ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Zulassungszahlen Golf 2

Zulassungszahlen Golf 2

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 25. Juli 2013 um 5:24

Habe hier mal die Zulassungszahlen ab 2004 einschließlich der neusten zum 01.01.2013. Es gibt zurzeit noch ca. 127.014 zugelassene Golf 2 auf deutschen Straße

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. Juli 2013 um 5:24

Habe hier mal die Zulassungszahlen ab 2004 einschließlich der neusten zum 01.01.2013. Es gibt zurzeit noch ca. 127.014 zugelassene Golf 2 auf deutschen Straße

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

kennt eigentlich jeder 

Leider "nur" Golf 2.

Mich würden mal die Jetta Zahlen interessieren. Aber die gibt es irgendwie schon seit ein paar Jahren nicht mehr so wirklich.

Was aber interessant zu sehen ist, dass es die Golf 2, die sowieso schon sehr selten sind, wie der Rally, in ihrer Anzahl der Zulassung relativ gleich geblieben sind und auch Prozentual deutlich langsamer weniger werden als zum Beispiel der NZ, PN oder RP, was auch die häufigsten Motoren im Golf waren.

Themenstarteram 25. Juli 2013 um 7:30

ich werde mal versuchen die jetta zahlen zu bekommen

am 25. Juli 2013 um 17:01

Der rückgang der brot und butter modelle ist normal. Die autos sind mittlerweile über 20 jahre alt haben oft weit über 200 gelaufen x vorbesitzer meist noch die billigtuningversuche oder werden einfach als low budget hure verheitzt. Einen guten golf 2was oder jetta zu finden ist nicht mehr besonders einfach. Grad sondermodelle wie fire and ice, moda oder der gt ist original und unverbastelt mit ner übersichtlichen lauleistung zu nem fairen preis nicht mehr zu bekommen. Naja und die gti wurden schon immer totgetunt aber das hat auch schon vor 20 jahren angefangen. Wenn ich heut so gucke sind eigentlich nur noch gammelkarren oder wirklich gepflegte 2er unterwegs

Die jetta zahlen würden mich aber auch mal interessieren

Themenstarteram 25. Juli 2013 um 17:07

wer einen guten und gepflegten originalen hat soll in hüten und nicht verbasteln vor allen dingen GTI, GT Special oder die anderen Sondermodelle

am 25. Juli 2013 um 17:21

Ich hab mir einen wolf gesucht nach nem guten gt am besten oakgruen oder nem fire and ice ohne bastelorgien zum bezahlbaren kurs. Einen fire and ice hatte ich durch zufall gefunden nen arsch voll km aber top pflegezustand, stand bei aliautomobile. Der hatte den allerdings schon an nen schlachter in den export verkauft. Durch zufall hab ich dann nen jetta mit 70 ps und 60die tkm gefunden erste hand mit scheckheft zwar ein auto das ich nicht wollte aber immerhin der zustand den ich wollte.

Themenstarteram 26. Juli 2013 um 14:31

Hallo habe heute eine E-mail vom KBA bekommen mit allen zurzeit zugelassenen Fahrzeugen aufgeschlüsselt nach HSN/TSN. Die Liste vom Jetta 2 habe ich schon aktualisiert es gibt noch knapp über 12000 leider werden Fahrzeuge mit einer Stückzahl von unter 100 Fahrzeugen nicht gelistet. Die Liste der Zweier werde ich noch aktualisieren und online stellen von einigen sind es mehr geworden von anderen weniger

Themenstarteram 26. Juli 2013 um 14:42

und hier die aktuellen Golf 2 Zahlen

am 26. Juli 2013 um 15:55

Mal ne Blöde frage :

Wie kann es sein, das am 01.01.13 es noch 186 G60syncro gab und am 26.07.13 auf einmal 670 :eek:

Da stimmt doch was nicht ...

Themenstarteram 26. Juli 2013 um 16:29

weiß ich leider auch nicht laut den zulassungszahlen die ich bekommen habe sind es noch so viele deutschlandweit habe die komplette liste über alle automarken hier ich setze sie mal rein

Zitat:

Original geschrieben von Vw-devil

Mal ne Blöde frage :

Wie kann es sein, das am 01.01.13 es noch 186 G60syncro gab und am 26.07.13 auf einmal 670 :eek:

Da stimmt doch was nicht ...

...ich vermute mal, da es sich um eine ZULASSUNGSstatistik handelt, dass nur zugelassene erfasst werden. Am ersten dritten geht die Saison für die meisten noch nicht los und ich kann mir kaum vorstellen, dass diese Autos in der Mehrzahl noch im Winter gefahren werden.

Themenstarteram 26. Juli 2013 um 17:30

Schauts euch oben am besten mal selbst an das ist das komplette register in über 650 seiten habe nur die zahlen so übernommen wie sie dort drin stehen

Die Jetta´s sind doch schon arg selten geworden! Bei knapp über 12000.

Der Golf ist dagegen noch ein Fahrzeug was es fast wie Sand am Meer gibt.

Ok sind mehr als genug unterwegs an 2ern aber möchte nicht wissen wieviele 2er evtl auch TOP Sondermodelle dank der Hirn-Aus-Dollarzeichen-an-Abfuckprämie gekillt wurden...

So ein Sondermodell GTI Hightech mit unter 150 tkm würde mich noch interessieren. Stand ja bei E-bay vor kurzem drin... hat mich neugierig gemacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen