Zukunft des 8-Zylinder-Motors

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Hallo,
nach Aussage der VW-Hotline von heute sollen alle Modelle ab Modelljahr 2016 (ab 22. Woche 2016)
an die Euronorm 6 angepasst werden.
Ob der 8-Zylinder-Motor -entsprechend angepasst- dann noch weiterhin gebaut werden wird, konnte man mir nicht sagen.
Ist hier jemand im Forum, der dazu etwas Genaues weiss?
Dank im voraus und freundliche Grüsse!

40 Antworten

ob der V6 reicht oder nicht steht doch in Gänze ausser Frage, oder?

Was ist denn an dem Werbespot für den V6 - Diesel so BESONDERES?

Zitat:

@Thknab

Was ist denn an dem Werbespot für den V6 - Diesel so BESONDERES?

Frag ich mich auch. In einem Parallelfred wurde er bereits als Entscheidungshilfe Luft- vs. Stahlfederung angeführt.

Ich bin jedenfalls froh, mir noch einen V8 mit ungekünstelten Sound ohne Komposer gesichert zu haben. 🙂

Fishing for kcompliments...or clicks?

Ähnliche Themen

Zitat:

@DerBiba schrieb am 20. November 2014 um 11:18:41 Uhr:

Fishing for kcompliments...or clicks?

Nö, Ehrlichkeit.

Ich habe mir im TII immer einen V8-Benziner gewünscht. Gut, im Ausland (z. B. arabische Emirate) bekommt man auch einen V8-Benziner mit 350PS (Audi-Motor) im Touareg, nur hier in D sind alle konventionellen Benziner im Touareg verschwunden (außer dem Hybrid).

Vor gut drei Jahren geisterte mal durch die Fachpresse, dass VW einen Touareg R mit 450-550 PS als V8-Hybrid bringt. Premiere sollte damals auf die IAA 2011 sein. Geworden sind es dann nur "R-Line"-Ausstattungspakete.

Schade, dass VW keinen potenten Benziner wie noch im alten TI anbietet (dort gab's neben einen V8 auch einen W12)...das Feld überlässt man in D eben den sog. Premiummarken wie MB, BMW und Porsche.

Glückwunsch zum "After Eight"- Bomber.........ziert ja nunmehr Deinen Avatar😎

Zitat:

@knolfi schrieb am 20. November 2014 um 10:20:29 Uhr:

Ich bin jedenfalls froh, mir noch einen V8 mit ungekünstelten Sound ohne Komposer gesichert zu haben. 🙂

Komposer?

Komposter?

Kompressor?

Komplotter?

Kom-Poser?

😁

Zitat:

@Focus_Zetec schrieb am 20. November 2014 um 12:19:43 Uhr:

Zitat:

@knolfi schrieb am 20. November 2014 um 10:20:29 Uhr:

Komposer?

Komposter?

Kompressor?

Komplotter?

Kom-Poser?

😁

1. Nicht vorhanden

2. Steht im Garten (sogar zwei)

3. zwei in der Garage, einer im Gartenhaus. 😁

4. Plotter hab ich keinen (mehr).

4. Was ist das? 😎 😁 😁

Zitat:

@Asar007 schrieb am 20. November 2014 um 07:54:06 Uhr:

Der V8 wird meiner Meinung nach weiter gebaut,bekommt nur noch 78932tausend dpf's und Kats.Selbst wenn er nichtmehr gebaut wird reicht der V6 auch noch.

Hier ein kleines Video:http://youtu.be/IV9V87PtDoM

So denke ich auch-ich freue mich solange es geht über den V8 und dann gibts sicher ROT-ROT-GRÜN und der Spass ist vorbei.Dann sterbe ich auch nicht an einem Allroad oder V6 Touareg bei Tempo 30 in der Stadt und 100 auf der Autobahn.

Zitat:

@Thknab schrieb am 20. November 2014 um 12:17:57 Uhr:

Glückwunsch zum "After Eight"- Bomber.........ziert ja nunmehr Deinen Avatar😎

Danke!

Nen Fahrrad wollten die fürs Avatar nicht rausrücken 😁

Land-rover-evoque-karbona-bike-02pop

"Kom-Poser" ist nen moderner, gewerblich betriebener Türsteherdienst. "KOMmerziell" Poser 😁

.oO(also wenn knolfi mit seinem Handy hier ganz verschwindet, folge ich ihm ins Ritschkaforum. Mir würden diese kleinen Wortspiele ja sofort fehlen sonst)

Deine Antwort