kennzeichen
Meine kennzeichen Schrauben sind Total festgerostet.hat einer ein guten Tip nwie ich ohne was zu zerstören den kram abbekomme.Will nähmlich den Plastiksche4iss abmachen und die dinger festschrauben.MFG
Beste Antwort im Thema
verschwendete Zeit, kommste eh nicht richtig dran und die scheiße hast du dann in der Klappe schwimmen. Von hinten die Verkleidung abmachen, mit ner Spitzzange die Nasen des Dübels wegbrechen und raus das Zeug. Neue holen und gut...
Gruß Wester
24 Antworten
köpfe wegflexen und gut is
Hä und wie bekomme ich dann den Rest aus der heckklappe?????????????????????????????????????????????????der sitz doch dann nch da drinne
So blöd es klingen mag, ordentlich mit Rostlöser mehrmals einlassen und übernacht wirken lassen! Hat schon oft funktioniert!!!
Du meinst wohl das kennzeichen an der heckklappe. Wenns gar nicht funktioniert mach die verkleidung von der heckklappe ab und versuche die plastikdübel raus zu drücken bzw die dübel brechen. Dann geht das ding ab.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von hermthal
Du meinst wohl das kennzeichen an der heckklappe. Wenns gar nicht funktioniert mach die verkleidung von der heckklappe ab und versuche die plastikdübel raus zu drücken bzw die dübel brechen. Dann geht das ding ab.
jupp! die dinger absägen dann fällt das teil von selber raus. dann neue nieten rein -> feddich.
Und die neuen dübel bekommst du auch noch beim freundlichen.
Würde auch erstmal ordentlich WD40 drauf - evtl wiederholen.
verschwendete Zeit, kommste eh nicht richtig dran und die scheiße hast du dann in der Klappe schwimmen. Von hinten die Verkleidung abmachen, mit ner Spitzzange die Nasen des Dübels wegbrechen und raus das Zeug. Neue holen und gut...
Gruß Wester
Sag ich doch 🙂
Die eleganteste Lösung wäre es, Einnietmuttern zu verbauen, dann ist das auch ne saubere Sache. 😉
ne auf keinen Fall im Heckbereich. Dann frießt das Gewinde immer! Einfach neue Dübel holen und Edelstahlschrauben. Das Problem ist doch nicht das die jetzt fressen, sondern der Kopf so abgammelt, das man die nicht mehr packen kann...
Ich bin auch ein Fan von Einziehmuttern, aber bestimmt nicht in dem Bereich!
Gruß Wester
Wenn man Edelstahlschrauben verwendet, gammelt da auch nix weg. 😉
es geht nicht ums gammeln bei Muttern. Die setzten sich immer mit Dreck und Feuchtigkeit zu und das Gewinde wird dann scheiße. Glaube mir, in dem Bereich ist das nichts... grade beim Passat Kombie wo die Klappe eh immer im Schmodder und Nassen sitzt.
Ich rate da im Heckberich einfach ab...zumal du kaum die Einzugmuttern reinbekommst, bei viereckigen Vorgestanze am Blech...