Zum Abschied: Mein 323 ti !

BMW 3er E36

Tag,
da ich ja in nicht mehr ganz 2 Wochen meinen 323ti gegen ein 328i Coupe eintausche, hab ich mir gedacht, präsentier ich doch hier nochmal meinen Compact, um mal zu hören, was ihr von ihm haltet.

Demnächst steht er ja dann bald beim Händler und ist mit Garantie käuflich. Kann ihn daher nur noch mal empfehlen. Hatte keinerlei Probleme mit dem Auto. Hab ihn auch gehegt und gepflegt.
Ist ein 03/98er mit derzeit 101000km.

Die Ausstattung:
arktissilber-met.,Klima,Teilleder-Ausst.(schwarz),BMW-Sportsitze,Sitzheizung(Fahrer + Beif.),el.+ beh. Spiegel,el. Schiebedach,CD-Radio,Leder-Mittelarmlehne,ZV m. FB,weisse Blinker rundrum,Regensensor,EC-Innenspiegel,PDC,NSW,AC-Schnitzer
-Sportfahrwerk,-Aussenspiegel,-Frontschürze,-Alu-Pedale,-Schaltknauf,-Handbremsgriff,-Heckspoiler,-Edelstahl-Sportauspuffanlage ab Kat.

Aber seht selbst:

72 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von C1408

Alles nachgekauft.
Hab noch ein Foto, wie er beim Kauf aussah:

dann finde ich das du saubere arbeit geleistet hast und ne straighte linie drinne was beim aufbau!!!schön!!!!schade das du ihn verkaufst und ich mir meinen im september gekauft hatte-sowas in der art wie deinen hätte ich nämlig gesucht 😉

gruss roblade

finde das Leistungs/Gewicht Verhältniss beim 323ti echt interessant, doch das Innenraum Design ist echt nicht mein Fall.

Das AC-Schnitzer Paket kommt besonders in silber geil rüber.

Insgesamt ein toller Compact.

Zitat:

Original geschrieben von Jojo_318is

finde das Leistungs/Gewicht Verhältniss beim 323ti echt interessant, doch das Innenraum Design ist echt nicht mein Fall.

Das AC-Schnitzer Paket kommt besonders in silber geil rüber.

Insgesamt ein toller Compact.

sieht denn Limo,Coupe und Touring viel anders aus von innen ? Hab da noch nie s orichtig drauf geachtet aber schon oft gelesen das viele das Compakt Cockpit nicht mögen.

Hat mal jemand zwei Bilder zum vergleichen ? Oder eins, das vom Compakt habe ich ja selber.

Das Compact Cockpit ist das alte vom E30.

Das erste Bild ist ein Standard E36 Cockpit.

Klick

Das zweite Bild ist nicht von mir sondern aus einem anderen Thread aus dem MT. Es ist nicht mehr ganz original.

Klick!

Ähnliche Themen

jetzt verstehe ich....

sieht schöner aus das aus der Limo.Wirkt irgendwie flüßiger und aufgeräumter als das vom Compakt.

Hab aber glaube ich auch schon Freaks gesehen die im Compakt das von der Limo hatten.....

So,
Termin steht. Hab grad mit dem Händler telefoniert. Freitag im Laufe des Tages kann ich den 328i abholen. Pünktlich zum Wochenende. Erstmal waschen und polieren!
Nach der 400km Rückfahrt wird der ja aussehen wie Sau.
Die letzten zwei Tage 323ti haben begonnen. Werd ihn dann bei dem guten Wetter heute auch mal waschen. Zum letzten Mal. Schnief.

Zitat:

Original geschrieben von freerunner

Das Compact Cockpit ist das alte vom E30.

Da muss ich leider widersprechen. Das Cockpit vom E36 Compakt sieht dem vom E30 zwar sehr ähnlich, aber es gibt deutliche Unterschiede.

Hierzu mal ein Bild von einem E30 Cockpit:

Sorry ich bin immer davon ausgegangen dass die Cockpits identisch sind, jetzt wo du's sagst, die Mittelkonsole ist anders.

Zitat:

Original geschrieben von Mico318ti

Da muss ich leider widersprechen. Das Cockpit vom E36 Compakt sieht dem vom E30 zwar sehr ähnlich, aber es gibt deutliche Unterschiede.
Hierzu mal ein Bild von einem E30 Cockpit:

hatte mir so´n e30 Cockpit nie wirklich angesehen, von daher ist Dein Bild mal interessnat zu sehen - danke. Auch wenn die e30 Armaturen gar nicht so schlecht gelungen waren, ist es beim Comp doch interessant/gut modifiziert worden.

Was ich gegenüber e36 Limo/Coupe fast besser finde, ist die horizontale Armature - quasi gelegentlich auch mal als Ablage nutzbar, auch wenn der Airbagbereich immer frei bleiben sollte und Scheiben-Spiegeleffekte auch für mich nix sind. Jedoch meine Autofahr-/Sonnenbrille liegt beim Parken gut und sicher dort.

Ansonsten ist die Cockpiteinheit vom Comp. ja identisch mit e36 Limo/Coupe und ebenso auch die neu und höher angelegte/gelungene Autom.-Schaltung, die Armauflage usw. (finde ich bei Audi und MB nicht wirkl. ansprechend). Ja, das Auge fährt eben mit - wie auch sonst😁
Hack

PS ...natürlich ist die e36 Limo/Coupe Armature auch für meinen Geschmack schick/gelungen😉

So.
Um den Thread mal abzuschließen. Hab letzten Freitag mein Coupé abgeholt.
Fotos gibt´s unter "website".
Wer einen top gepflegten 323 ti Compact mit allen nur erdenklichen Extras (Liste siehe Seite 1 dieses Threads) sucht, kann ja mal bei www.seekamp.de nachschauen. Im Moment steht er noch nicht im Internet. Entweder hat der Händler ihn sofort verkauft, an einen anderen Händler weitergegeben oder er stellt ihn halt demnächst erst ein.
Wer schön, wenn er in gute Hände kommt.

Geile Karre, Dein Neuer. Würde mir auch gefallen.

dein neuer gefällt mir besser...

was hast du denn für den noch gezahlt,und was hat er dir für den compakt gegeben???
(nich weil ich ausrechenen will,wieviel du ausgegeben hast,sondern nur mal rein interessehalber)

Zitat:

Original geschrieben von Speedy_328

dein neuer gefällt mir besser...

was hast du denn für den noch gezahlt,und was hat er dir für den compakt gegeben???
(nich weil ich ausrechenen will,wieviel du ausgegeben hast,sondern nur mal rein interessehalber)

steht alles ein paar Seiten vor dieser....

Deine Antwort