Menschen hin der nciht so viel ahnung von car hifi hat und der "nur" 1000 euro ausgeben will??? Tft, dvd lzk udn und und....

Das war 1, und 2. wenn du schon so schlaue Tips gibst dann solltest du auch wissen dass man jl woofer niemals an ner digitalen amp betreiben sollte weil die nen verdammt hohen df brauchen, den so gut wie keine Diditale endstufe hat.

@Linos

Muss dir recht geben dass die Hochtöner vom Canton System bissle "spitz" sein können, aber wenn mans in die original öffnungen baut und die gitter wieder draufmacht gehts schon.(hab ich selber so gemacht). Das Problem mit den Quart systemen is das gleiche wie bei Canton, aber ich finde es geht.

Also jetzt nochmal zum eigentlichen Problem von vitessa:

Ich würd mir n ordentliches Frontsystem kaufen(nicht unbedingt für 300 euro, aber was ordentliches halt(Canton, Quart))
DAnn würd ich nen Sub in nem geschlossenen Gehäuse nehem, den aber auf jeden fall probehören.
DAs ganze mit ner 4 Kanal Endstufe von carpower gebrückt auf 3 Kanäle.
Auf Hecksystem erstmal verzichten, wenn du dann meinst dir fehlt was von hinten dann kannst du dir n kleines kaufen und übers radio spieln lassen.

Ich denk das ist eine günstige vernünftige Lösung.

Hoff ich konnt helfen.

MFG Flo

N Tip fürs Frontsystem noch:

Das Axton CAC2.17 hat mal in nem Test den Ersten gemacht (AutoHifi glaub ich) und kostet bei ACR ca. 120 Epto...

Hab das selbst drin und bin ziemlich zufrieden damit!
Vor allem eignet es sich dank der schwenkbaren Hochtöner gut zum Einbau in den Orginalplätzen

Meine Axton Höhen waren mir was zu Krass. seitdem die aber Vollaktiv laufen, geht's. Hab sie halt etwas leiser als den Rest. Ansonsten passt das schon. Wobei ein schönes Canton auch ganz nett is.

Nochmal zum Sub. Klar kommt der geschlossene knackiger. Bin ja grad von meiner Anlage ausgegangen, da hab ich vorne die EmPhaser Kick laufen. Da kann mein Bass getrost mal tief spielen. (Wobei er monetan garnich spielt, bau grad meinen Kofferraum um 😉 )

Zum Thema Kabel. Nimm nix unter 2,5 quadrat. Du wirst den Unterschied merken, wenn's mal anders war. Hab von 1,5 auf 2,5 gewechselt, weil ich so ne nette 50 m Rolle geschenkt bekommen hab 😁. Direkt schöneres Klangbild. Anschlussklemmen für Sub und Boxen solltest du auch umbedingt holen. Nich die Kabel einfach nur so unter die Schrauben klemmen (Habsch schon oft genug gesehen.) Hällt a besser und b hast besseren Kontakt.

Zum Thema Radio. Kauf dir ne CarHifi oder AutoHifi und sieh hinten innner Liste von denen nach. dort sind alle bis Dato getesteten Radios mit Ergebniss aufgelistet. Genauso auch Boxen und Stufen und der Rest.
Sonst gilt halt, was is mir wichtig was mag ich. Eventuell auch mal bei deinem Händler umme Ecke so nen Radio probehören. Am Besten im eigenen Auto. Denn jedes Radio klingt anders.
Kaufen kannst es ja immer noch woanders 😉

Also ich habe vorne auh phonocar Kickbässe drin. War nen System für 170 Euro. Da musste ich zwar Dämmen bis zum Abwinken, aber die teile sprengen echt die Türen raus und das schönste : Dabei klingen sie auch noch !
Die hängen an einer 4 Kanal helix(220€) dran, neben dem Hifonics Zeus 10"(130€).
Also auch alles gut bezahlbar !
Natürlich bombe runtergehandelt !

Zitat:

Original geschrieben von vitessa

Es geht nicht um 500-600€! Möchte was gutes zulegen!
Es wir über mehr als 1000€ laufen!
Beschränkt euch nicht darauf!
Lasst es weiter krachen!
Radio weis ich schon Pioneer!
Endstufe?
Frontsystem Canton?

Schüttet mich mit guter ware zu!!

Nehm lieber ein Alpine, Pioneer ist zwar nicht schlecht, aber kein vergleich zu Alpine.. ist einfach so 🙂 fängt schon am CD Laufwerk an.

Ich kann dir das Alpine CDA 9813 empfehlen kostet beim www.ue2000.de 420€ und das ist ein Gigantischer Preis.. schau mal was es beim Media Markt kostet 😉

Meine Meinung ist : Lieber einmal kaufen anstatt 2 mal und Lehrgeld zahlen. Lieber länger sparen als voreilig handeln.

Gruß

Deine Antwort