Zum Glück den D5 gekauft !

Volvo S60 1 (R)

@alle,

heute Mittag habe ich mich es zum ersten Mal gewagt, mit meinem V70 D5 auf der Autobahn Vollgas zu fahren (nach 1500 Km Einfahrzeit darf ich das wohl :-)
Und was muss ich feststellen: Der A6 2,5 TDI vor mir sah recht alt aus. Ein Glück, dass ich mich zwischen A6 und V70 letztendlich doch für den V70 entschieden habe.

@die D5 Fahrer:
Was zeigt denn Euer Tacho so, wenn Ihr Euren Liebling mal richtig ausfahrt? Bei mir ging die Tachonadel bis knapp vor 230. Das fand ich schon recht erheiternd.

Gruss, Matz (der seinen V70 jeden Tag schöner findet)

33 Antworten

Re: Zum Glück den D5 gekauft !

Zitat:

Original geschrieben von matz75

@alle,

Matz (der seinen V70 jeden Tag schöner findet)

und das hält auch noch eine Weile an.

Ansonsten, FACK, bei mir auch bis knapp an 230.

CU

BK

Bei den üblichen Tachoungenauigkeiten sollte man dann ja noch 8-10% abziehen.
Trotzdem ganz ordentlich für einen alltagstauglichen Kombi.
Deswegen wächst er mir von Tag zu Tag auch mehr ans Herz.

Habe meinen auf der deutschen Autobahn auf 225 gebracht.
Der D5 ist ja bei 210 elektronisch geriegelt.
War ein tolles Gefühl in einem Kombi so schnell zu fahren.

Gruss aus der Schweiz
Leon

Tacho 226. Exakt reproduzierbar, bei 4400 U/min.

Jürgen

Ähnliche Themen

kann ich bestaetigen! ergibt nach abzug ziemlich genau 210 km/h - kannste via radiotacho ueberpruefen.

Mein Tacho bleibt bei ziemlich exakt 215 stehen. Aber ich hab ja auch "nur" den 130er. 🙂

Gruß
M.

bei welcher drehzahl?

Wenn ich das jetzt so direkt wüßte... 🙂

Aber das Getriebe ist ja das gleiche, wie beim D5. Ausserdem guck ich bei dem Tempo lieber auf die Strasse. Das hat schon zu tun, daß ich den Tacho so genau inspizieren kann, daß ich genau sehe, wo die Nadel steht. 🙂
Werd´s aber bei Gelegenheit mal prüfen und dann posten.

M.

ansonsten: mal 'nen nervenstarken beifahrer mitnehmen und den radiotacho zum vergleich anwerfen. der zeigt wohl ziemlich genau, wieviel der wagen faehrt.

also mein D5 läuft laut Tacho 230 km/h, mehr geht auch nicht
wenn es bergab abgeht. Ich denke das werden wohl die 215
km/h der Werksangabe sein.
Was mich intressieren würde, wäre wie das so mit dem Radio
tacho funktioniert.
Vielleicht kann mir das mal jemand erklären.
Ansonsten bin ich eigentlich sehr zufrieden mit meinem Volvo.

@molli

dieses thema wird hier ständig erwähnt, wirklich was sagen will dann aber keiner. man fürchtet wohl big brother...

aber schau mal hier rein, unter dem link "tacho" in einem der beiträge findest du was du suchst (wollte die adresse wegen namensgleichheit eines forumsteilnehmers nicht direkt nehmen)

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

mfg

jens

sorry, gleich findest du es da nicht mehr. muß mich dem beugen, siehe einzelbeitrag zum radiotacho von horstv70d5. 🙁

lieb gruß,
oli

hey, du hast da aber noch einen link vergessen!
sehr nachlässig die zensur hier...

falls ich als "abschnittsbevollmächtigter" zur hand gehen kann, sag einfach bescheid. so manche forumsteilnehmer sollten sowieso schnellstens ins umerziehungslager, weil sie so einfach eine eigene meinung haben.

mit sozialistischem gruß

jens

(achtung das war ironie. nichts davon ist persönlich gemeint.)

*rofl* die nachlæssigkeit kommt daher, daß ich nicht dahinter stehe... 😉 *psst* aber sonst geht hier alles seinen geordneten sozialistischen gang, kann ich nur zustimmen. die wühlarbeit der liberalen »freie-meinung-haber« muss dringend unterbunden werden... 😁

lieb gruß,
oli

Deine Antwort