Zulassungsverbot in Frankreich wegen dem Kältemittel

Mercedes SL R231

In Frankreich werden keine neuen A, B , Sl sowie der neuen S Klassen mehr Zugelassen. Weil Mercedes sich weigert das Zugelassene aber umstrittene Kältemittel einzusetzen.

KRASS MAN STELLE SICH MAL SELBER VOR WIE ES SEIN KÖNNTE. FAHRZEUG AUF DEM HOF STEHEN ZU SEHEN ABER KEINE NUMMERNSCHILDER DAFÜR ZU BEKOMMEN?

http://www.autobild.de/.../...temittel-zoff-in-frankreich-4274922.html

Beste Antwort im Thema

Moin

Mein guter,wer auch immer,wenn Du wüßtest was das neue Kältemittel
anrichten kann,wärst Du dankbar das Mercedes dieses Giftzeug
nicht verwendet.
Deine Ausführungen sind,gelinde gesagt, Weltfremd.

Turn

108 weitere Antworten
108 Antworten

was wollen eigentlich bmw oder andere fanboys hier?? geht doch in euren eigenen Foren stänkern..

mercedes fahrer und liebhaber etc. sollten doch zu ihrer Marke stehen oder was ist hier los das bmw heinis und Co. rumnörgeln...

Zitat:

Original geschrieben von guney2011

was wollen eigentlich bmw oder andere fanboys hier?? geht doch in euren eigenen Foren stänkern..

mercedes fahrer und liebhaber etc. sollten doch zu ihrer Marke stehen oder was ist hier los das bmw heinis und Co. rumnörgeln...

Bei so einer Aussage schämt man sich überhaupt für einen Mercedes zu interessieren. Warum soll man nur mit einem Mercedes hier diskutieren dürfen? Manche scheinen zu glauben, man könne sich mit einem Mercedes Zugang zu einem exklusiven Kreis erkaufen den man nicht kritisieren dürfe. Es ist nur ein Auto!

Zitat:

Hallo guney2011.

folgendes Statement des MT-MB-Mods zum Thema Äusserungen:

Der MB-Moderator 212059 hat Dich doch hier am 09.07.2013 um 13:35 Uhr

http://www.motor-talk.de/.../...uf-facelift-e-klasse-t4486131.html?...

aufgeklärt wie die Spielregeln sind.

Auszugsweises Zitat:

Bei Motor-Talk handelt es sich um ein freies Forum, in welchem jeder Beiträge verfassen kann. Eingegriffen wird nur bei Verstößen gegen die NUB, wobei kritische Nachfragen, solange sie keine Beleidigungen o.ä. enthalten, sicher keine "Stimmungsmache" sind und daher auch keinen Grund für ein Eingreifen durch die Moderation setzen.

Ein Themenersteller ist in dem von ihm erstellten Thema genauso ein Mitglied wie jedes andere auch. Er hat keine Sonderrechte und ist auch kein Gastgeber, gleich in welchem Sinn. Gastgeber ist einzig und allein der Forumsbetreiber, der gewisse Regeln aufgestellt hat, an die sich alle zu halten haben, da sie diese bei der Anmeldung ausdrücklich akzeptiert haben.

Zitat Ende.

Ansonsten kannst DU Dich an der Rechtsnorm Art. 5 GG orientieren.

Dass Du hier wieder Öl ins Feuer giesst relativiert somit Deine Ausführungen.

Grüsse vom Elch

darum geht es doch nicht! wer hat denn gesagt das man nicht darüber diskutieren darf ? es geht doch darum, das leute mit anderen Marken kommen und einfach sinnlos zeug schreiben.

ich geh auch nicht in bmw foren und schreibe wie scheisse bmw ist..

Ähnliche Themen

Zitat:

darum geht es doch nicht! wer hat denn gesagt das man nicht darüber diskutieren darf ? es geht doch darum, das leute mit anderen Marken kommen und einfach sinnlos zeug schreiben.

tust du nicht?

Zitat:

bin mal gespannt wann audi mit einem van kommt.. Die aktuelle B-Klasse finde ich schöner etc. als dieser hier.. bmw sollte lieber das weiterbauen was sie haben und nicht versuchen gegen die Mercedes Modell Vielfalt anzukommen.. werden sie auch wohl nicht können 😁

Mir fällt das hier sehr unangenehm auf, ich bin in mehreren Foren aktiv und soviel gepöbelt wie bei Mercedes wird nirgends (oder allgemein bei MT). Ich werd mir in den nächsten 3 Wochen ein neues Auto bestellen, zu 95% einen Mercedes weil er am billigsten bzw. günstigsten ist. Das ist Modellabhängig! Aber einem vergeht die komplette Lust hier zu schreiben oder sich nur Informationen zu holen!

Zitat:

Dann les Dir Deinen Post nochmal genau durch, Du rufst ja selbst Mercedes Fahrer noch zum Markenpatriotismus auf. Ich rate daher dass Du die von Dir gemeinte Personen per PN Deine Meinung mitteilst.

