Zulassungsinformationen BMW M Performance Abgasanlagen
Hallo zusammen,
ab Anfang nächster Woche könnt Ihr euch bei eurem Händler ein Zulassungs-Informationsblatt für eure BMW M Performance Parts Abgasanlage und Diesel Abgasanlagen holen.
Dies dient als Nachweis zur Legalität der verbauten BMW M Performance Parts Abgasanlagen.
Bitte beachtet das dies nicht die finale Lösung des Problems ist, wir arbeiten hier weiterhin mit Hochdruck an einer Lösung. Die Dokumente sollen euch bei Kontrollen vorerst schützen bzw. bei der Dekra/TÜV als Nachweis der Homologation dienen!
Diese Dokumente heben leider nicht die Bestellsperre auf, diese bleibt bis zur finalen Lösung bestehen!
In dem Dokument steht die entsprechende Systemgenehmigung in welcher die Abgasanlage homologiert ist.
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ab Anfang nächster Woche könnt Ihr euch bei eurem Händler ein Zulassungs-Informationsblatt für eure BMW M Performance Parts Abgasanlage und Diesel Abgasanlagen holen.
Dies dient als Nachweis zur Legalität der verbauten BMW M Performance Parts Abgasanlagen.
Bitte beachtet das dies nicht die finale Lösung des Problems ist, wir arbeiten hier weiterhin mit Hochdruck an einer Lösung. Die Dokumente sollen euch bei Kontrollen vorerst schützen bzw. bei der Dekra/TÜV als Nachweis der Homologation dienen!
Diese Dokumente heben leider nicht die Bestellsperre auf, diese bleibt bis zur finalen Lösung bestehen!
In dem Dokument steht die entsprechende Systemgenehmigung in welcher die Abgasanlage homologiert ist.
91 Antworten
Zitat:
@ChrisH1978 schrieb am 10. April 2021 um 19:12:24 Uhr:
Die Datei hat fast 23 MB und lässt sich nicht hochladen. Wenn du magst, kannst du mir deine E-Mail-Adresse per PN senden. @Basti435i...vorausgesetzt dein E-Mail-Postfach ist nicht begrenzt.
Danke PN ist raus.
Gruß Basti
Hallo Leute hat jemand evtl. Das Gutachten für die m-Performance Abgasanlage für den f82 m4?
Ist die erste Version, und wollte mal sicherheitshalber ein ausgedrucktes Gutachten in den Ordner mit einheften. Im Falle einer Kontrolle durch den freundlichen Helfer.
Zitat:
@___hd335 schrieb am 11. April 2021 um 15:23:19 Uhr:
Hallo Leute hat jemand evtl. Das Gutachten für die m-Performance Abgasanlage für den f82 m4?Ist die erste Version, und wollte mal sicherheitshalber ein ausgedrucktes Gutachten in den Ordner mit einheften. Im Falle einer Kontrolle durch den freundlichen Helfer.
…die ist wesentlich kleiner. Schau mal, ob‘s die Passende ist.
Zitat:
Die Datei hat fast 23 MB und lässt sich nicht hochladen. Wenn du magst, kannst du mir deine E-Mail-Adresse per PN senden. @Basti435i...vorausgesetzt dein E-Mail-Postfach ist nicht begrenzt.
Hallo Chris, an der hätte ich auch Interesse, kannst du mir diese auch schicken bitte.
Bzw. Gibt es speziell was schriftliches für den N55 Motor (fahre den 335i)
Ähnliche Themen
Zitat:
@nicnac schrieb am 28. Juli 2021 um 09:09:59 Uhr:
Zitat:
Hallo Chris, an der hätte ich auch Interesse, kannst du mir diese auch schicken bitte.
Bzw. Gibt es speziell was schriftliches für den N55 Motor (fahre den 335i)
Ich konnte die Datei wesentlich verkleinern. Mal schauen, ob es jetzt funktioniert.
VG
Chris
Zitat:
Zitat:
@nicnac schrieb am 28. Juli 2021 um 09:09:59 Uhr:
Zitat:
Bzw. Gibt es speziell was schriftliches für den N55 Motor (fahre den 335i)Ich konnte die Datei wesentlich verkleinern. Mal schauen, ob es jetzt funktioniert.
