zul. Höchstgeschwindigkeitsanzeige im MMI 3G

Audi A4 B8/8K

Hallo Freunde,

habe seit kurzen einen A4 mit dem NAVI bzw. Entertainment-System MMI 3G.
Was ich hierbei jedoch vermisse ist die Anzeige der zulässigen Höchstgeschwindigkeit in der Kartenanzeige des Navi.
Ich hatte vorher einen Passat BJ 2010 der diese Anzeige ebenfalls nicht hatte, da das dortige Navi RNS510 noch nicht auf dem neusten Firmware-Stand war. Ich habe dieses dann einem Firmware-Update unterzogen und somit solche Features, die in den Neusten Navis waren auch erhalten.
Ist diese Anzeige bei dem MMI 3G auch möglich??? Wie bekomme ich diese?

Beste Antwort im Thema

Leute, jetzt kommt mal wieder runter...

Ja, werkseitig verbaute Systeme sind zu teuer. Dafür sind sie aber auch besser insbesondere hinsichtlich Bedienbarkeit, Genauigkeit, Darstellung usw. Jeder, der dieser Feature kauft sollte sich vorab informieren, ob es seinen Ansprüchen genügt. Wem's hinsichtlich des Preis-Leistung-Verhältnisses zu teuer ist, soll dann eben ein mobiles Gerät nehmen.

Hinsichtlich der Geschwindigkeitsanzeige habe ich jüngst mit einem Produktentwickler gesprochen. Man nimmt das Feature teilweise raus, weil ein paar blinde Heinis sich zu sehr darauf verlassen haben und dann gemeckert haben, weil sie geblitzt wurden, da das Kartenmaterial nicht aktuell war. Da aber immer mehr Kunden die Funktion haben wollen, nimmt man's bei neueren Modellen aufgrund des Marktdrucks wieder mit rein.

Wenn man manche Beiträge hier liest, fragt man sich echt, wie man die letzten Jahrzehnte Autofahren konnte ohne diese scheinbar lebenswichtige Funktion. Wer ständig die Schilder übersieht, hat m. E. eh ein tiefergehendes Problem...

Das Thema wird sich die nächsten Jahre eh erledigen, wenn man alles Voraussicht nach onlinebasiert stets aktuelles Kartenmaterial haben wird. Diese Funktion macht dann auch mehr Sinn, da beispielsweise Baustellen mit aufgenommen sind. Darüber hinaus wird die fallgenaue Schildererkennung kommen - funktioniert ja heute schon recht gut.

Darum, ruhig Blut Leute.

Wutzl

P.S. Ach ja - und nur weil man etwas mehr als früher für einen Mittelklassewagen zahlt, darf man nicht denken, ein Verkäufer oder Händler küsst einem die Füße. Ein A4 ist ein weiterentwickelter Audi 80 und kein Luxusauto... Da gehen Wirklichkeit und (teilweise übersteigerter) Anspruch der Kunden (leider) weit auseinander...

49 weitere Antworten
49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von esstee

Was haben wir den über 100 Jahre ohne diese Anzeige gemacht?

Jeder kann sich beim Kauf seines Autos darüber informieren, was dieses Fahrzeug an Ausstattung bietet. Mich dann z.B. im Nachhinein bei einer Hotline des Herstellers zu beschweren finde ich eher peinlich als angebracht.

Solch ein Blödsinn!!! Die Verkäufer haben doch selbst keine Ahnung!! Wie oft habe ich das nun schon erlebt.

Das möchte ich mal erleben, das ein Verkäufer alle Punkte des Funktionsumfangs mit dem Kunden abgeht LOL!!!! Wenn man als Kunde nicht selbst nachfragt, kann man lange warten.

Da es jetzt ja doch schon eine Weile her ist...Gobt es denn jetzt irgendwie die Möglichkeit diese Geschwindigkeitsanzeige im MMI 3g High freizuschalten bzw. durch nachträgliches codieren wie es beim 3gp der Fall ist? Habe aktuelle Karten und software...

Momentan bin ich von audi einfach nur enttäuscht, selbst mein 3 Jahre älterer VW Tiguan kann das mittlerweile, und mein 2011 Audi mit dem teuersten Navi dieser Zeit packt es nicht???

Zitat:

Was ich hierbei jedoch vermisse ist die Anzeige der zulässigen Höchstgeschwindigkeit in der Kartenanzeige des Navi.

Kann es sein das man im Menü nur einen Haken setzen muss das die Tempolimitanzeige mit angezeigt wird?

den hab ich gesucht den einen Haken..leider erfolglos ;-(