Das wirft Dir ja hier niemand

vor.

Weder im BMW Forum noch irgendwo anders.

Also mir ist ehrlich nicht klar was das Argument soll.

Vielleicht solltest Du auch mal über den Aspekt nachdenken, dass Du hier zum Thema bisher nichts fachlich beigetragen hast. Der Disput war beendet, Du hast ihn leider wieder entfacht. Schade, aber ich habe die Hoffnung, dass hier im Sinne des TE keine weitere OT-Diskussion auftritt.

darum gehts ja, warum soviel gepöbelt wird in Mercedes Foren?? Neid ?? oder was ??

wenn man sich gegen ein Fahrzeug nur wegen ein Forum und paar Kommentare entscheidet, na dann...

Zitat:

darum gehts ja, warum soviel gepöbelt wird in Mercedes Foren?? Neid ?? oder was ??

wenn man sich gegen ein Fahrzeug nur wegen ein Forum und paar Kommentare entscheidet, na dann...

Es sind fast ausschließlich Mercedes-Fahrer die Pöbeln, oder Mercedes-Fans ohne Auto. Ich entscheide mich für Mercedes wegen dem Preis, ich zahle 300€ weniger im Monat als für einen vergleichbaren BMW. Da fällt die Wahl nicht schwer.

na gut wenn das der Grund ist, da er billiger ist wie die Konkurrenz? wenn ich einen mercedes will dann zahl ich auch und hol mir nicht weils günstiger ist was anderes, aber jeder wie er mag...

Kann der Moderator mal bitte diese Grundsatzdiskussion als eigenen Thread abtrennen?
Das eigentliche Thema ist nämlich völlig ins Hintertreffen geraten.
Danke!

Finde gerade auch das nicht mehr beim. Thema geblieben wird.

Gibt es nun neue News dazu?

Zitat:

Original geschrieben von Captain Futur

Finde gerade auch das nicht mehr beim. Thema geblieben wird.

Gibt es nun neue News dazu?

Hallo Captain Future.

Jetzt gehts mit politischen Aussagen weiter, die Nützlichkeit darf bezweifelt werden.

http://www.spiegel.de/.../...reift-partei-gegen-mercedes-a-910668.html

Schöne Grüsse Elch

FDP gegen die Industrie.... Haben sie jetzt der Linken den Kampf angesagt?

IMO hat hier kein BMW Fahrer gestänkert! Wie schon von anderer Seite bemerkt obligt dies tun Fahrern anderer oder garkeiner Fahrzeuge 😉

BTT die französischen Sozialisten mögen anscheinend keinen Mercedes. Wahrscheinlich auch besser so, man kann der Zahl der potentiellen Brände in den pariser Vorstädten so gut vorbeugen... Wär doch auch was für den 1. Mai in Berlin, einfach allen Benzen die Betriebserlaubnis entziehen....

IMO ist dieser Beitrag nur in Teilen bitte ernst zu nehmen 😉

Stimmt baumbart,
die ganze Sache treibt schon seltsame Blüten zumal Deutschland bis zum 20. August 2013 eine Stellungnahme gegenüber der EU abgeben muss.
http://www.ingenieur.de/.../...-verweigern-Zulassung-Mercedes-Modellen
Naja mal sehen ob sich bei dem Thema vorher nochwas tut.

Quelle: Handelsblatt online gestern Abend

"Brüssel
Im Kältemittelstreit mit der Europäischen Union droht Daimler nach Frankreich auch ein Zulassungsstopp in anderen Staaten der Gemeinschaft. Bei einem Ausschuss-Treffen auf Arbeitsebene am Mittwoch erklärten die Teilnehmer in Brüssel, es solle auf ein einheitliches Vorgehen hingearbeitet werden. Dazu gehöre auch der Rückruf von bereits verkauften Fahrzeugen. In den kommenden Wochen seien weitere Gespräche mit Frankreich und Deutschland zu dem Fall geplant.Der

Frankreich hatte Anfang Juli befristet die Zulassung der Mercedes-Modelle A- und B-Klasse sowie SL ausgesetzt, weil deren Klimaanlagen noch mit einem klimaschädlichen Kältemittel befüllt sind. In der EU müsste aber ein neues, umweltfreundlicheres Mittel eingesetzt werden.

Der Stuttgarter Autobauer hatte versucht, den schon Monate währenden Streit um das Klimaanlagen-Kältemittel zu beenden und sich vom Kraftfahrtbundesamt in Flensburg nachträglich Zulassungsgenehmigungen für die drei Mercedes-Modelle besorgt, die das bisher übliche Kältemittel an Bord haben.

Frankreich hatte diese nachträgliche Zulassungsgenehmigung der deutschen Behörde aber nicht anerkannt und stellt den Besitzern der Neuwagen keine Papiere mehr aus. Auf ein Jahr hochgerechnet könnten von diesem Zulassungsstopp bis zu 30.000 Mercedes-Fahrzeuge betreffen. Daimler pocht auf die erteilte Genehmigung durch das KBA."

Deine Antwort