ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Supersport Gruppa A Anlage für Golf 3

Supersport Gruppa A Anlage für Golf 3

Themenstarteram 21. November 2003 um 16:16

Hallo Leute!

Ich weiß, daß Batuck und Hartmann am besten ist aber Bastuck ist mir zu Laut und Hartmann zu teuer...

Deswgen wollte ich wissen wie Supersport Gruppe A Anlage so ist? Fakt ist, daß die aus Edelstahl sind, eine ABE haben und günstigt sind man bekommt die schon für ca. 350 Euro.

Aber wie ist die Qualität und Paßgenauigkeit?

Passen die auf Anhieb? Wie laut sind die? Hört man daß man ne Gruppe A Anlage hat ?

Gruß Adam

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo Adam.

 

Also der Supersport ist echt gut. Bierteufel hat ne komplette Anlage drunter, den beneide ich jedes mal aufs neue :)

Sie klingt echt gut und kräftig, wobei man sie sowohl als auch fahren kann...

Fährst Du eher "normal", dann klingt sie wie ein netten Sportauspuff eben, aber wenn man dann etwas mehr Feuer gibt dann röhrt und knallt das Teil ohne ende...

knallen, jo, beim Runterschalten knallt die Anlage das ist ein Traum...

Aber bist Du sicher 350€ komplett? das wäre geschenkt... Dachte die kostet so an die 500€ komplett...

Also wenn ich ehrlich bin dachte ich auch schon an nen Kauf dieser Anlage...

Passgenauigkeit ist gut, wenn ich das noch recht in erinnerung hab vom Benny... Vielleicht schreibt er ja noch was dazu ;)

Grüßle Jochen

Hallo

 

Hatte an meinem alten Golf 3 1.4 auch eine Supersport Anlage drunter, aber in Stahl. Passgenauigkeit war super und den Klang kannst du dir ja mal anhören.

Sound

mfg Marko

@Einer: ich hoffe meins mit knallen beim runterschalten nicht fehlzündungen. da die äußerst ungesund für den kat sind ausser natürlich er hat keinen mehr :-)

Themenstarteram 22. November 2003 um 11:18

@Einer!

Ich danke dir ganz herzlich für deine detalierte Beschreibung!

@All

Also das knallen ist doch beim Golf normal wenn man runterschaltet und dann anschliessend vom Gas geht dann hat man so ein Blubbern und leichtes knallen.

Das liegt daran, daß die originale Auspuffanlage diese geräusche komplet filtert wodurch diese auch leise ist, bei Gruppe A ist sowas unvermeidmar und hat mit Fehlzündungen nichts am Hut. ich glaube auch nicht, daß man aufgrund einer Auspuffanlage Fehlzündungen bekommt das hat eher was mit der Zündung an sich was zu tun...

Ich habe auf www.Supersport-online gelesen, daß die Anlage mit ABE ist, kann das wirklich sein? Das wäre super, man brächte die nicht mehr einzutragen.

Ich habe in VW-Scene oder VW-Speed letztens ne Anzeige von denen gesehen und da waren die Anlagen für ca. 349-399 Euro und das aus Edelstahl deswegen bin ich auf diese Aufmerksam geworden denn Hartmann oder Bastuck ist mir zu teuer die kosten so um die 600 Euro und ob diese Anlagen wirklich die besten sind bin ich am bezweifeln...

Gruß Adam

wo gibts die gruppe a anlage mit ABE?? würde mich wirklich interessieren!!

weil wenn das stimmt mit 350 euro und ABE dann weiß ich schon was ich mir zu weihnachten wünsche!!

mfg roman

Hallo,

es gibt Gruppe A Anlagen mit ABE, z.B. Jetex

Themenstarteram 22. November 2003 um 15:23

Hallo!

Stellt sich natürlich die Frage wie teuer und wie gut Jetex ist.

Supersport scheint z.B billig zu sein vom Preis her und Qualität ist gut wenn die AUssagen hier stimmen.

Es gibt noch Formel K Anlagen, die nichts anderes als Bastuck sind aber die Qualität ist einfach schlecht! Kumpel von mir hatte die Anlage in seinem 2er Golf 16V und der Endschalldämpfer hatte schon nach einem halben Jahr einen Haaris an der Schweißnaht.

Gruß Adam

Hi Leute,

Also ich bin mit meiner Gruppe A sehr zufrieden :)

Was die Passgenauigkeit angeht, musste man ihn ein wenig kürzen, da sonst das Endrohr zu weit rausgestanden hätte.. is aber kein problem. Die anlage wird mit einer EG Genehmigung ausgeliefert.. ich würde sie eintragen lassen, denn sie macht schon ziemlich krach. Hab sie jetzt 1 1/2 jahre und sie ist noch in top zustand.. bin sogar mal richtig aufgessen und man sieht 0 spuren :)

Hab damals 1000DM hingelegt.

