Zulassungsstelle und us Kennzeichen
Hallo ich habe mir eine us kennzeichenblende für meinen passi geholt.Nun wollte ich nachfragen wegen dem us kennzeichen doch die zulassungsstelle sagt nein ich würde keines bekommen da es verboten sei. es hat vor einigen jahren ein gerichtsurteil gegeben indem wohl steht das es als umbau maßnahme usw nicht erlaubt sei . ich möchte es aber dennoch haben.
gibt es eine möglichkeit wie ich trotzdem ein kleines kennzeichen bekomme und es fahren darf. ich verstehe nicht was die dagegen haben dieses kleine nummernschild zu montieren was ist so schlimm daran . habt ihr ein paar tipps für mich
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Raser6
ich verstehe nicht was die dagegen haben dieses kleine nummernschild zu montieren was ist so schlimm daran
Deutschland und Vorschriften halt...
Da haben schon viele Leute Ärger mit gehabt, die das kleine Kennzeichen für ein echtes US-Modell haben wollten.
Am besten, Du schläfst mit der Leiterin der Zulassungsstelle, oder probierst es mal mit Bestechung... 😁
sehr witzig es ist ein mann der dort der c hef ist und nun . kann man denn da nix machen . was soll denn überhaupt das es verboten wurde so ein scheiß . ist doch nix sicherheitsrelevantes oder so . ich finde das absolut schwachsinnig . sag hat einer von euch ne ahnung wo man dieses urteil oder was auch immer lesen kann .
ich habe dem mann vom amt gesagt so akzeptiere ich das nicht und ich will nen auszug usw . aber komischerweise wenn ich mir nun ein us modell vom passi hole würde ich es bekommen . deutschland und ihre gesetze die haben voll den arsch offen . kein wunder das immer mehr auswandern . vor 5 jahren noch konnte das jedermann haben und nun machen die solch einen aufstand
Das Kennzeichenformat ist halt hier so vorgeschrieben und hat so zu sein, da ist nicht viel dran zu rütteln. Ist ungefähr so, als wenn sich jemand überlegt, dass sein Auto jetzt grün statt gelb blinken soll...
Wenn Du ein US-Modell hast, bekommst Du mit hängen und würgen eine Ausnahmegenehmigung, (genau wie bei US-Rückleuchten oder -Gurten), beim Umbau bekommst Du das nicht.
Da hilft nur Vitamin B (Beziehungen) oder B2 (Bestechung)... (Das soll jetzt keine Anstiftung sein.)
Vielleicht kennst Du ja einen, der einen kennt, ... Oder bietest mal Frückstück für das ganze Amt an...
Bekommt man das vielleicht über einen Tuner durch? Da ist doch auch oft viel mehr möglich als bei normal Sterblichen...
mein vater kennt einen beim amt aber ich glaube nicht das das geht . naja bei einem us modell müssen sie das zeichen geben hat er auch gesagt aber da es ein deutscher ist keine chance
Ähnliche Themen
Das ist normal das man kein US Kennzeichen bekommt.
Kumpel hatte auch die US Blende, aber hat kein US Kennzeichen bekommen.
Naja, er hat ewig rum gelabert und hat immerhin nen Kuchenblech für LKW´s bekommen das so halbwegs in die US Blende rein passt !
Zitat:
Original geschrieben von Raser6
naja bei einem us modell müssen sie das zeichen geben hat er auch gesagt aber da es ein deutscher ist keine chance
Ich glaube da auch nur, wenn ein Umbau finanziell nicht zumutbar ist bzw. einen bestimmten Anteil am Fahrzeugwert übersteigt.
Ich glaube, das nur mit Beziehungen.
Hier sieht man auch vereinzelt Autos, die Kennzeichen bekommen, die eigentlich für Autos nicht ausgegeben werden, z.B. ein Buchstaben und eine Ziffer. Mit den richtigen Verbindungen geht es wohl.
Sowas nennt sich "Bürokratie" und ist eine Folge der vielfälltigen Individualität der Leute. 😉
Vom Prinzip her ist dein Anliegen ja noch ein einfaches, aber der nächste kommt dann und möchte ein Kennzeichen, welches nicht ganz so hoch, aber dafür länger (breiter) ist... wiederum ein anderer möchte dann ein dreieckiges Kennzeichen, weil es seiner Meinung nach viel besser an seiem Auto aussieht... ich hätte dann lieber eins, welches in Wagenfarbe lackiert, wo die Buchstaben und Zahlen leuchten... usw. usw. usw.
Die Folge daraus wäre dann, daß wir so viele verschiedene Kennzeichen hätten, daß sie keiner mehr auseinander halten könnte.
