ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Zulassungsstatistik

Zulassungsstatistik

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 9. Juli 2005 um 7:51

Hallo,

kennt jemand den aktuellen Stand der Zulassungen von Caddy in D ?

Durch den Volkscaddy dürfte es ja einen ordentlichen Schub gegeben haben.....obwohl-bei den Lieferzeiten.

 

Gruß cadcam

Beste Antwort im Thema
am 25. Februar 2010 um 7:49

Text Bild 2 rechts unten: Und, mal ehrlich, Caddykäufer achten eher selten auf's Design?!? :eek:

Da hat sich der Schreiberling aber wohl arg vertan, ansonsten hätt' ich mir ja einen Truthahn zugelegt!

217 weitere Antworten
217 Antworten

Moin,

da hat VW aber alles richtig gemacht mit der Familiencaddy-Aktion. Bin gespannt wie die Kurve aussieht, wenn alle Familiencaddys ausgeliefert sind (sprich Dezember ;D ).

 

Gruß Albert

 

So, nun gibt es die Aktuellen Zahlen aus dem Monat August....

für den Caddy zeigen sich ganz klar die Auswirkungen der Werksferien.

Viele Grüße

Divebalu

hallo,

vielen dank für die regelmaßig eingestellten zulassungszahlen .

jo danke was ich aber nicht versteh wieso trotz bild-aktion die zulassungszahlen runter gehen???

Zitat:

Original geschrieben von LB stefan

jo danke was ich aber nicht versteh wieso trotz bild-aktion die zulassungszahlen runter gehen???

Tja, das macht mich jetzt auch neugierig. Ich dachte immer die Aktion hätte sich für VW gelohnt. :confused:

Jetzt würden mich mal die Zulassungszahlen vom Renault-Dacia MCV im Vergleich zum Caddy interessieren. Könnte es sein, dass der MCV dem Caddy Probleme bereitet?

Gruß

Wattnu

am 12. September 2007 um 19:25

Vielleicht haben das einige überlesen:

Zitat:

Original geschrieben von Divebalu

für den Caddy zeigen sich ganz klar die Auswirkungen der Werksferien.

 

Viele Grüße

 

Divebalu

 da im Juli Werksferien waren konnten im August nicht soviele Caddys ausgeliefert uund damit auch zugelassen werden.

Gruß DaGama

 

P.S: Die Dacia Zahle würde ich auch gerne sehen

Zitat:

Original geschrieben von Wattnu

Zitat:

Original geschrieben von LB stefan

jo danke was ich aber nicht versteh wieso trotz bild-aktion die zulassungszahlen runter gehen???

Tja, das macht mich jetzt auch neugierig. Ich dachte immer die Aktion hätte sich für VW gelohnt. :confused:

Wenn der Caddy "ausverkauft" ist werden die Zulassungszahlen wohl den Level erreichen, der mit den vorhandenen Produktionskapazitäten maximal möglich ist. (Verlagenerungen innerhalb der Verkaufsmärkte außen vor gelassen). Die Delle ist für mich schon interpretierbar. Die Vorproduzierten (Mj 2007) waren verkauft, die Besteller (Mj 2008) nur zu einem kleinen Teil ausgeliefert.

Bei so guten Verkaufszahlen werden wir wohl die anstehenden Neuerungen (neue Extras, TSI, PD-TDI, neues DSG) nur in homöopathischen Dosen bekommen.

Das RNS510 scheint ab KW 45 verfügbar, das macht wenigstens einige glücklich...

Zitat:

Jetzt würden mich mal die Zulassungszahlen vom Renault-Dacia MCV im Vergleich zum Caddy interessieren. Könnte es sein, dass der MCV dem Caddy Probleme bereitet?

Nun in den Zulassungszahlen wir nicht nach Limo und Kombi beim Dacia unterschieden.

Folgende Zahlen hätte ich zum Vergleich:

Zulassungen im August 2007 / Zulassungen Jan bis August 2007

Dacia: 1861 / 11754

Caddy: 1709 / 13516

Quelle: www.kba.de

Jetzt stellt sich nur noch die Frage, wie hoch der Kombi anteil bei Dacia ist :confused:

Viele Grüße

Divebalu

Zitat:

Original geschrieben von Divebalu

Zitat:

Jetzt würden mich mal die Zulassungszahlen vom Renault-Dacia MCV im Vergleich zum Caddy interessieren. Könnte es sein, dass der MCV dem Caddy Probleme bereitet?

Nun in den Zulassungszahlen wir nicht nach Limo und Kombi beim Dacia unterschieden.

Folgende Zahlen hätte ich zum Vergleich:

Zulassungen im August 2007 / Zulassungen Jan bis August 2007

Dacia: 1861 / 11754

Caddy: 1709 / 13516

Quelle: www.kba.de

Jetzt stellt sich nur noch die Frage, wie hoch der Kombi anteil bei Dacia ist :confused:

Viele Grüße

Divebalu

Danke für die Info!! Da scheint Renault-Dacia aber mächtig im Kommen zu sein. Ich schätze mal den Anteil des MCV bei etwa 60 -70 %. Die Limousine wäre weder vom Platz noch vom Design her mein Ding.

Angesichts des MCV-Preises wird VW garantiert wieder Sonderaktionen (wie jetzt beim Familien-Caddy) durchführen müssen, sonst werden sie in diesem Segment vom Karpaten-Esel abgehängt.

Die Zulassungen werden beim MCV noch mächtig steigen, da das Fahrzeug in Deutschland noch unheimlich lange Lieferzeiten aufweist. Wenn die ihre Kapazitäten erst mal richtig ausbauen und den günstigen Preis halten, müssen sich einige Hersteller warm anziehen. Lt. AMS hat Dacia-Logan im August 2007 gegenüber August 2006 einen Zuwachs von über 260 % erzielt. Der Caddy dagegen ein Minus von über 34 % . Da kommt noch einiges auf uns zu!

Gruß

Wattnu

 

So, hier nun die Zulassungszahlen vom September 2007

Viele Grüße

Divebalu

Hier nun die Zulassungszahlen für den Oktober 2007

Viele Grüße

Divebalu

Und hier sind die Zahlen aus dem November.

Wenn auch verspätet, so nun mal eine etwas umfasserende Auswertung. Zulassungszahlen von Januar 2005 bis Dezember 2007.

Hier nun die Zulassungszahlen von 2005 bis 2007 als Jahresübersicht

Aktuell die Zulassungsstatistik !!

Platz 19 für unseren Exoten ist doch ganz erstaunlich !

Caddy1
Caddy
Deine Antwort