Grüßle, Benny

Themenstarteram 22. November 2003 um 17:25

@Bierteufel!

hallo!

Wenn die Anlage von Supersport mit EG-Genehmigung ausgeliefert wird dann sehe ich es nicht ein diese noch einzutragen...

Ich finde es geil, daß diese Anlage eine hat :-)

Wie laut ist die Anlage? Kann man mit dieser noch längere Strecken fahren? Oder wird man dann irre im Kopf?

Du hast die Anlage ein wenig gekürzt?

und an welcher Stelle? ich hätte diese am Mittelschaldämpfer gekützt...

Wie ist sonst die Paßgenauigkeit? Hat die Anlage ansonsten wunderbar gepaßt? Ist dich nicht zu scchwer, so daß diese an der Hinterachse beim Einfedern klappert? (ein typisches Golf Problem)

Gruß Adam

Zitat:

Original geschrieben von Edition-Man

@Bierteufel!

hallo!

Wenn die Anlage von Supersport mit EG-Genehmigung ausgeliefert wird dann sehe ich es nicht ein diese noch einzutragen...

Ich finde es geil, daß diese Anlage eine hat :-)

Wie laut ist die Anlage? Kann man mit dieser noch längere Strecken fahren? Oder wird man dann irre im Kopf?

Du hast die Anlage ein wenig gekürzt?

und an welcher Stelle? ich hätte diese am Mittelschaldämpfer gekützt...

Wie ist sonst die Paßgenauigkeit? Hat die Anlage ansonsten wunderbar gepaßt? Ist dich nicht zu scchwer, so daß diese an der Hinterachse beim Einfedern klappert? (ein typisches Golf Problem)

Gruß Adam

Wie jochen schon gesagt hat, kann man die anlage sowohl leise als auch laut fahren :) ISt echt perfekt, wenn hinter mir die männchen in grün sind.. fahr ich ganz gediegen.. :D

Das kürzen am MSD war minemal.

Schwer ist sie auch nich

Hoffe jetzt sind alle fragen aus der welt geschafft :p

Themenstarteram 22. November 2003 um 18:15

@Bierteufel

Ich danke dir für deine Antwort!

Dann werde ich auf der Motorshow in Essen mir mal diesee Anlage am Supersport Stand angucken!

Gruß Adam

am 23. November 2003 um 22:44

Hallo,

habe auch eine Supersport Komplettanlage 63,5mm drunter an meinen Golf3 und bin vollkommen zufrieden. Selbst die grünen Männchen bei uns mögen den Sound und haben mich schon ein paar mal angehalten und gleich eine ABe für den Topf sehen wollen. Aber ein kurzer Blick in die EWG-Bescheinigung hat genügt und ich durfte weiter. Das gite ist auch, dass es eine EWg Bescheinigung über den Mitteltopf gibt, der dar keiner ist. Es geht nämlich nur ein Rohr durch. ist also eine Attrappe. Dieses hat Supersport mir persönlich am telefon bestäigt und nachdem ich den Topf offen hatte, habe ich es elber gesehen. Und dafür noch eine bescheinigung :-) Super. Die Passgenauigkeit war super. Brauchte nichts wegschneiden. das mit "knallen" kenne ich auch und finde es extrem geil. ist zwar nicht laut, aber gut.

Gordon

Themenstarteram 23. November 2003 um 23:29

Hallo!

Wie wird diese Anlage eigentlich am Kat montiert?

Bei der originalen Anlage hat man halt so ein Kupplungsstück welches mit zwei Schrauben festgeschreubt wird.

Gibt es bei der Supersportanlage auch ein Kupplungsstück welches den Kat mit der Anlage verbindet?

Oder muß man sich nachher noch so eins besorgen, welches auf den 63,5mm Durchmesser paßt?

Wie lange hast du denn deine Anlage schon und ist due Robust?

Gruß Adam

am 24. November 2003 um 17:15

Hy,

Supersport legt dir 2 oder 3 Adapter mit dazu. Diese reduzieren dann die 63,5 Anlage auf das Kat Rohr. Ich habe die Komplettanlage jetzt 2 Jahre drunter. Alles noch im Top Zustand. Selbst den Unfall mit einer Verkehrsinsel, wo der Auspuff aufgesetzt ist, hat er tadellos standgehalten. Ist also sehr robust und die Montage erfolgt an den Original Befestigungspunkten. Alles Tip Top und ich damals als leihe habe den alten demontiert und den neuen montiert in gut 2,5 Stunden.

MfG

Gordon

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Supersport Gruppa A Anlage für Golf 3