VG
Chris
Hallo Chris,
hättest du vielleicht auch das Dokument für den F36 440i Bj. 2016?
VG
Alex
Zitat:
@Alexios27 schrieb am 24. August 2022 um 12:43:12 Uhr:
Zitat:
Ich konnte die Datei wesentlich verkleinern. Mal schauen, ob es jetzt funktioniert.
VG
ChrisHallo Chris,
VG
Alex
Schau mal!
VG
Chris
Zitat:
@ChrisH1978 schrieb am 25. August 2022 um 07:08:30 Uhr:
Zitat:
@Alexios27 schrieb am 24. August 2022 um 12:43:12 Uhr:
Hallo Chris,
VG
AlexSchau mal!
VG
Chris
Vielen Dank dafür 🙂
VG
Alex
Zitat:
@Basti435i schrieb am 25. August 2022 um 08:28:12 Uhr:
Hie die Zulassungsbescheinigung
Vielen Dank, aber leider ist die nur für den N55 Motor gültig. Hast du vielleicht zufällig auch die für den B58 Motor? 😁
Zitat:
@Alexios27 schrieb am 26. August 2022 um 09:20:12 Uhr:
Zitat:
@Basti435i schrieb am 25. August 2022 um 08:28:12 Uhr:
Hie die ZulassungsbescheinigungVielen Dank, aber leider ist die nur für den N55 Motor gültig. Hast du vielleicht zufällig auch die für den B58 Motor? 😁
Für dein Fahrzeug brauchst du das doch gar nicht
Siehe Hier
https://www.baum-bmwshop24.de/.../
Beim N55 war ja das Problem, dass des ESD nach der neuen Lautstärke Reform zu laut ist und aus dem Verkauf genommen wurde. Es aber Bestandsschutz für die jenigen gibt die diesen vor der Reform verbaut hatten und da hat BMW nachträglich die Zulassungsbescheinigung rausgehauen.
Der original BMW ESD für den B58 erfüllt doch die Norm.
Siehe das rot hinterlegte im online Shop
Ich denke ich liege da richtig, wenn nicht können die Profis hier ja korrigieren.
Gruß
Basti
@Basti435i dein Dokument ist identisch, mit dem von Chris. 😁
Du hast recht, der ESD beim 440i benötigt keine Zulassungsbescheinigung, genauso wenig wie der ESD für den 435i. Und genauso existiert ein entsprechendes Dokument für den 440i.
Diese - sicherheitshalber - mitzuführen, ist natürlich nicht von Nachteil, wenn auch rechtlichen überflüssig.
Zitat:
@Basti435i schrieb am 26. August 2022 um 10:20:44 Uhr:
Zitat:
@Alexios27 schrieb am 26. August 2022 um 09:20:12 Uhr:
Vielen Dank, aber leider ist die nur für den N55 Motor gültig. Hast du vielleicht zufällig auch die für den B58 Motor? 😁
Für dein Fahrzeug brauchst du das doch gar nicht
Siehe Hier
https://www.baum-bmwshop24.de/.../
Beim N55 war ja das Problem, dass des ESD nach der neuen Lautstärke Reform zu laut ist und aus dem Verkauf genommen wurde. Es aber Bestandsschutz für die jenigen gibt die diesen vor der Reform verbaut hatten und da hat BMW nachträglich die Zulassungsbescheinigung rausgehauen.
Der original BMW ESD für den B58 erfüllt doch die Norm.
Siehe das rot hinterlegte im online Shop
Ich denke ich liege da richtig, wenn nicht können die Profis hier ja korrigieren.
Gruß
Basti
Ähm, für den N55B30 braucht es keine Eintragung. Den gibt es immer noch mit ABE zu kaufen.
Meine Begleitpapiere zeigen das ja.
ALlerdings hat der Schweizer TÜV dann den bei Abnahme BBS, M-Perf.-Bremse und PPK250 die dann doch eingetragen - mit 83dB Vorbeifahrgeräusch.