ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Zukunftspläne für eure 210er

Zukunftspläne für eure 210er

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 5. April 2013 um 17:38

Hallo 210er Sterngemeinde.

Es wäre doch interessant zu erfahren, wie ihr die nächsten 5 oder 10 Jahre eures Dicken gestalten möchtet.

Nur von A nach B kommen oder doch etwas mehr? Verkaufen oder bis zur bitteren Neige behalten, vielleicht sogar restaurieren um irgendwann ein H-Kennzeichen montieren zu dürfen?

Hier könnt ihr eure Vorhaben mitteilen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. April 2013 um 17:38

Hallo 210er Sterngemeinde.

Es wäre doch interessant zu erfahren, wie ihr die nächsten 5 oder 10 Jahre eures Dicken gestalten möchtet.

Nur von A nach B kommen oder doch etwas mehr? Verkaufen oder bis zur bitteren Neige behalten, vielleicht sogar restaurieren um irgendwann ein H-Kennzeichen montieren zu dürfen?

Hier könnt ihr eure Vorhaben mitteilen.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
am 5. April 2013 um 17:56

Hallo zusammen,

ich habe zwar für technischen und optischen Status erhalten gestimmt, aber so richtig passt das bei mir nicht.... Der 210er ist bei mir Sommerfahrzeug (April bis September) UND Zugfahrzeug für mein "holländisches Eigenheim"..... Jedenfalls hoffe ich, dass durch den Salzentzug die techn. Basis (sprich Karosserie) leichter erhalten werden kann.....

 

Gruß lonely0563

Dank des Geschreis um die Wirtschaftskrise, der Abwrackprämie und der allgemeinen Unintelligenz habe ich mein Auto um €4.700,- gekauft als er noch um €12.000,- in der Liste stand.

Es darf mir unterm Ar... wegfaulen :)

am 5. April 2013 um 18:34

Nach der eingefleischten Meinung der letzte echte Mercedes war der W124 muss ich sagen das mein W210 in besserm Zustand ist wie mein W124 :D, den 210er muss ich nur ein wenig entrosten und nicht an allen Ecken schweißen :D.

Gruß Rob

am 5. April 2013 um 18:43

Hallo AB , bin bei den Alternativen auch ins Grübeln gekommen und habe in meiner Verlegenheit auch für die Erhaltung des technischen und opt. Status quo gestimmt - aber , ist das auch das , was ich meine ? Du kennst mich und meine Einstellung zu meinem Dicken - technisch muss alles Top sein , aber gegen ein wenig Patina habe ich nichts , das gehört dazu und ist etwas wie "die Würde des Alters" . Und ich bemühe mich , durch Wartung und qualitativ hochwertige Reparaturen eine Restauration gar nicht erst erforderlich werden zu lassen - eine "geschminkte Leiche" soll mein Auto jedenfalls nicht werden .

DSD, hab auch etwas gegrübelt – ja, das passt!

Unsere beiden 210er müssen ja auch durch den Winter und dürfen Kilometer schaufeln. Sollen und müssen funktionieren und werden entsprechend gepflegt.

am 5. April 2013 um 19:04

Hallo Gemeinde , der Thread geht wieder aus wie das HORNBERGER SCHIESSEN : Keiner will ihn (den Dicken) loswerden , alle unterscheiden sich nur durch den Aufwand , mit dem sie ihn erhalten wollen...:):D

Hallo zusammen,

ich habe für "behalten / mit werterhaltendem Pflegeaufwand" abgestimmt und interpretiere die Wahlmöglichkeiten zur Abstimmung nicht nur mit den Zukunftsplänen, sondern auch mit dem derzeitigen Zustand des eigenen Fahrzeugs wie folgt:

nicht schön, aber gebrauchsfertig:

behalten / techn. Status erhalten

gebrauchter Zustand, normale Spuren der Jahre:

behalten / techn. und opt. Status erhalten

guter Zustand, mängelfrei, mit leichten Gebrauchsspuren:

behalten / mit werterhaltendem Pflegeaufwand

liebhabergepflegt:

behalten / Hobby - Schönwetterfahrzeug

verbrauchter Zustand, fahrbereit, einige Arbeiten notwendig:

behalten und ev. restaurieren

gebrauchter bis guter Zustand wieder hergestellt:

behalten / ist bereits restauriert

gebrauchter bis verbrauchter Zustand - Investitionen absehbar, aber nicht geplant:

behalten bis er zerfällt -))

LG, Walter

am 5. April 2013 um 19:33

Walter , du hast vergessen , uns zu erläutern , was für ein Zustand sich hinter "hab die Nase voll/kauf mir was anderes"

verbirgt ...:):D:cool:

Fahrzeuge in dieser Kategorie wurden doch längst exportiert ... :D

am 5. April 2013 um 20:13

Mein E240 wird garantiert das H- Kannzeichen erhalten.

Werde ich vielleicht nicht mehr erleben, aber mein Sohn oder einer meiner Enkel werden dafür sorgen.

Drei meiner Oldtimer haben inzwischen die 50 Jahre überschritten. 

am 5. April 2013 um 20:37

Hallo,

ich habe für "Hobby-Schönwetterfahrzeug" gestimmt - na klar!

Die fast völlige Abwesenheit von Rost, sowie eine sorgfältige Konservierung des Unterbodens samt Fahrwerksteilen hat mich dazu bewogen, dieses Fahrzeug keinem weiteren Winter mehr auszusetzen.

Da mein Dicker von mir onduliert erworben und mit original lackierten Gebtrauchtteilen wiederhergestellt wurde, sieht man ihm den ehemaligen Schaden nicht mehr an. Alles passt zusammen und hat seine gleichmäßig verteilten artgerechten Gebrauchsspuren und so soll es auch bleiben - ich halte nicht viel von Überrestaurierungen.

Alle auffälligen Verschleissteile und Betriebsflüssigkeiten wurden 2012 erneuert.

Dieses Jahr wird mein Dicker noch vom Fachmann innen und aussen aufbereitet.

Gruß Marko

am 5. April 2013 um 20:45

Also ich hab für "Verkauf - unwirtschaftlich" gestimmt!

Bitte nicht weh tun!:(

:D

 

 

Bald gibts n neuen!:)

am 5. April 2013 um 21:12

Zitat:

Original geschrieben von mixedfeelings

Also ich hab für "Verkauf - unwirtschaftlich" gestimmt!

Bitte nicht weh tun!:(

:D

 

 

Bald gibts n neuen!:)

:D:D:D was bleibt dir auch anderes übrig , selbst auf den TÜV ist ja kein Verlass mehr !

am 5. April 2013 um 21:41

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

:D:D:D was bleibt dir auch anderes übrig , selbst auf den TÜV ist ja kein Verlass mehr !

In der Tat!

Ich hatte nicht einmal einen aktuellen Verbandskasten (zig Jahre abgelaufen) im Fahrzeug. Rost am Vorderachträger, Schweller zerbröselt, Motor verliert 'ne Menge Öl, LMM defekt. Ergebnis: "Scheinwerfer links matt", so ungefähr.

*** Thema Politik - edit Mod***

mixd

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Zukunftspläne für eure 210er