Also ist sowas genormt, durch Vorschriften geregelt und generell reglementiert... was auch in vielen anderen Ländern so ist.
Außerdem kommt dazu, daß somit auch die Hersteller sich an eine entsprechende Aussparung halten können.
Du brauchst doch eigentlich nur deine komplette Front und Heckpartie umbauen, damit die Aussparung völlig weggefallen ist... dann musst du sowieso irgend wie zusehen wo man das Nr.-Schild anbringen kann und bekommst somit vielleicht durch ein kleines Schild zu benutzen... ist ein sehr beliebtes Mittel, welches im Motorrad-Umbau oft zum gewünschten Ergebnis führt. 😁
Gruß
Matze
Mein Kumpel hat nen US 35i... der hat ohne weiteres nen kleines Kennzeichen bekommen 😉
Aber da iss es wieder... orginal US Modell 😉
Zitat:
Original geschrieben von GLI
Am besten, Du schläfst mit der Leiterin der Zulassungsstelle, oder probierst es mal mit Bestechung... 😁
nur echt unangenehm wenn die Leierin der Zulassungsstelle männlich ist
also bei uns in AC bekommst du eins , wenn du nachweisen kannst ,daß bauseits die Montagestelle nicht den Normmaßen entspricht .
Da reicht auch eine US Blende
Die Ausnahmegenehmigung kostet aber
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
nur echt unangenehm wenn die Leierin der Zulassungsstelle männlich ist
Man muss halt wissen, was eine das kleine Kennzeichen wert ist... 😁
Ist ja cool, dass das bei Euch so locker funktioniert... Da würde ich auch die kleine Blende dranbauen.
Bei uns weiß ich, musste mal einer bis zum Leiter der Zulassungsstelle bösen Stress machen, weil sie ihm für einen Audi 4000 kein US-Format genehmigen wollten. Der hätte hinten das durchgehende Leuchtenband gegen ein deutsches tauschen müssen...
Zitat:
Original geschrieben von das-weberli
Das ist normal das man kein US Kennzeichen bekommt.
Kumpel hatte auch die US Blende, aber hat kein US Kennzeichen bekommen.Naja, er hat ewig rum gelabert und hat immerhin nen Kuchenblech für LKW´s bekommen das so halbwegs in die US Blende rein passt !
das kuchenblech wie du es nennst ist doch ein normales motorrad kennzeichen oder nicht aber das ist doch viel zu groß . ich werde es nochmal bei ner anderen zulassungsstelle versuchen . echt eh da muß man sich erst nen originalen us modell besorgen und dann bekommt man das
Zitat:
Original geschrieben von VR6-Matze
Sowas nennt sich "Bürokratie" und ist eine Folge der vielfälltigen Individualität der Leute. 😉Du brauchst doch eigentlich nur deine komplette Front und Heckpartie umbauen, damit die Aussparung völlig weggefallen ist... dann musst du sowieso irgend wie zusehen wo man das Nr.-Schild anbringen kann und bekommst somit vielleicht durch ein kleines Schild zu benutzen... ist ein sehr beliebtes Mittel, welches im Motorrad-Umbau oft zum gewünschten Ergebnis führt. 😁
Gruß
Matzehe matze wie meinst du jetzt ich baue meine front und heckpartie auf us um und dann könnte man das kleine nummernschild bekommen weil da kein großes passt oder wie jetzt .
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
nur echt unangenehm wenn die Leierin der Zulassungsstelle männlich istZitat:
Original geschrieben von GLI
Am besten, Du schläfst mit der Leiterin der Zulassungsstelle, oder probierst es mal mit Bestechung... 😁also bei uns in AC bekommst du eins , wenn du nachweisen kannst ,daß bauseits die Montagestelle nicht den Normmaßen entspricht .
Da reicht auch eine US Blende
Die Ausnahmegenehmigung kostet aber
sage mal könnte man auch bei mir in vec solch eine ausnahmegenehmigung bekommen und was kostet das . eine chance habe ich noch rufe bei nem anderen amt an
ha das klingt gut passt auf 😁. ich habe gerade in damme angerufen das ist ne nebenstelle von vechta . ich der frau gesagt das ich mein auto ummelden will usw bzw wieder anmelden will und ich aber ein kleines kennzeichen benötige . da sagte mir die frau ja aber dann müssen sie das fahrzeug bei uns vorführen und wir entscheiden dann .
jetzt stellt sich nur die frage wie stelle ich das am besten an .ich kann ja schlecht mit dem angemeldeten auto und die großen schildern da vorbei kommen. wenn müßte ich die mulde montieren und irgendwie da hin kommen . sollte ich dafür den wagen vielleicht für ne woche abmelden oder wie. was meint ihr. in vechta hieß es gleich nein da heißt es auto zeigen