Zulassungsverbot in Frankreich wegen dem Kältemittel

Mercedes SL R231

In Frankreich werden keine neuen A, B , Sl sowie der neuen S Klassen mehr Zugelassen. Weil Mercedes sich weigert das Zugelassene aber umstrittene Kältemittel einzusetzen.

KRASS MAN STELLE SICH MAL SELBER VOR WIE ES SEIN KÖNNTE. FAHRZEUG AUF DEM HOF STEHEN ZU SEHEN ABER KEINE NUMMERNSCHILDER DAFÜR ZU BEKOMMEN?

http://www.autobild.de/.../...temittel-zoff-in-frankreich-4274922.html

Beste Antwort im Thema

Moin

Mein guter,wer auch immer,wenn Du wüßtest was das neue Kältemittel
anrichten kann,wärst Du dankbar das Mercedes dieses Giftzeug
nicht verwendet.
Deine Ausführungen sind,gelinde gesagt, Weltfremd.

Turn

108 weitere Antworten
108 Antworten

Ich lese ja nur noch die Zitate... Kann dem Typen bitte mal jemand den Stecker ziehen?

Hieße es wenn ich ein Fahrzeug heute in Deutschland kaufe und irgendwann nach Frankreich überführe es dort nicht zugelassen bekomme wenn es aus dieser Baureihe und dem Zeitraum stammt?

Zitat:

Original geschrieben von christian80

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Mabumsen

Was soll das? Ich erwarte ebenfalls eine Entschuldigung und keine Ausflüchte über Formulierungen. Entweder du hast Beweise oder du lässt es bleiben. Ein Experte kann seine Ausführungen immer mit Quellen belegen!

Es spricht einfach viel dafür, dass du ein "Tarnmitglied" bist - Neumitglieder halten sich in der Regel etwas mehr zurück, um auch erstmal gewisse "Motor-Talk-Erfahrung" zu sammeln.

Aber Christian, Neumitglieder haben doch die gleichen Rechte wie andere auch. Es ist oft so, dass diese schon lange Zeit passiv mitlesen und sich dann registrieren. Oft werden Neumitglieder von etablierten usern angegangen weil denen die Suchfunktion für ihre Fragen noch nicht geläufig ist. Die Rechtsfähigkeit erlangt man in D mit der Vollendung der eigenen Geburt, bei der Geschäftsfähigkeit ist das etwas anderes. Also es gibt hier keinen "Welpenschutz" oder Karenzzeit für neue Mitglieder. Ich weiss dass Du in Deinen postings die Menungsfreiheit als hohes gut ansiehst (ich auch) daher solltest Du diese Einstellung doch nochmal freundlicherweise überdenken.

Zitat:

Es spricht einfach viel dafür, dass du ein "Tarnmitglied" bist - Neumitglieder halten sich in der Regel etwas mehr zurück, um auch erstmal gewisse "Motor-Talk-Erfahrung" zu sammeln.

Du meinst ich kann dir auch unterstellen was ich möchte? Interessant. Dann glaube ich, du bist ein Schulkind dem einfach langweilig ist und gern im Internet provozierst. Diesen Spaß werde ich dir lassen, wir waren alle mal jung und haben Jahre später über unser Verhalten geschmunzelt.

Man meldet sich bei MT an um Informationen zu finden, in meinem Fall um ein neues Auto zu kaufen, in wirklich jedem interessanten Thread wird spätestens ab Seite 3 nur noch von dir und deinem OT beherrscht. Man bekommt keinerlei Informationen zum gewünschten Modell, man erfährt nichts relevantes und wenn man dein "Expertenwissen" bei google eingibt sind es immer die ersten 3 Suchergebnisse, die hab ich mir meist schon selbst gegoogelt.

Aber wir können jetzt zurück zum Thema kommen?

Ähnliche Themen

Zitat:

Hieße es wenn ich ein Fahrzeug heute in Deutschland kaufe und irgendwann nach Frankreich überführe es dort nicht zugelassen bekomme wenn es aus dieser Baureihe und dem Zeitraum stammt?

Hi,

ich vermute, dass derzeit noch diese Regelung gilt:

http://www.de-fra.com/.../...ldung-von-deutschland-nach-frankreich?...

Im Zweifel würde ich , wenn es soweit ist, rechtzeitig bei den französichen Behörden und/oder beim Fahrzeughersteller in Deutschland eine verbindliche Auskunft einholen.

Grüsse vom Elch

Zitat:

Zumindest wenn es nach dem 12.Juni 2013 produziert wurde, wäre das eine logische Konsequenz!

Zitat:

Zitat:

Was soll das? Ich erwarte ebenfalls eine Entschuldigung und keine Ausflüchte über Formulierungen. Entweder du hast Beweise oder du lässt es bleiben. Ein Experte kann seine Ausführungen immer mit Quellen belegen!

sorry, aber oftmals melden sich neumitglieder auch erstmals an, gerade weil sie bereits wochen vorher "still" mitgelesen haben und deinen müll nicht mehr länger ertragen konnten, so daß sie dir nach anmeldung mal die meinung geigen wollten. bist du schon mal auf die idee gekommen? du polarisierst permanent und wunderst dich dann noch über die (absolut verständlichen) reaktionen anderer mitglieder, die darauf anspringen und dir dann ständig aufzeigen, daß du wieder mist geschrieben hast.

chrissi, "du bist fertig" hier im forum, wie das mal ein bekannter fußballtrainer geschrieben hat. wie wäre es, wenn du dich hier abmeldest und im hunde- oder playmobilforum anmeldest, dort deine halbwahrheiten und vermutungen verbreitest und müll schreibst? da wäre vielen hier geholfen mit, soviel ist mal sicher.....

