zum 1000.mal, was bringt meine reifen denn nun wirklich zum glänzen?
Hallo. Sorry dass ich frage, aber jeder sagt was anderes. Jetzt muss ich es wissen?
Hab alles getestet. Armor all, lidl schaum, olivenöl🙂
Die reifen trocknen nach kurzer zeit aus und glänzen nicht mehr, sie werden eher braun -....
was lässt meine reifen wie sau glänzen???? bitte bisschen länger als ein tag.! DANKE
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von 500er-Benz
Hab alles getestet. Armor all, lidl schaum, olivenöl🙂
...alles was Du getestet hast ist MIST.
Probier Meguiars Endurance Reifengel und Du wirst glücklich sein.
Ich bin es.
Gruß,
Micha
79 Antworten
Amor all bleicht auf Dauer die Kunststoff/Plastik-Teile aus, von dem Zeug bloß die Finger lassen. Vom Sonax halte ich überhaupt nichts... das ist aber eine andere Sache , da ich mit der Firma schon einmal bezüglich Auskünfte was denn wirklich in ihren Mitteln ist im Klinsch gehangen habe. Muß und soll halt jeder selber seine Erfahren mit sammeln.
Ich halte es diesbezüglich wie @ Fliegenfranz, nimm das Endurance, ich bin damit im Übermaß zufrieden.
Gruß Ferdi
Zitat:
Original geschrieben von FerdiR
Amor all bleicht auf Dauer die Kunststoff/Plastik-Teile aus, von dem Zeug bloß die Finger lassen. Vom Sonax halte ich überhaupt nichts... das ist aber eine andere Sache , da ich mit der Firma schon einmal bezüglich Auskünfte was denn wirklich in ihren Mitteln ist im Klinsch gehangen habe. Muß und soll halt jeder selber seine Erfahren mit sammeln.Ich halte es diesbezüglich wie @ Fliegenfranz, nimm das Endurance, ich bin damit im Übermaß zufrieden.
Gruß Ferdi
ok, danke ferdi. werde mir das zeugs demnächst bestellen.
und könnte ich das auch für das kunststoff der seitenschweller nehmen oder was kann ich dafür nehmen? ist original und sieht nach der fzg wäsche so vertrocknet aus. gute n8
Zitat:
Original geschrieben von 500er-Benz
und könnte ich das auch für das kunststoff der seitenschweller nehmen oder was kann ich dafür nehmen? ist original und sieht nach der fzg wäsche so vertrocknet aus. gute n8
Ein ganz dickes "JA" !!! ich nehme es auch dafür. Aber immer daran denken, so wurde es uns auch damals bei Meguiars in Köln als ich dort zu einem Fahrzeug-Pflegeseminar war gezeigt. Je häufiger man es in mehreren Durchgägen aufträgt... je glänzender wird es. Wer es nicht so glänzend haben will trägt es halt nur einmal auf. Es gibt von Meguiars aber auch ein ganz spezielles Kuststoff-Pflegemittel, darüber kann ich leider nichts berichten. Ich bin mit dem Endurance zufrieden..
Gruß Ferdi
das spezielle kunststoffpflegemittel ist der "goldclass trim detailer". macht schöne satte schwarze plastik UND dazu kann mans auch auf den reifen anwenden, "verdunstet" nicht, ist jetzt bei mir schon über einer woche und einmal abkärchern auf den reifen. es glänzt nicht im übermaß, nur leicht (einmal auftgetragen), macht die reifen aber richtig schön schwarz.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von sonntagskind_astra
[...] macht die reifen aber richtig schön schwarz.
Das ist ja beim Endurance auch der Fall und was mir dabei so gut gefällt ist... die lange Standzeit. Als ich vor etwas über einem Jahr zum Pflegeseminar bei Meguiars war hatte ich die Leute im Vorfeld mal darauf angesprochen ob man das Endurance auch für die Kuststoff/Plastikteile nehmen kann, da kam ein ganz klares Ja.
Wo wir aber schon einmal bei den Reifen sind, das mit Abstand Affengeilste Zeug das ich mir jemals zugelegt habe ist das "Surf City Garage Diamond Edge Wheel Dressing" für die Felgen. Selbst hochgradig verstaubte und verschmutzte Felgen (Bspw. nach einer langen Urlaubsfahrt von weit über 1000 Km) bekomme ich so einfach und leicht wieder sauber dass ich jedesmal staunen muß. Hat man die Felge einmal damit gemacht ist die Oberfläche so sehr glatt, dass man aufpassen muß das die Dinger einem nicht aus den Händen flutschen. Kann ich jedem nur weiterempfehlen.
Gruß Ferdi
Also wir haben jetzt am Wochenende auch erstmalig das Meguiars Endurance Tire Gel verwendet statt der üblichen 'Reifenschäume' und sind bisher ganz zufrieden. Natürlich sind noch keine Aussagen bzgl. Standzeit möglich. Erste Eindrücke:
- Leicht seifige/schmierige Konsistenz, wenn man nicht nachwischt (wird lt. Anleitung nur empfohlen, wenn man keinen Glanz haben will), lange Trocknungszeit, zumindest bei den ca. 10-12°C, die wir in der Garage hatten.
