Zulassungszahlen nach Motoren für April 2005
Zulassungszahlen nach Motoren für April 2005 ergänzt.
Hatte ich fast vergessen
------- 116i --- 118i --- 120i --- 130i -- 118d -- 120d -- Total
01/05 -- 997 --- 199 --- 222 --- 000 --- 910 --- 972 --- 3300
02/05 - 1153 --- 273 --- 163 --- 000 ---1038 ---1155 -- 3782
03/05 - 2222 --- 511 --- 376 --- 000 ---1423 -- 1778 -- 6310
04/05 - 1751 --- 538 --- 280 --- 000 ---1328 -- 1179 -- 5076
Total -- 6123 -- 1521 -- 1041 --- 000 -- 4699 -- 5084 -- 18468
Immer noch kein 130i zugelassen. Das heißt jedoch nicht, daß nix erprobt wird.
Es ist lediglich die Typprüfung noch nicht gelaufen und BMW hat noch keine Zulassungen nach dieser Typprüfnummer getätigt.
gruß
neutralo
25 Antworten
Erwartungsgemäß setzt sich der 118d nun langsam aber sicher vom 120d und der 116i pendelt sich deutlich über beiden ein.
Und der 120i bleibt das "Schlusslicht".
Wie totetz saht, sind der 116i und die beiden Diesel die favoriten. Wen wundert's?
Schon wieder 280 Leute, die zu viel Geld für einen schlechten Motor bezahlt haben. 😁
Aber gut zu sehen, dass die Leute offenbar doch nachdenken. Die meisten kaufen die Diesel oder den billigsten Motor. 😉
Zitat:
Original geschrieben von AMGaida
Schon wieder 280 Leute, die zu viel Geld für einen schlechten Motor bezahlt haben. 😁
Aber gut zu sehen, dass die Leute offenbar doch nachdenken. Die meisten kaufen die Diesel oder den billigsten Motor. 😉
Stimme dir voll zu 🙂
Edit: In der letzten AMS war ja bekanntlich ein Vergleich der 3er, da war der 320d dem 320i in allen belangen überlegen, ganz besonders auch in der Elastizität. Da hat der 320i nicht sehr überzeugt.
Allerdings ist ein Unding, dass der 320d soviel teurer als der 320i ist.
Typisch BMW halt...
Ähnliche Themen
@neutralo
hast du vielleicht bereits weitere Zulassungszahlen des 1ers, nach Modell gegliedert bzw. aus welcher Quelle beziehst du die Daten? KBA?
Wäre mal wieder interessant, wie sich die Zahlen entwickelt haben.
Danke und viele Grüße
Zitat:
Ich würde nicht sagen, dass es von Nachdenken zeugt, wenn jemand gleich das Billigste kauft...
Zum 120i: Ich glaube nicht, dass du je einen gefahren hast.
Zitat:
Original geschrieben von BlackEgg
Ich würde nicht sagen, dass es von Nachdenken zeugt, wenn jemand gleich das Billigste kauft...
Es zeugt aber von Nachdenken wenn man das Preiswerteste kauft 🙂
Manchen reicht es auch einfach das formal "Grösste" zu kaufen 😉
Zitat:
Schlechter Motor, naja, ich weiß nicht. Klar, ein Diesel (oder eigentlich jeder aufgeladene Motor) schafft's einfach besser, dir das Gefühl zu geben, einen viel stärkeren Motor zu haben, das macht schon Spass. Und im Verbrauch ist er natürlich auch besser.
Aber es gibt auch Menschen, die diese Art der Leistungsentfaltung nicht so mögen, und die nicht bereit sind, für ein bisserl mehr an Schub beim Gasgeben permanent ihr Gehör zu strapazieren.
Und da ist, zumindest für mich, der 120i bei weitem der beste Kompromiss (den man leider beim aktuellen Angebot an Motoren im 1er machen muß). Und glaub mir, ich hab sehr lange darüber nachgedacht ;-)
Zitat:
Original geschrieben von pepifax
Aber es gibt auch Menschen, die diese Art der Leistungsentfaltung nicht so mögen, und die nicht bereit sind, für ein bisserl mehr an Schub beim Gasgeben permanent ihr Gehör zu strapazieren.
Komisch....mein Gehör wird dabei nicht im geringsten strapaziert !!! 😁
Und ich habe auch keine Spur von Hörschäden an meinen Lauschern, dafür aber ein verdammt breites Grinsen im Gesicht beim Tritt aufs Gaspedal ! 😛 😁
Zitat:
Original geschrieben von haitec-56
Sekt oder Selters !
Also 130i oder 120D !!!
mh... also der Vergleich suckt ja ziemlich 😁
Sekt oder Selter... schon eher 130i vs. 120i...
oder 120d vs 118d....
aber der Vergleich von Beziner R6 zu Diesel R4 ist doch unfair...
mfg
iviz
Naja nicht so ganz unfair wenn manche denken der starke Diesel haltet nocht sehr gut mit dem 130er mit.
😁 😁 😁
Von den Fahrleistungen nicht unfairer als 120i gegen 130i, allerdings kann man den 130i mit keinem der unteren Modelle wirklich vergleichen, da er einfach überall besser ist :P