Zitat:

Man meldet sich bei MT an um Informationen zu finden, in meinem Fall um ein neues Auto zu kaufen,...

Darf ich fragen, welche Modelle du favorisierst?

Zitat:

Original geschrieben von Elchv60

Aber Christian, Neumitglieder haben doch die gleichen Rechte wie andere auch. Es ist oft so, dass diese schon lange Zeit passiv mitlesen und sich dann registrieren. Oft werden Neumitglieder von etablierten usern angegangen weil denen die Suchfunktion für ihre Fragen noch nicht geläufig ist. Die Rechtsfähigkeit erlangt man in D mit der Vollendung der eigenen Geburt, bei der Geschäftsfähigkeit ist das etwas anderes. Also es gibt hier keinen "Welpenschutz" oder Karenzzeit für neue Mitglieder. Ich weiss dass Du in Deinen postings die Menungsfreiheit als hohes gut ansiehst (ich auch) daher solltest Du diese Einstellung doch nochmal freundlicherweise überdenken.

Es geht nicht um Rechte, sondern um Verhaltensweisen - ich habe mit Neumitgliedern eben die Erfahrung gemacht, dass sie zunächst etwas zurückhaltender (auch bzgl. persönlicher Attacken) agieren. Offenbar gibt es auch hier Ausnahmen...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Elchv60

Es geht nicht um Rechte, sondern um Verhaltensweisen - ich habe mit Neumitgliedern eben die Erfahrung gemacht, dass sie zunächst etwas zurückhaltender (auch bzgl. persönlicher Attacken) agieren. Offenbar gibt es auch hier Ausnahmen...

Oh da muss ich Deine Worte in selber Sache hier:

http://www.motor-talk.de/.../...-interesse-am-bmw-i3-t4351475.html?...

vom 12.07.2013 16.22 wohl falsch verstanden haben😉

Da erwartest Du vom Kollegen dass er sich erstmal mit Kenntnissen unter Beweis stellen muss, dass klingt schon nach Be

recht

igung.

Aber wenn Du innerhalb von einem Tag Deine Meinung änderst, ok

Zitat:

...ach? 😕

Gibt es eigentlich in Kürze noch einen einzigen Thread, der nicht aus dem Ruder läuft Dank Deiner - allseits zu Genüge bekannten - Verhaltensweise?

Was das Thema "Rechte" betrifft, hast Du uns allen (inkl. Moderatoren) doch im W207-Forum gerade vor wenigen Tagen erst erklärt, dass Du vermeintlich Sonderrechte hast und bitte nur Antworten lesen willst, die Dir auch genehm sind.

PS: Ich glaube übrigens auch nicht, dass Du nach Deiner Anmeldung (in welchem Leben das auch immer war) Zurückhaltung geübt hast. Just my2c

Zitat:

Darf ich fragen, welche Modelle du favorisierst?

Danke, aber auf eine Expertenberatung von dir verzichte ich lieber. Es gibt dazu in den entsprechenden Foren Threads von mir die mir auch schon geholfen haben.

Zitat:

Original geschrieben von Scratchy

Zitat:

...ach? 😕

Gibt es eigentlich in Kürze noch einen einzigen Thread, der nicht aus dem Ruder läuft Dank Deiner - allseits zu Genüge bekannten - Verhaltensweise?

Was das Thema "Rechte" betrifft, hast Du uns allen (inkl. Moderatoren) doch im W207-Forum gerade vor wenigen Tagen erst erklärt, dass Du vermeintlich Sonderrechte hast und bitte nur Antworten lesen willst, die Dir auch genehm sind.

PS: Ich glaube übrigens auch nicht, dass Du nach Deiner Anmeldung (in welchem Leben das auch immer war) Zurückhaltung geübt hast. Just my2c

so ist es. gerade hat der chrissi-boy wieder einen tendentiellen thread im w212-forum eröffnet, der die nächste auseinandersetzung, eskalation und schließung durch die mod's nach sich ziehen wird. das sagt mir meine kristallkugel 😁 nun ja, es sind schulferien, da hat der bub mehr zeit 😉

Ich glaube er hat gerade einen manischen Schub....

Leute, solangsam geht mir euer Kindergarten dermaßen auf den Sack. Ich sehe in einem Thread 32 neue Beiträge, öffne mit freudiger Erwartung das Thema und muss mir diese Diskussionen rund um diesen "Troll" anhören, der nichts besseres zu tun hat als jeden Thread in die Versenkung zu ziehen.

Wo sind die Moderatoren?

Ich habe MotorTalk bisher für ein seriöses und professionelles Forum gehalten, aber diese Diskussionen rund um gewisse Person nervt wirklich extremst!

Habe nun einige Threads gesehen, wieso bannt ihr diesen christian80 sowie sämtliche alternativaccounts nicht? Wo sind die "Beiträge melden" Buttons? (Evtl. sehe ich diese per Mobile nicht)

Deine Antwort