Zukunft Opel und Diskussionen zu E-Mobilität

Opel Insignia B

Hab hier mal einen neuen Thread eröffnet bezüglich E-Mobilität und Opel rein elektrisch. Hier kann diesbezüglich diskutiert werden ohne in anderen Threads OT zu gehen😉

227 Antworten

Zitat:

@potzek schrieb am 2. Juni 2024 um 17:06:59 Uhr:

Meine größte E Hürde ist die aktuell zu schnell fortschreitende Technik (heut teuer gekauft, morgen alt und nichts wert) und die Werkstätten die weniger Ahnung haben als ich obwohl ich beruflich garnichts damit zu tun habe.

Da schreitet nichts schnell fort, China Schlagzeilen von Superakkus ohne praktische Nachweise. D.h. es gibt einen Nachweis, Fabrikneues China E-Mobil wurde übergeben und nach 30 Kilometer war der Akku a) leer und b) kaputt, welcher c) vom Hersteller nicht repariert werden kann!

Tja kein Hersteller kann/will reparieren- also muss man selbst fündig werden:

https://evclinic.eu

Zitat:

@potzek schrieb am 2. Juni 2024 um 11:23:59 Uhr:

Wenn du Beiträge nicht verstehst antworte bitte nicht

Wir schätzen hier einen freundlich sachlichen Umgangston untereinander.

Man hat dir das schon einmal per PN mitgeteilt.

Die Verwendung von Satzzeichen im Rahmen der eigenen Möglichkeiten ist auch eine nette Geste und zeugt gegenseitigem Respekt.

Ich schätze Antworten die Sinn ergeben und keine deiner Zitate die mich ins schlechte Licht rücken. Das es um Ladeplätze geht war offensichtlich und wurde von anderen erkannt.

Ähnliche Themen

Sorry, würde aber auch mich interessieren worauf Deine Aussage basiert? Wenn das fundiert ist hast Du dafür ja sicher eine Quelle die Du auch angeben kannst. Wenn es Deine Überzeugung ist würde mich/uns interessieren, wie Du darauf kommst?

Ganz einfach. Fahr zu ner Aral Tankstelle und zeige mir das dort 10 freie Ladeplätze sind gegen 14:30 Uhr.

Aral Mainfrankenpark, Dettelbach. Wie wir Mittags getankt haben, stand keiner an den Ladestation. Als wir vom Essen zurück kamen, 2.
Ich habe nicht drauf geachtet, wieviele Stationen da waren, 10 könnte aber passen.

Da halte ich mit meiner Aral dagegen. 0 Ladeplätze

Zitat:

@potzek schrieb am 2. Juni 2024 um 20:08:29 Uhr:

Ich schätze Antworten die Sinn ergeben und keine deiner Zitate die mich ins schlechte Licht rücken. Das es um Ladeplätze geht war offensichtlich und wurde von anderen erkannt.

Es ist unerheblich, ob ich etwas falsch verstanden habe oder nicht. Es ging um die Wortwahl deiner Antwort.

Mein vorheriger Beitrag sollte eigentlich keine Fragen offen lassen.

Zitat:

@206driver schrieb am 2. Juni 2024 um 21:09:27 Uhr:

Es ist unerheblich, ob ich etwas falsch verstanden habe oder nicht. Es ging um die Wortwahl deiner Antwort.
Mein vorheriger Beitrag sollte eigentlich keine Fragen offen lassen.

Wenn Du Dich schon über potzeks Wortwahl aufregst, warum ist polarstern_2 dann noch online?

Andere User und ihr Verhalten sind bei der Bewertung unerheblich.
Ich kann nicht kommentieren, ob ein anderer User bereits aufgefallen und intern bekannt ist oder nicht.

Zitat:

@potzek schrieb am 2. Juni 2024 um 21:07:26 Uhr:

Da halte ich mit meiner Aral dagegen. 0 Ladeplätze

In Dresden habe ich auch noch keine Ladesäule an einer Tanke gesehen.

In Dresden braucht der Fortschritt häufiger länger. In anderen Teilen Deutschlands sieht es anders aus. Oder mal nach NL oder DK schauen.

Was willst du jetzt mit NL oder DK? Deutschland rettet die Welt.

Du wirst Deutschlandweit keinen Ort finden wo 50 Leute innerhalb von 15 min ihre Autos vollladen können.

Na ja - das findet man ja auch nicht bei Diesel/Benzin…😎

Sag ich jetzt einfach mal - kann mich aber nicht erinnern, wenn ich mal in D war, so grosse Tankstellen gesehen zu haben

Deine Antwort