Zulassungszahlen Oktober ?

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hi,

hat evtl. schon jemand die Zulassungszahlen für Oktober, oder isses dafür noch zu früh ??? *neugier* 😉

20 Antworten

Hallo Günter!

Sind schon draußen.
Habe sie aber nur für BMW gesamt gefunden:
http://www.kraftfahrtbundesamt.de/.../n_10_04.pdf

Gruß

Markus

Hi Markus,

danke ! 🙂
Aber die Zahlen für die einzelnen Modelle kommen doch sicher auch noch oder ???
Hier hab ich etwas im "Manager-Magazin" gefunden :

BMW: 400 1er pro Tag
"Noch nie in der Geschichte des Unternehmens...", so hebt BMW- Vertriebsvorstand Michael Ganal meist an, wenn es Rekorde zu verkünden gibt. Diesmal ist es der stärkste Monatsverkauf, den der Konzern je erreichte. Der neue 1er trug sein Scherflein bei.

Daher wären die genauen Zahlen mal interessant ! 😉

Schau mal HIER: http://www.kba.de/.../seg_10_04.pdf

Aber demnach wären es nur 100 1er pro Tag.

Zitat:

Original geschrieben von Guenter45479

BMW: 400 1er pro Tag

400 1er pro Tag wurden in Regensburg produziert!!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Karsten112

Schau mal HIER: http://www.kba.de/.../seg_10_04.pdf

Aber demnach wären es nur 100 1er pro Tag.

Ich denke du musst berücksichtigen, dass in Regensburg für den Weltmarkt produziert wird. Deine 100 Neuzulassungen pro Tag in Deutschland, die eigentlich 150 sind, da ja nur an ca. 20 Tagen gearbeitet und zugelassen werden kann, bedeuten also: Ungefähr ein Drittel der Produktion geht vorerst nach Deutschland.

Gruß, d118

http://www.kba.de/.../seg_10_04.pdf

Was sollen dir erst von Maybach sagen. Nur 3 verkaufte Autos im Monat 🙂

Gibts denn auch ne Statistik worunter auch alle Zulassungen Gebrauchter BMWs fallen?

Oder sind die da schon dabei?

Hier geht’s nur um die Neuzulassungen, also Fahrzeuge eines bestimmten Typ´s, die erstmalig zugelassen wurden.

Die Gebrauchten „verschwinden“ in der Masse der Gesamtzulassungen (ges. Fahrzeugbestand).

Zulassungszahlen nach Motoren

Ok,
ich war euch ja noch die Zulassungszahlen schuldig.
Hier sind sie von August bis Oktober

___________ 10/04 ___ 09 04 ___ 08/04
Summe ____ 3016 ____ 2976 ____ 643

116i _______ 1372 ____ 1338 ____ 229
118i _______ 16
120i _______ 314 ______ 381 ____ 129

118d_______ 539 ______ 649 ____ 148
120d_______ 775 ______ 608 ____ 137

Gruß

neutralo

Das ist sehr interessant!

Der 116i ist also deutlich das meistgekaufte Modell.

Fast doppelt so häufig wie der 120d.

Hätte ich nicht erwartet.

Beim Audi A3 ist es etwas anders. Da ist der 2.0 TDI der meistverkaufte Motor...noch vor dem 1.6er Benziner.

Vielleicht ist der Sprung von 122 auf 163 PS doch etwas groß bei den Dieseln...

Ich finde es interessant zu sehen, dass die Diesel deutlich öfter als die Benziner (120i/ 120d) verkauft werden.
Der 120i scheint nicht sooo gut anzukommen.

Und dass der 116i "führt", hätte ich schon erwartet.
Der Motor stellt den Einstieg in die Marke BMW dar, und lockt sicherlich viele Fremdfahrer bzw. Aufsteiger zum 1er.

Zum Schluss: Dass der 120 d so gut verkauft wird, liegt wohl auch an uns Forummitgliedern 😉

116i

Also ich könnte mir vorstellen, dass die hohen Verkaufszahlen des 116i auch mit den Leasingfirmen und Geschäftsfahrzeugen zusammen hängen.
Bei der extrem hohen Anzahl der "auf Pump-Autos" auf deutschen Straßen ist das ja auch kaum verwunderlich, die meisten kaufen wegen der Raten dann wohl eher kleinere Motoren.
Ich denke mal, dass auch in diesem Forum der Anteil der Fahrzeuge, die nicht in Privatbesitz sind höher ist, als der von selbst gekauften...

Wäre doch möglich...

Vielleicht kann man zu diesem Thema ja mal ein Voting starten, wäre zumindest sehr interessant!! Vorausgesetzt, es wird ehrlich geantwortet.

Dann fang ich mal an:

Mein 120d gehört zu 100% mir - weder geleast noch auf Kredit o.ä. gekauft - und mein Konto schreibt trotzdem schwarze Zahlen ! 🙂

Zum Thema 116i und dem vorgeschlagenen Voting, was ich nebenbei für eine gute Idee halte, hier meine Antwort:
Mein 116i gehört zu 100% mir 😁 und ich habe noch genügend Geld um nicht zu verhungern. 😉

Deine Antwort