Zulassungskosten Mercedes
Hi,
hat jemand von euch Informationen über die von Mercedes berechneten Gebühren für die Fahrzeugzulassung?
Bevor ich diese Zulassungsvollmacht samt Einzugsermächtigung für die KfZ-Steuer ausfülle, würde ich gerne wissen, wieviel die Freunde von Mercedes hierfür berechnen. Mein Berater ist erst ab Mittwoch wieder erreichbar.
Ich bin derzeit sehr busy, sodass ich mir jede lästige Arbeit (sofern nicht überteuert) gerne abnehmen lasse. Ich habe es bis heute noch nicht geschafft, mein Auto aus Bremen abzuholen. Diese Zeiten von 08:00 bis 16:00 sind aber wirklich ein absoluter Witz. Vielleicht schaffe ich es Ende dieser Woche oder Ende der nächsten Woche. Bilder bekommt ihr dann wie bereits versprochen.
MfG
sixpack84
23 Antworten
Wie du sollst für die Zulassung was bezahlen? Ich habe bisher bei keinem Fahrzeugkauf von einem Händler aus der Region etwas für die Zulassung bezahlen müssen. Da würde ich aber nochmal verhandeln! Kauft man natürlich bei einem Händler der weit entfernt vom Zulassungsbezirk ist, muss man sich selbst um die Zulassung kümmern. Dafür sollte der Händler dann aber noch was anderes springen lassen.
Zulassung bezahlen??? Dann kann er das Ding behalten. Bei mir war der Wagen immer Zugelassen, vollgetankt, mit Fußmatten ausgelegt anders kenn ich das nicht. Sowas nennt man Service.
Hallo ins Forum,
kommt auf die ausliefernde NL an. Bei meiner waren's (2011 oder sind's noch) 110 Euro fürs Zulassen incl. Schilder und Gebühren. Ach ja, vollgetankt ist da auch nicht. Fußmatten sind wenigstens dabei.
Zugelassen hab' ich daher immer selbst und dann auch im Werk direkt abgeholt.
Viele Grüße
Peter
Ähnliche Themen
Das ist ja alles gut und schön aber ich als Kunde bestimme wie mein Auto mir übergeben wird. entweder man geht drauf ein oder man lässt es. So einfach ist das. Es gibt mehrer MB Händler in Deutschland und auch noch andere Autos die auch gut sind.
Zitat:
Original geschrieben von 212059
Hallo ins Forum,kommt auf die ausliefernde NL an. Bei meiner waren's (2011 oder sind's noch) 110 Euro fürs Zulassen incl. Schilder und Gebühren. Ach ja, vollgetankt ist da auch nicht. Fußmatten sind wenigstens dabei.
Holst du deine Gebrauchtwagen im Werk ab ? Nach der Signatur kann man ja nicht vom Neuwagenkäufer ausgehen .😁
Zitat:
Original geschrieben von HansiKoenig
Das ist doch alles reine verhandlungssache. Wenn ich dehnen Bares aud den Tisch legen, glaubst garnicht wie verhandlungs bereit die dann sind.Zitat:
Original geschrieben von 212059
Hallo ins Forum,kommt auf die ausliefernde NL an. Bei meiner waren's (2011 oder sind's noch) 110 Euro fürs Zulassen incl. Schilder und Gebühren. Ach ja, vollgetankt ist da auch nicht. Fußmatten sind wenigstens dabei.
Holst du deine Gebrauchtwagen im Werk ab ? Nach der Signatur kann man ja nicht vom Neuwagenkäufer ausgehen .😁
Meine Erfahrung:
Zulassung inkl. Gebühren und Schilder trägt der Händler/Niederl.
Kfz.-Steuer wird -wie wohl seit einigen Jahren in Deutschland allgemein üblich- ca. 2 Wochen später
vom Finanzamt von meinem Konto abgebucht.
Fahrzeug ist mit Matten versehen, der Tank ist mind. 1/2 voll.
Zitat:
Original geschrieben von FM500
Meine Erfahrung:
Zulassung inkl. Gebühren und Schilder trägt der Händler/Niederl.Kfz.-Steuer wird -wie wohl seit einigen Jahren in Deutschland allgemein üblich- ca. 2 Wochen später
vom Finanzamt von meinem Konto abgebucht.Fahrzeug ist mit Matten versehen, der Tank ist mind. 1/2 voll.
Bei Neuzulassung wird die KFZ Steuer genau 6 Wochen nach der Zulassung abgebucht,ist dann im nächsten Jahr genau an dem Tag der Zulassung fällig.
Zitat:
Bei Neuzulassung wird die KFZ Steuer genau 6 Wochen nach der Zulassung abgebucht,....Zitat:
Du hast recht.
Man reiche mir die Asche für mein Haupt...
Zitat:
Bei Neuzulassung wird die KFZ Steuer genau 6 Wochen nach der Zulassung abgebucht,ist dann im nächsten Jahr genau an dem Tag der Zulassung fällig.Zitat:
Original geschrieben von FM500
Meine Erfahrung:
Zulassung inkl. Gebühren und Schilder trägt der Händler/Niederl.Kfz.-Steuer wird -wie wohl seit einigen Jahren in Deutschland allgemein üblich- ca. 2 Wochen später
vom Finanzamt von meinem Konto abgebucht.Fahrzeug ist mit Matten versehen, der Tank ist mind. 1/2 voll.
Aber nicht in allen Bundesländern!
Zahlbar in Bar sofort.
In welchem Bundesland muss man die Kfz.-Steuer sofort bei Zulassung in bar bezahlen?
Habe ja eine Vermutung, trau mich aber nicht.
Vermutlich, wenn man ein paarmal weniger positiv aufgefallen ist... 🙂
Bei uns wird bei der Zulassung eine Einzugsermächtigung zwingend verlangt, ohne diese keine Zulassung, das ist nicht verhandlungsfähig.
Zitat:
Original geschrieben von cdfcool
Bei uns wird bei der Zulassung eine Einzugsermächtigung zwingend verlangt, ohne diese keine Zulassung, das ist nicht verhandlungsfähig.
In Niedersachsen ist es sogar schon so weit, das man ein Fahrzeug nicht zugelassen bekommt, wenn man noch Steuerschulden hat! Erst wenn die beglichen sind, kann man das Fahrzeug anmelden. Auch hier wird eine Einzugsermächtigung verlangt.