- Sehr ergiebig, wir haben nur eine minimale Menge aus der Flasche entnehmen müssen
- Leckerer Geruch 🙂
- Heftiger 'Nassglanz' nach Trocknung (siehe letztes Foto)
Ich denke schon, daß es länger halten wird als die 'üblichen' Mittelchen. Im Anhang 3 Fotos.
Gruss,
Celsi
ich hatte mir mal von Sonax vor einiges Zeit den Reifenpfleger gekauft für 6-7€ und super zufrieden bis jetzt.
LG
Zitat:
Original geschrieben von bigkerem
ich hatte mir mal von Sonax vor einiges Zeit den Reifenpfleger gekauft für 6-7€ und super zufrieden bis jetzt.LG
1 - 2 Regenfahrten (je nach Länge) oder 1 Woche Zeit vergehen lassen: Alles vorbei.
Zitat:
Original geschrieben von Celsi
1 - 2 Regenfahrten (je nach Länge) oder 1 Woche Zeit vergehen lassen: Alles vorbei.Zitat:
Original geschrieben von bigkerem
ich hatte mir mal von Sonax vor einiges Zeit den Reifenpfleger gekauft für 6-7€ und super zufrieden bis jetzt.LG
Ich rede hier sowieso vom Sonax
ReifenglanzGEL, das gibt es erst seid 2010 und das glänzt bei meiner Frau nun in der dritten Woche und die fährt jeden Tag 120KM (auch bei Regen ;-) )
Aber Ihr hört ja nicht zu..... ;-)
KAX
Habe meine "Sommerschuhe" bissken aufpoliert.
Auf Bild 1 sieht man meinen "Applikator"
Auf Bild 4 ein Reifen ohne irgendwelche Pflege zu Vergleich.
Erkan
Zitat:
Original geschrieben von r-k-i
Habe meine "Sommerschuhe" bissken aufpoliert.Auf Bild 1 sieht man meinen "Applikator"
Erkan
ich würde mein Geld an Deiner Stelle eher in gescheite Reifen stecken...... zu Deiner eigenen Sicherheit.
Gruß KAX
Zitat:
Original geschrieben von KAX
ich würde mein Geld an Deiner Stelle eher in gescheite Reifen stecken...... zu Deiner eigenen Sicherheit.Zitat:
Habe meine "Sommerschuhe" bissken aufpoliert.Auf Bild 1 sieht man meinen "Applikator"
Erkan
Gruß KAX
Welche Erfahrungen konntest du denn mit dem Reifen sammeln?
Zitat:
Welche Erfahrungen konntest du denn mit dem Reifen sammeln?Zitat:
Original geschrieben von KAX
ich würde mein Geld an Deiner Stelle eher in gescheite Reifen stecken...... zu Deiner eigenen Sicherheit.
Gruß KAX
Persönlich ? Keine ! So Korea oder China Reifen würde ich mir nie kaufen,allerdings auch kein Auto aus diesen Ländern...... Ich kenne unsere Reklamationsquote bei solchen Reifen. Das reicht mir.
KAX
OT
Das wäre im Prinzip genauso, wenn ich sagen würde: "Sonax ist der Letzte Dreck, den du dir auf den Lack schmieren kannst!" ohne je Sonax benutzt zu haben.
Du kennst den Reifen nicht erlaubst dir aber ein Urteil.
Ist es nicht das, was du hier schon desöfteren beklagt hast?
Ich bin den Reifen jetzt knappe 2 Saisons gefahren (inkl. mehrerer Extremsituationen) und kann nichts nachteiliges berichten, ausser über etwas erhöhten Verschleiß, das ist aber auch alles.
Das soll hier aber nicht das Thema sein, also BTT please.
Erkan
Zitat:
OTDas wäre im Prinzip genauso, wenn ich sagen würde: "Sonax ist der Letzte Dreck, den du dir auf den Lack schmieren kannst!" ohne je Sonax benutzt zu haben.
Du kennst den Reifen nicht erlaubst dir aber ein Urteil.
Ich sagte doch, ich kenne die Reklamationsquote dieser Reifen, auch im Verhältnis zum Premium oder Mittleren Preissegment wie Lassa, Hankook.
Wir vertreiben diese auch. 79 Filialen in D sprechen da eine eindeutige Sprache. Ich wollte Dir da nur helfen, an den Bremsen sparst Du hoffentlich nicht.
Was allerdings der dauernd herbeigeredete Bezug zu Sonax soll verstehe ich nicht. Damit kannst Du mich nicht treffen!
Auch bei SX kenne ich einige Produkte die ich nicht empfehlen würde.
Ich habe im MT schon viele Tips zu Produkten anderer Hersteller gegeben oder ganz allgemeine gegeben. Weil ich täglich beruflich damit Umgang habe und auf Erfahrungen meiner Kunden zurückgreifen kann, was meine eigenen Erfahrungen potenziert.
Gruß KAX